Glücklich sein, aber wie - und wie lange?

Sicher gibt es Ursache und Wirkung (Karma), doch meist wird úbles Karma nicht im Leben ausgeglichen, sondern erst in weiteren Inkarnationen.
Ausserdem ist die Resonanz auf bsw. meine Schwingung ganz unterschiedlich - das kann man ja sogar hier im Forum gut beobachten - einer sagt 'gefällt mir', ein anderer 'das ist ja Blödsinn.'

ganz genau diese annahme, das irgendein übels karma von vorherigen Leben
einen in eine miese Situation geraten lässt
kann man durchaus menschenverachtend nennen

wenn sich das wenigstens NUR auf das beziehen würde, was tatsächlich konkret passiert

nein, da werden Spekulationen darüber angestellt, das derjenige ja wohl ein schlechter Mensch war
im Vorleben.

puh der Tobak ist so hart, das der auch immer wieder durchgekaut und runtergeschluckt wird
ohne sich erbrechen ist mir ein wunder

Werbung:
Sicher gibt es Ursache und Wirkung (Karma), doch meist wird úbles Karma nicht im Leben ausgeglichen, sondern erst in weiteren Inkarnationen.
Ausserdem ist die Resonanz auf bsw. meine Schwingung ganz unterschiedlich - das kann man ja sogar hier im Forum gut beobachten - einer sagt 'gefällt mir', ein anderer 'das ist ja Blödsinn.'

Was soll ich da sagen...ich war beim letzten Mal Mao tse tung...
aber die Berichtersstattung über China stimmte gar nicht, und das sind alles keine Fakten, und außerdem ist Hirn
im Kommunismus Voraussetzung und alleine deswegen schon Verabscheuungswürdig

eigentlich müsste ich Leiden wie das letzte Schwein, aber
dennoch geht es mir erträglich..

aber ich werde die Warnung ernst nehmen, denn vielleicht muss mein Ich in den nächsten und übernächsten Leben noch mehr leiden, wie in einer ewigen Negativspirale, was das übliche Karma für Diktatoren ist.

[...]
In einigen Fällen - und das ist wohl der Humor des Universums, ist es für manche Menschen besser, wenn ihr angestrebtes Tun unverwirklicht bleibt, zu ihrem eigenen Schutz.

[...]
das Universum als Synonym für Gott?

zu ihrem eigenen Schutz? wer schützt denn da angeblich vor was?
ich würde mal meinen, das ist eine Aussage ohne Inhalt in Anbetracht dessen, wieviel
Menschen ohne Schutz sind oder waren
bei leicht-/mittel- oder auch schwerdummen Taten.

oder war das gar nur ein Scherz?

ist ja auch nee coole Antwort für einen "magisch" Arbeitenden der kein Resultat sieht
;)

zu ihrem eigenen Schutz?
Menschen haben einen natürlichen Schutz.
Sie sind stumpf und unsensibel, wie in einem Panzer.

Wenn man beginnt magisch/schamanisch zu arbeiten, dann sensibilisiert man sich.
Ein unsensibler Mensch ist nicht fähig, die NAW wahrzunehmen.
Der Wille dazu genügt nicht.

Je sensibler man wird, desto angreifbarer wird man.

Die Warnung des Tiger betrifft aus meiner Sicht jene, die anfangen schamagisch zu wirken.
Unerfahren in einer neuen, noch unbekannten Umgebung.

Als Stadtmensch im Jungel ist man auch gefährdet, besonders anfangs , ohne Erfahrung.

Aus einer größeren Sicht heraus, kann uns nicht wirklich was passieren.
Trotzdem wäre es schade, sich eine einen Inkarnationskreis durch unnötiges Leid zu erschweren.

wer schützt denn da angeblich vor was?
Du warst noch nie einem magischen Einfluss ausgesetzt, hmmm? :sneaky:

Menschen haben einen natürlichen Schutz.
Sie sind stumpf und unsensibel, wie in einem Panzer.
wenn ich so einen mal hätte, das wär gut!

Wenn man beginnt magisch/schamanisch zu arbeiten, dann sensibilisiert man sich.
sicher
Ein unsensibler Mensch ist nicht fähig, die NAW wahrzunehmen.
ist klar
Der Wille dazu genügt nicht.
emphatie hat etwas mit entwicklung zu tun, mangelnde emphatie höchstwahrscheinlich defizite im entwicklungbereich, vielleicht durch traumatische Erlebnisse
Je sensibler man wird, desto angreifbarer wird man.
Man kann das aber auch ganz anders interpretieren, wie ein Schwamm zu sein ist umgesetzt nix feines und kann gerade zu pathologisch sein, ich weiß wovon ich spreche, aus meiner Sicht betrachtet ist ein Schamane kein Jammerlappen(wie ich zb)
er nimmt zwar viel auf, aber kann damit umgehen!
da muss nicht ständig irgendeine hochsensibilität unterstrichen werden.

Die Warnung des Tiger betrifft aus meiner Sicht jene, die anfangen schamagisch zu wirken.
Unerfahren in einer neuen, noch unbekannten Umgebung.
ja die Phantasie kennt ja keine Grenzen :)
Als Stadtmensch im Jungel ist man auch gefährdet, besonders anfangs , ohne Erfahrung.
puh, ich sag Dir das, meine niedrigste einwohnerzahl 75, jetzt
4mil....die ersten 3 wochen war reiner nervenstress, ich presste mich an die hauswand ^^

Aus einer größeren Sicht heraus, kann uns nicht wirklich was passieren.
Trotzdem wäre es schade, sich eine einen Inkarnationskreis durch unnötiges Leid zu erschweren.
:lachen:
außer gevierteilt, gekreuzigt, vertrieben, vergast, vergewaltigt und getötet zu werden, kann uns weiter nix passieren.

