Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer raucht, stirbt durchschnittlich 15 Jahre zu früh! Überleg es Dir gut.

Laut Statistik sterben bei, tödlichen Verkehrsunfällen, mehr angeschnallte als nicht angeschnallte Autofahrer..und trotzdem schnallst Du Dich an :D

naja, auch son Punkt wo Du noch bissle warten musst :D

Mein Schwiegermonster ist kettenrauchend (5 Schachteln +) am Tag über 40 Jahre lang über 80 geworden.
Und die hatte nicht mal Falten.

Die weite Mehrheit der Raucher stirbt verfrüht und erkrankt schwer. Du solltest wirklich nicht von glücklichen Einzelfällen auf Dich selbst schließen. Gewiss sagen statistische Aussagen nichts über Individuen aus. Dennoch geben sie klare Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten wieder, an denen man sich orientieren kann.

Hallo Julia,

Vielen Menschen fehlt ein Gegenüber, das sie motiviert, sie empathisch begleitet, aber auch fordert und erzieht

Also Motivation und Emphatie lassen sich schwer in Einklang, mit Forderungen als Erziehungsmaßnahme, bringen.
Dein Satz heißt übersetzt für mich auch Zuckerbrot und Peitsche und ist damit genau Ausdruck deiner Vorschläge gegenüber "Arbeitsunwilligen".

Mit Erziehen und Fordern stellst du dich immer über andere Menschen, vorallem auch erwachsenen Menschen. Forderungen sind immer ein Aspekt von Gewalttätigkeit und Zwang und ich wünsche dir, daß du nicht eines Tages in deiner Partnerschaft erntest was Du säst. So wie Du hier schon in vielen Antworten erntest was Du gesät hast.
Ich kann Dich nur bitten ernsthaft darüber nach zu denken - bei einer Forderung würde ich mit hoher wahrscheinlich Abwehr ernten und das zu recht.

LG Siegmund

Die weite Mehrheit der Raucher stirbt verfrüht und erkrankt schwer. Du solltest wirklich nicht von glücklichen Einzelfällen auf Dich selbst schließen. Gewiss sagen statistische Aussagen nichts über Individuen aus. Dennoch geben sie klare Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten wieder, an denen man sich orientieren kann.

Glücklicher Einzelfall? Du weißt nicht, wovon du im Fall meiner ehemaligen Schwiegermutter sprichst.
Zur Beerdigung bekam sie dann auch ne Schachtel Kippen in den Sarg gelegt. Das hätte ihr gut gefallen.
Mein Schwiegervater bekam nur Gummibärchen, der durfte aus gesundheitlichen Gründen jahrelang nur noch als passiver Raucher daneben sitzen. :D

Werbung:
Dennoch geben sie klare Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten wieder, an denen man sich orientieren kann.

Ich glaube nicht an Wahrscheinlichkeiten, ich glaube an mich selbst. Glaube versetzt Berge. Ich rauch aber trotzdem nicht, weils mich nicht interresiert. Nur alle paar Monate ein Joint. Skandallllllllll :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben