=Alxa;1221525]@Mandy : Es ist minimalmoralisch. Meine Moral basiert Hauptsächlich auf Abmachungen. Es ist meiner Ansicht nach ein elementares Recht jedes Menschen auch ne dumme Abmachung machen zu dürfen.
Selbst wenn es nur 1 von 100.000.000 Prostituierten gibt, die das freiwillig tun, so muss es doch dieser einen erlaubt sein
Aber wenn es von 100 Millionen Frauen nur einer davon gut geht, gehören trotzdem die Bordelle abgeschafft.
@Eva : Auch wenn ich deiner Sicht zustimme, daß die Sexualtät ein Vertrauen gut gebrauchen kann, so kann ich dennoch deiner radikalen Sichtweise nicht zustimmen. Was ist Sünde ? Was ist Moral ? Wer sind wir, daß wir über die Abmachungen anderer Menschen urteilen ?[/QUOTE]
Was nennst Du radikale Sichtweise? Es ist nur angebracht, Dinge, die vielen anderen schaden, kriminell, sündig oder unmoralisch, vielleicht auch ethisch nicht einwandfrei, zu nennen. Da steckt nichts Radikales dahinter. Handlungen, die vielen Menschen schaden und noch mehr Unglück im Schlepptau mit sich tragen, gehören verboten. Was hast Du dagegen?
Was nur einer will, das der Allgemeinheit schadet, kann doch nicht als Grundlage eines Gesetzes dienen.
Du redest dauernd von Abmachungen. Ist Prostitution eine Abmachung in deinen Augen? Wenn das so ist, ist es eben eine für viele Menschen schädliche Abmachung, die eliminiert gehört.
Ich bin dafür, dass es den Menschen gut geht und dass sie keinen Repressalien ausgesetzt sind. Das sind sie aber größtenteils in der Prostitution. Dafür bist Du?
Zudem ist das Bild einer Frau was du dort zeichnest, ganz unabhängig von der sexualität, ziemlich deprimierend. Meiner Ansicht nach gehört zu einer guten Abmachung eine gewisse Symmetrie, daher nicht einer bekommt nur a und der andere nur b, sondern jeder ein Teil von a als auch b. Es ist allerdings wiederrum keine Vorschrift, ledeglich ein Empfinden was eine Abmachung ausmachen sollte.
Bitte drücke Dich genauer aus, ansonsten ist eine gewinnbringende Diskussion unmöglich.
Wieso kannst Du behaupten, dass mein Bild von einer Frau deprimierend ist? Worauf führst Du das zurück? Du kannst mich nur missverstanden haben.
Aber ich warte auf eine Erklärung, was Du Dir so ausgelegt hast.
Nochmals:
Es soll nur das geschehen, was den Menschen nützt und nichts, was ihnen schadet. Und da glaube ich eben, dass
Prostitution mehr schadet als nützt und deswegen mehr als überflüssig ist.