Sorry aber irgendwie viel mir keine andere antwort ein

Du warst noch nie einem magischen Einfluss ausgesetzt, hmmm? :sneaky:
Du, ich bin Skorpion
ich nehme an Du weißt was das heißt:sneaky:
und ich steh dazu

man kann ja auch nicht halb schwanger sein
das heißt
entweder alles oder nix
:D

Man kann das aber auch ganz anders interpretieren, wie ein Schwamm zu sein ist umgesetzt nix feines und kann gerade zu pathologisch sein, ich weiß wovon ich spreche, aus meiner Sicht betrachtet ist ein Schamane kein Jammerlappen(wie ich zb)
er nimmt zwar viel auf, aber kann damit umgehen!
Ich denke du pauschalisierst.
Das ist ein Glaubenssatz (von dir).

Ohne jetzt schon wieder eine Diskussion über "ES GIBT KEINE SCHAMANEN IN EUROPA" provozieren zu wollen:

Bei den Schamanen (oder schamanisch Praktizierenden) wird es wohl jede Art geben.
Es wird auch da Jammerlappen geben und harte Brocken, die alles ohne murren auf sich nehmen.
Und natürlich auch alles dazwischen ...

Wie kommst du drauf, dass ein Jammerlappen kein Schamane sein kann?

puh, ich sag Dir das, meine niedrigste einwohnerzahl 75, jetzt
4mil....die ersten 3 wochen war reiner nervenstress, ich presste mich an die hauswand ^^

Ich fühle mich auch nicht so wohl, wenn sehr viele Menschen um mich herum sind ...

außer gevierteilt, gekreuzigt, vertrieben, vergast, vergewaltigt und getötet zu werden, kann uns weiter nix passieren.

Sorry aber irgendwie viel mir keine andere antwort ein

Das Leben ist gefährlich!!
Sehr gefährlich sogar.

Es endet IMMER tödlich ... :sneaky:

Viele halten die NAW für Illusion.
Dabei ist (auch) die AW eine Illusion.
Maya ...

Gefahr für Leib ist ... irrelevant.

Eine Gefahr für unseren unsterblichen Teil, die Seele, das wäre eine schlimme Sache.

Gibt es wirklich eine Gefahr für unsere Seele? :)

ein paar worte dazu,
ich glaube, das Bild hat sehr viel mit dem gemeinsam
was für uns menschen
glücklich sein > miteinander bedeutet
und auch hat es etwas mit dem zutun was als Resonanz betrachtet wird.

ein Beispiel
ein Nachbarin, schräg gegenüber mit der ich fast nix zu tun hab

ich kam einen Tag auf die Idee, sie nach Blumentöpfen zu fragen
(diese dünnen aus Plasik) weil ich der meinung war, das sie da soviel von hat
das sie die evt sogar wegschmeissen würde.

Ich verschob diese Aktion auf den Abend und siehe da
oh wunder
steht doch da vor ihrem Haus IN DER TAT ein Müllsack und jeder hier kann sich wohl denken was da drin war
41 Blumentöpfe

ohne das ich sie danach gefragt habe ^^

Was soll ich da sagen...ich war beim letzten Mal Mao tse tung...
aber die Berichtersstattung über China stimmte gar nicht, und das sind alles keine Fakten, und außerdem ist Hirn
im Kommunismus Voraussetzung und alleine deswegen schon Verabscheuungswürdig

eigentlich müsste ich Leiden wie das letzte Schwein, aber
dennoch geht es mir erträglich..

aber ich werde die Warnung ernst nehmen, denn vielleicht muss mein Ich in den nächsten und übernächsten Leben noch mehr leiden, wie in einer ewigen Negativspirale, was das übliche Karma für Diktatoren ist.

:ROFLMAO:
Trinkst halt zur Beruhigung ein Tässchen Tee mit den Reinkarnationen Pol Pots, Stalins, Ceaușescus und Francos.
Der "Karma Kreditplan" - konsumiere jetzt, zahle bis in alle Ewigkeit - gilt für praktizierende Diktatoren eh nicht.

Werbung:
das Universum als Synonym für Gott?

zu ihrem eigenen Schutz? wer schützt denn da angeblich vor was?
ich würde mal meinen, das ist eine Aussage ohne Inhalt in Anbetracht dessen, wieviel
Menschen ohne Schutz sind oder waren
bei leicht-/mittel- oder auch schwerdummen Taten.

oder war das gar nur ein Scherz?

ist ja auch nee coole Antwort für einen "magisch" Arbeitenden der kein Resultat sieht
;)

Ich gehe davon aus, daß du keine Antwort erwartest...deine lauten Selbstgespräche tangieren mich nicht und werden künftig gänzlich ignoriert, denn für sowas ist mir meine Zeit zu Schade:) Es gibt Menschen, die mich um Hilfe bitten, ohne daß ich irgendwo Hilfe anbiete. Warum sollte ich meine Zeit verschwenden, ein Schwein das Singen zu lehren...:ROFLMAO:

Amituofo, Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben