Globale Prozesse / Aufstiegsprozesse nach 2012 ... Globaler Aufstieg

Bist du, auch wenn du dir von anderen Menschen was abguckst.
Immerhin entscheidest du dann ja selbst, wann, von wem und was du lernst. :)

Ich gucke mir nicht etwas ab, sondern probiere selbst aus, was für mich richtig ist. Das ist bei jedem verschieden. Außerdem wurde ja vorgängig argumentiert, dass es da spezielle Esoterikunterweisung brauche, wo ich bereits selbst anführte, dass dies jeder selbst herausfinden kann im normalen Leben (was auch soziales Lernen miteinschließt). Von daher finde ich jetzt diese Argumentation unlogisch.

Werbung:
;)
Dann musst du den langsameren, steinigen Pfad nehmen...

Dann stellt sich die Frage, warum du freiwillig in dieser Wirklichkeit inkarniert bist. :sneaky:

Siehst Du, das sind bereits unnötige Lehrer-Vorgaben und unauthentische Konstrukte, denn ich halte es offen, ob ich überhaupt mehrfach inkarniere und ob das freiwillig ist. Ich brauche diese Konstrukte nicht.

Ich gucke mir nicht etwas ab, sondern probiere selbst aus, was für mich richtig ist. Das ist bei jedem verschieden. Außerdem wurde ja vorgängig argumentiert, dass es da spezielle Esoterikunterweisung brauche, wo ich bereits selbst anführte, dass dies jeder selbst herausfinden kann im normalen Leben (was auch soziales Lernen miteinschließt). Von daher finde ich jetzt diese Argumentation unlogisch.

Das Eine schließt doch das Andere nichts aus.
Man kann sich was abgucken und es dann selbst ausprobieren.
Je nachdem, ob es für einen selbst taugt, übernimmt man 's dann oder eben nicht.

Das Eine schließt doch das Andere nichts aus.
Man kann sich was abgucken und es dann selbst ausprobieren.
Je nachdem, ob es für einen selbst taugt, übernimmt man 's dann oder eben nicht.

Aber es ging ja um das Argument, dass eine solche Lehrer-Schüler-Esoterikschule nötig sei. Das ist eben nicht wirklich so. Alles andere ist doch jetzt nur Ablenkung, um mir nicht zustimmen zu müssen. :D

Mein völlig unesoterischer Senf zu dem Thema: da die Welt zunehmend vertrumpt und eine Entsolidarierungswelle sondergleichen in Bezug auf die Schwächsten der Gesellschaft in so gut wie allen Ländern zu beobachten ist, ebenso Kleingeistigkeit eine Renaissance erlebt, ist meiner Meinung nach viel mehr der globale Abstieg zu erleben und das im Eiltempo.

Aber es ging ja um das Argument, dass eine solche Lehrer-Schüler-Esoterikschule nötig sei. Das ist eben nicht wirklich so. Alles andere ist doch jetzt nur Ablenkung, um mir nicht zustimmen zu müssen. :D

Nee, ich finde ebenfalls, dass man keine Esoterikschule braucht, bin auch selber Autodidakt, was das betrifft.
Das hindert mich aber nicht daran, auch mal was zu den Themen zu lesen und ich habe auch viele Selbsterfahrungsgruppen besucht und mir Techniken abgeguckt.

Nee, ich finde ebenfalls, dass man keine Esoterikschule braucht, bin auch selber Autodidakt, was das betrifft.
Das hindert mich aber nicht daran, auch mal was zu den Themen zu lesen und ich habe auch viele Selbsterfahrungsgruppen besucht und mir Techniken abgeguckt.

Okay, aber ich halte auch Selbsterfahrungsgruppen und solche Esoterik-Kurse für Secondhand. Eigene Erfahrungen sind für mich die einzige wahrhafte Grundlage. Sorry, dass ich da so streng bin, aber ich halte wirklich nur persönlich geprüfte Erfahrungswerte für relevant, alles andere sind Konstrukte, die ich nicht nachprüfen kann. Ich bin skeptisch anderen gegenüber, vor allem auch Systemen, und vertraue nur mir selbst in Erwartung nach oben (Gottes Führung).

Okay, aber ich halte auch Selbsterfahrungsgruppen und solche Esoterik-Kurse für Secondhand. Eigene Erfahrungen sind für mich die einzige wahrhafte Grundlage. Sorry, dass ich da so streng bin, aber ich halte wirklich nur persönlich geprüfte Erfahrungswerte für relevant, alles andere sind Konstrukte, die ich nicht nachprüfen kann. Ich bin skeptisch anderen gegenüber, vor allem auch Systemen, und vertraue nur mir selbst.

Nee, in den Selbsterfahrungsgruppen lernt man ja, sich SELBST zu beachten, also zu erfahren.
Das ist alles, nur nicht Secondhand.

Werbung:
Okay, aber solche Anleitungen brauche ich eben auch nicht, ich kann so was spontan und halte auch nur das Spontane für authentisch und wahrhaftig richtig (Intuition).

Es geht sowieso nur spontan, aber in einer wohlwollenden Gruppe ist der Zugang leichter.
Aber jeder, wie er mag, für den Einen ist dies hilfreich, für einen anderen jenes.

Zurück
Oben