Glücklich sein, aber wie - und wie lange?

Ich denke du pauschalisierst.
Das ist ein Glaubenssatz (von dir).
ja, da hast Du vielleicht Recht.

Ohne jetzt schon wieder eine Diskussion über "ES GIBT KEINE SCHAMANEN IN EUROPA" provozieren zu wollen:

Bei den Schamanen (oder schamanisch Praktizierenden) wird es wohl jede Art geben.
Es wird auch da Jammerlappen geben und harte Brocken, die alles ohne murren auf sich nehmen.
Und natürlich auch alles dazwischen ...

Wie kommst du drauf, dass ein Jammerlappen kein Schamane sein kann?
ich hab vielleicht etwas übertrieben
es gibt ja auch diesen weinenden Buddha

um zum Punkt zu kommen
ein gewisses Maß ist doch sehr nützlich, in vielen Bereichen
und tatsächlich wie ein Schwamm zu sein ist sehr stressig,
sich in gewisser Weise abgrenzen zu können ist auch nötig
wenn man stehen bleiben möchte.
Man braucht es schon Differenzen aufrecht erhalten zu können
da man sich sonst verliert.
Ich fühle mich auch nicht so wohl, wenn sehr viele Menschen um mich herum sind ...
jetzt ist es anders

Das Leben ist gefährlich!!
Sehr gefährlich sogar.

Es endet IMMER tödlich ... :sneaky:
hehe

Viele halten die NAW für Illusion.
Dabei ist (auch) die AW eine Illusion.
Maya ...

Gefahr für Leib ist ... irrelevant.
ich werd da heut auch nicht mehr dran rütteln

Eine Gefahr für unseren unsterblichen Teil, die Seele, das wäre eine schlimme Sache.

Gibt es wirklich eine Gefahr für unsere Seele?
ehrlich gesagt nehme ich Dir nicht ab, das Du weißt was eine Seele ist

:)

lieben Gruß

Werbung:
ehrlich gesagt nehme ich Dir nicht ab, das Du weißt was eine Seele ist

:)

lieben Gruß

Gibt es ein allgemeingültes Wissen darüber, das man als fix und bewiesen ansehen kann? Oder nur unterschiedliche Sichtweisen, Denk- und Glaubensmodelle und welche davon richtig sind - da müssen wir uns wohl überraschen lassen. ;) Vielleicht alle ein bißchen oder keines ein bißchen, alles ist möglich, aber nix ist fix. :D

Ich gehe davon aus, daß du keine Antwort erwartest...deine lauten Selbstgespräche tangieren mich nicht und werden künftig gänzlich ignoriert, denn für sowas ist mir meine Zeit zu Schade:) Es gibt Menschen, die mich um Hilfe bitten, ohne daß ich irgendwo Hilfe anbiete. Warum sollte ich meine Zeit verschwenden, ein Schwein das Singen zu lehren...:ROFLMAO:

Amituofo, Tiger
Du manchmal ist es besser einwenig zu warten
vor allem dann
wenn ich das Gefühl habe, mein gegenüber weiß schon alles
oder sitzt so hoch oben auf ner wolke das er mich gar nicht mehr hört

Du manchmal ist es besser einwenig zu warten
vor allem dann
wenn ich das Gefühl habe, mein gegenüber weiß schon alles
oder sitzt so hoch oben auf ner wolke das er mich gar nicht mehr hört

So ist nun mal das Leben...jeder muss mit seinen Gedanken und Gefühlen und dem Film, den er fährt, selbst zurechtkommen...Dritte zu beurteilen oder verurteilen liegt mir fern, es sei denn, es gibt eine dringliche Notwendigkeit und die ist bei dir sowas von nicht gegeben...die Gedanken sind frei, völlig frei... :)

Du darfst dich, mich, alles in Frage stellen doch bedenke, daß wenn ein Finger auf jemand anders hinweist, drei Finger auf einen selbst zeigen xD

ganz genau diese annahme, das irgendein übels karma von vorherigen Leben einen in eine miese Situation geraten lässt kann man durchaus menschenverachtend nennen
Was jammerst du?. Du hast doch alles selbst verursacht, auch deine Selbstachtung - oder, wie du sagst, auch Selbstverachtung. Es ist immer dein eigenes, was du verursacht hast.

Lieber Eli7

Du mir geht das ganz gut! ich leb in einer wohlstandgesellschaft und lieg nicht so tief am boden das ich hungern muss, ich hab ein liebes Tier bei mir und hab zur Zeit auch keine schweren Krankheiten

ABER wie groß Eli
verdammt nochmal
wie groß ist eure welt?

Was jammerst du?. Du hast doch alles selbst verursacht, auch deine Selbstachtung - oder, wie du sagst, auch Selbstverachtung. Es ist immer dein eigenes, was du verursacht hast.
puh
das ist so krass!
Du kennst meine Geschichte doch gar nicht^^
mal abgesehen davon das es mir wirklich einigermaßen gut geht
stell mal vor ich hätte ungeheuerliches erlebt
und dann sitzt Du da im Sicherheitsabstand auf dem hohen Rosse und fragst
was ich jammern würde? so völlig ins Blaue hinein?

OHNE MICH ÜBERHAUPT ZU KENNEN?????

aber sonst gehts gut?

*mit dem kopf schüttel

Werbung:
Zurück
Oben