B
blackandblue
Guest
Ja, genau das meinte ich..........![]()
Wir sind hier in einem Esoterikforum und darauf nehme ich Rücksicht, aber als Beispiel.............wenn es deinem Innersten nicht entspricht, einfach jeden zu lieben aus irgendwelchen religiösen Motiven heraus, dann IST das eben so.........PUNKT
hm.. also ich sehe es so, dass ich auch nicht alles und jeden schätze.. aber das mache ich an sachen fest die nicht die person als solche betreffen unbedingt... sondern ihre identifikationen.. also an nachvollziehbaren abstrakta..
aber auch damit kann man wohl umzugehen lernen finde ich.. nur eben in notsituationen wird es evtl etwas konfliktuös...
Und sich mit Gewalt da hinzuverbiegen weil es als edel und gottgleich angesehen wird und da hehre religiöse ideologische Konzepte drübergestülpt werden halte ich für einen Selbstbetrug ohne Ende........
naja.. also authetizität ist aufjedenfall oberste priorität finde ich, da es das zum ausdruck bringt was ist..
nur ich würde wie gesagt die sache an individuellen oder kollektiven abstrakta festmachen.. und mehr aus moralischer als ästhetischer sicht.. also beim "vergliech von kulturen... denn eine identität besteht ja aus beidem..
..es
ist aber auch nicht negativ zu bewerten wenn es tatsächlich der Grundanlage dieses Menschen entspricht. Nur sollte man sich das dann schon ehrlich anschauen welcher Motivation so eine Denkhaltung entspringt, ob es sich da wirklich um die Grundanlage handelt. Da tummelt sich ja ein sehr gemischtes Völkchen.
jo.. ich sehe diese all-liebe eben auch als viele gesichter annehmen könnend.. dazu gehört auch die "sanktion
Das hat oft was mit Zwangkonditionierung zu tun (Macht), Realitätsflucht ( Selbstwertthematik), etwas besonderes sein wollen ( Hysteriekonditionierung)
und so weiter.............wie gesagt, da muß man wenn man Klarheit will sich schon hinschauen trauen.
Und in der Radix zeigt sich das ja auch sehr schön.......
L.G.
Holly
jo, am ende ist psychologisch karmisch wirksam wie es wirklich gemeint ist/war denke ich.. deswegen ist es immer sehr wichtig zu wissen wie man es selbst genau meint..was seine eigenen motive wirklich sind..
lg