Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, das mache ich täglich, z. B. in meiner Partnerschaft.^^ Nur mit Empathie kann man beispielsweise Konflikte in sozialen Beziehungen konstruktiv lösen. Zur Empathie gehört auch die Selbstreflexion, dass ich mich praktisch neben mich stellen und mich mit meinem Verhalten von außen beobachten, reflektieren kann...

hier im Forum zeigst Du nichts davon, sondern - im Gegenteil - stichelst sogar noch weiter, wenn Dir gesagt wird, dass Deine Äusserungen andere Menschen verletzen.... :rolleyes:

Ist Euch mal aufgefallen, dass all Eure Aussagen gerade implizieren, dass Ihr den totalen Durchblick und Recht habt? Schließlich klärt Ihr mich ja seit Wochen auf als Wissende.^^ Nur mal am Rande angemerkt... Wer sagt Euch, dass Ihr Euch nicht irrt, weil Ihr nicht alle Komplexitäten berücksichtigt habt? Ich unterstelle da nicht gleich einen Narzissmus...

Wer Arbeiten geht Hat den Durchblick so einfach ist das .

Wer 10 Stunden unterwegs ist nur um diese 10 Stunden für seinen Arbeitsweg seine Arbeitszeit und den Heimweg aufzubrauchen hat Ahnung und hat in jedemfall den Durchblick .

Wer nicht Papas Privat Versicherung hat sondern selbst versichert ist sich selbst Versichern muss selbst das Geld für die Beträge aufbringen muss
selbst mit der Krankenkasse streiten muss um Heilbehelfe zu erlangen hat Ahnung und Wissen .

Du hast nichts. Du hast den Goldenen Käfig von Dad mehr nicht .

Du machst einen entscheidenden Fehler du legst dich mit der Arbeiterschicht an mit jener also die den Staat die eigentlich alles die Gesellschaft usw *trägt* .

Du brauchst dich auch nicht beschweren das du eingeschenkt bekommst
denn du müsstest eigentlich froh sien das hier Menschen sind die dir aus
der Praxis berichten wie etwas tatsächlich aussieht . Vor allem wie das Leben so aussieht .

Du solltest eigentlich dankbar für jeden dieser Eindrücke sein die man dir vermittelt .

;)

Naja,
ich habe als Gymnasiastin und Studentin auch von Daddys Privatversicherung profitieren können und arbeite jetzt und sehe erst jetzt mal, WAS ich da eigentlich für einen Luxus hatte. Doch ich war z.B. auch nie so als Alice, wahrscheinlich weil ich einfach auch nicht so *intelligent* wie sie bin...so what.
Denke einfach, was ihr hier schon gesagt habt, sie lebt in einem goldenen Käfig und verkrümelt sich hinter Büchern und Wikipedia und betet Auswendiggelerntes herunter; kommt mir manchmal vor wie so fanatische Religiöse, die dann ganz verstört herumhocken und immer und immer wieder ihre Psalmen und Suren murmeln...oder wie kleine Kinder, die Verstecken spielen und sich die Augen zu halten in der Hoffnung, man findet sie nicht... Ja. Ich habe es an mir schon gesehen, ich sehe es an euren Beiträgen, selbst wenn man vernünftig mit ihr redet, kommen immer nur dumme, motzige, freche Antworten, die teilweise sehr verletzend sein können.
Ich denke, wenn sie angeblich so intelligent und weise wäre, dann wäre sie das auch in ihrem Wesen und in ihrer Verhaltensweise her. Ich arbeite seit ein paar Tagen neu an einem privaten Gymnasium hier in der Westschweiz, was hier den Ruf des "Elite"gymnasiums hat, im Endeffekt ist daran nichts elitär, außer der Preis. Und es gehen halt viele Kinder ausländischer gut verdienender Arbeitnehmer dorthin. Und ich hatte ziemlich viele Bedenken und Bauchschmerzen diesbezüglich, weil ich von Deutschland her weiß, wies in manchen privaten Schulen abging. Wird ja schon auf öffentlichen/staatlichen Gymis und an der Uni geschmiert, was das Zeug hält, wie muss es an einer privaten Schule sein?
Doch ich kann sagen, dass ich zum Glück positiv überrascht wurde. Ich konnte in meinem Unterricht sehr gut mit den Leuten, die ebenfalls Alices Alter haben, diskutieren, ich empfand sie als offen, nachdenklich, sie stellen in Frage.
Gut, bei uns an der Schule wird penibel darauf geachtet, dass sie Uniform tragen und einen Verhaltenskodex akzeptieren und auch umsetzen. ...
Doch mir prinzipiell egal, ob die dann nach der Schule ihre Rolex umlegen oder zum 18. Geburtstag nen X3 hingestellt bekommen, das interessiert mich nicht. Daher spielt für mich zumindest Alices, nein, der Wohlstand und die PV von Alices Vater überhaupt keine Rolle. Denn Alice profitiert noch von etwas, was sich ihr Vater höchstwahrscheinlich erarbeitet hat.
Ich schrieb ja gestern und ich wiederhole es heute, weil ich ein paar Beiträge hier in diesem Thread gelesen habe, ich finde es als absolute Frechheit und Verhöhnung, wenn hier Leute in diesem Thread von Mobbing, schlimmen Arbeitsbedingungen usw usw erzählen, und sich Alice das "Recht" - weil ja eben angeblich so intelligent und weise - diese Leute zu verhöhnen, genauso kam mir das vor. Also wie kann man sich als 17jährige, die noch nie einen einzigen Tag gearbeitet hat, wie kann ich mir denn erdreisten, solche Erfahrungen als pillepalle abzutun? Stand doch erst vor kurzem im Stern oder Spiegel, ich weiß es nicht mehr, als ich Ende Juli in Deutschland jedenfalls war, dass immer mehr Leute auch in Deutschland wegen Mobbing und Burnout lange krank geschrieben werden.
Wie kann ich dann - ok, vielleicht hat sie das nicht gelesen, weil das evtl. auch in einer Tageszeitung war und die liest Alice nicht, nur Bücher und WikiPiki- mich hier herstellen und irgendwelchen Müll aus Psychologiebüchern lallen?!
Das hat auch nichts mehr mit fehlendem EQ zu tun, sondern einfach mit Null Komma Null Null Null Anstand und Erziehung.
Und dieses dünnpfiffartige Politisieren, wo Garfield ihr haushoch überliegt, ihr Fragen stellt, und sich Alice wieder in die Rolle des Kleinkindes begibt, nicht antwortet, pampig und motzig ist.
Wahrscheinlich kann sie nur das wiedergeben, was Daddy von der FDP-Versammlung erzählt, wenn er abends mitm Maserati erschöpft nach Hause kommt, weil er ja sooo viele Privatpatienten behandeln "musste". Huch...diese schlimmen Schicksalsschläge aber auch!
Dabei kann sich jeder in Büchern oder auch - wenn er sehr couragiert ist - im jeweiligen Parteiprogramm informieren, was denn wie die jeweilige Partei möchte.
Doch genau DAS ist doch das Problem an der Politik!!!! In Theorie klingt alles toll und schön und großartig, doch gerade die Politiker muss man an ihren Leistungen festmachen und da besteht ja nun kein Grund zum Jubeln.
Wenn ich an meine Mutter denke, die als Grundschullehrerin fast 40 Jahre gearbeitet hat, Kinder, trotzdem gearbeitet - obwohl das ja aufm Land sooo verpönt war, eine Mutter, die arbeitet, kann ja keine gute Mutter sein, und bekommt eine Rente, wo man sich fragt, ob die das als Verarschung meinen. Das ist der Dank dafür, Kinder zu bekommen und Teilzeit zu arbeiten. Und das, "obwohl" sie Lehrerin ist. Und wie vielen zig Millionen Frauen gehts genauso?!
Würde ja schon einmal sagen, wenn Westi-the-Besty schon Außenminister ist, dann soll er sich zumindest einen privaten Englischlehrer suchen und Englisch büffeln. Wenn er schon so großbürgerisch und intelligent ist, kann man das auch von so jemandem erwarten. Aber dann mit unter-Hauptschul-Niveau-Englisch auf Pressekonferenzen herumstopseln, also no way....
Und wie wir ja in letzter Zeit auch alle erfahren durften, hat sich ja wohl (als Vermutung meiner Dunkelziffer) die Hälfte aller Politiker ihre Uniabschlüsse auch ermogelt. Will gar nicht diese Diskussion neu entfachen, dafür gibts ja nen Thread, doch wie gesagt, das sind alles kleine Details, wenn man die schon mal wüsste, dann "müsste" man Politiker und Politik nicht mehr idealisieren und irgendwas unverstanden aus Büchern herunterrattern, so wie es Alice tut.
Dann würde man in Frage stellen. Tut sie ja nicht. Nur Beiträge von Usern, die vielleicht auch ihr einmal auswendig gelerntes Wissen aufgrund ihrer ERFAHRUNG hier wiedergeben, nicht ins Lächerliche ziehen oder dann ganz pampig fragen: "Und wo ist denn bitte der Beleg und die wissenschaftliche Studie dafür?!" Und die haben wohl alle nicht den Suneshinestaat von Alice erleben dürfen, als sie jünger waren.
---- ach ja, Edit: Alice, wenn du schon immer Belege fragst, dann bitte zitiere hier in Zukunft nicht mehr Wikipedia. Ich reite immer darauf herum, sorry, wenns die anderen nervt. Doch vielleicht hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen, aber das Konzept an Wikipedia ist, dass da jeder Schwanz da was zu schreiben kann. Vielleicht hat ja auch einer dieser "dummen" Arbeiterschicht oder womöglich ein Hauptschüler einen deiner zitierten Texte verfasst??? Oh nein, das wollen wir nicht. Also dann darfst du uns in Zukunft gerne die Liste deiner Bücher geben, wo wir dann alle Forschungsergebnisse finden, die du ja so gerne forderst. Danke! ----

Und das finde ich persönlich viel spannender, erfrischender, ehrlicher, "echter", "richtiger", als das, was mir irgendwelche Bücher und Statistiken sagen. Denn ich lebe im real life.

Danke, dass ich mich auskotzen durfte :D

Ich habe vorgeschlagen, dass eventuell gewerkschaftliche Aktivitäten einen solchen Vorgang vehindern könnten; allerdings bekenne ich weiterhin, dass dieses Problem noch immer der Lösung harrt. Während dies im Grunde die einzige wirtschaftliche Komplikation ist, die mit meinem Modell verknüpft ist, gehen mit dem gesetzlichen Mindestlohn vielzählige ökonomische Destruktivitäten einher. Daher bin ich schon der Meinung, dass mein Konzept in jedem Falle den Vorzug genießen sollte, wenn es zur Entscheidung zwischen Kombilohn und Mindestlohn käme.

Man kann auch weiter darüber nachdenken, anstatt einfach aufzugeben. Unzureichende Qualifikationen stellen in der Tat einen schwerwiegenden Faktor dar, welcher die gesamte konjunkturelle Situation negativ beeinflusst. Sowohl im Mindest- als auch im Kombilohn-Modell gestaltet sich der Erhalt regulärer Arbeitsplätze für Geringqualifizierte schwierig.

Die einzige Komplikation beim Fallschirmspringen ohne Fallschirm ist daß man in gesundheitsschädigender Weise auf dem Boden aufschlägt.... EINE unabwendbare negative Komplikation langt leider um ein Vorhaben zwingend zum Scheitern zu verurteilen.

Die Gewerkschaften können da garnichts machen. Sie kommen ja jetzt schon gegen das Lohndumping kaum an. Können nicht verhindern daß Arbeitsplätze "wegrationalisiert" werden und in Arbeitsgelegenheiten für Ein Euro Jobber umgewandelt.

Und dann willst du endgültig die Schleusen aufmachen und flächendeckend nicht existenzsichernde Arbeit subventionieren lassen vom Staat.

Wenn du da tatsächlich künstlich verhindern willst daß das zum Abbau regulärer Arbeit führt müsstest du einen ebenso flächendeckendene Überwachungs- und Repressionsapparat einführen, der jeden Fall von Unterstüztung genau prüft und genehmigt und Fälle von Misbrauch ahndet. Weisst du wie viel teure Bürokratie da mit dranhängen würde. Aber Schlupflöcher würden findige Arbeitgeber mit Sicherheit trotzdem finden. Grauzonen lassen sich immer finden. Die Gewerkschaften können so eine Überwachungstätigkeit nun definitv nicht leisten, dazu haben sie nicht die nötigen Mitarbeiter (die ja auch irgendwer bezahlen muss) und es ist auch nicht ihr Job schlechte Gesetze auszubügeln. Und die Flut an Prozessen vor den Gerichten wäre auch enorm, was den Staat auch viel, viel Geld kostet.

Und dann ist es letztlich auch nur wieder eine Umverteilung von anderswo vorher abgeschöpfter Wirtschaftskraft. Von der Sache her also eigentlich nichts anderes wie wenn die Gesamtheit der Wirtschaft und der privaten Kunden diesen Arbeitnehmenern gleich eine existenzsichernde Entlohnung/Honorierung bezahlt. Nur daß bei dieser Variante nicht die horrenden "Nebenwirkungen" auftreten die eine künstliche Subventionierung aus Steuermitteln hätte.

Dein Vorschlag ist für die Tonne. Es gibt kein Szenario, indem sowas funktioniert.

Fiory
Einkommensbegrenzung? Was meints?
damit könnte man so einiges schräge wieder hinbekommen, aber dass müsste natürlich eine Aktion der Glaobalplayer sein, ein Arbeitsprojekt für die Internationale. Wird Zeit, dass weltweit die gleichen Bedingungen herrschen und auch die KaimanInseln etc. aufgelöst werden. National-soziale Alleingänge bringen da gar nichts.

LGInti

:lachen:

ey ...du fangen wieder an mit rauchen.....du kriegen großes Ärger...ich machen mit dir mächtige Konfrontationstechnik...ich nämlich gehen auf Gym und haben großes Ihhhkuh

:D

Das ist in der Tat eine enorme Infantilität, die Du hier offenbarst. Durch die partnerschaftliche Interaktion überwand mein Freund seine gesundheitsschädigende Substanzabhängigkeit, was zugleich zu einer qualitativen Optimierung unseres physischen Kontaktes führte. Wir können uns nahe sein, ohne dass degoutante Gerüche belästigen und stören. Vielen Menschen fehlt ein Gegenüber, das sie motiviert, sie empathisch begleitet, aber auch fordert und erzieht. Viele Menschen verfügen über keinen adäquaten Sozialspiegel, der mittels Konfrontationen Fehler und Missstände direkt beim Namen nennt, anstatt die Strukturlosigkeit dominieren zu lassen. Was hätte es uns genützt, hätte ich meinen Freund der Sucht überlassen? Er hätte sich fortwährend einem falschen Freund und Seelentröster hingebeben, anstatt sich offen und ehrlich mit sich selbst und seinen intrapsychischen Konflikten auseinanderzusetzen, um durch Selbstwerdung zu reifen! Das menschliche Gehirn ist variabel und flexibel. Die Hirnstrukturen lassen sich modifizieren, wenn man immerzu neues Denken und neues Verhalten zulässt und lernt. Mein Freund fand andere Wege der inneren Konfliktbewältigung, die ihm zuvor verschlossen waren. Für seinen siegreichen Erfolg wurde er natürlich auch gebührend belohnt.^^ Das ist ebenfalls positiv an einer erfolgreichen Wandlung.^^

Das ist in der Tat eine enorme Infantilität, die Du hier offenbarst. Durch die partnerschaftliche Interaktion überwand mein Freund seine gesundheitsschädigende Substanzabhängigkeit, was zugleich zu einer qualitativen Optimierung unseres physischen Kontaktes führte. Wir können uns nahe sein, ohne dass degoutante Gerüche belästigen und stören. Vielen Menschen fehlt ein Gegenüber, das sie motiviert, sie empathisch begleitet, aber auch fordert und erzieht. Viele Menschen verfügen über keinen adäquaten Sozialspiegel, der mittels Konfrontationen Fehler und Missstände direkt beim Namen nennt, anstatt die Strukturlosigkeit dominieren zu lassen. Was hätte es uns genützt, hätte ich meinen Freund der Sucht überlassen? Er hätte sich fortwährend einem falschen Freund und Seelentröster hingebeben, anstatt sich offen und ehrlich mit sich selbst und seinen intrapsychischen Konflikten auseinanderzusetzen, um durch Selbstwerdung zu reifen! Das menschliche Gehirn ist variabel und flexibel. Die Hirnstrukturen lassen sich modifizieren, wenn man immerzu neues Denken und neues Verhalten zulässt und lernt. Mein Freund fand andere Wege der inneren Konfliktbewältigung, die ihm zuvor verschlossen waren. Für seinen siegreichen Erfolg wurde er natürlich auch gebührend belohnt.^^ Das ist ebenfalls positiv an einer erfolgreichen Wandlung.^^

Jetzt mal völlig unabhängig vom Inhalt Deines Beitrags: sprichst Du mit Deinem Freund auch in einem elaborierten Sprachcode und vermeidest die Alltagssprache?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben