P
Palo
Guest
hatte der auch mit dem rauchen aufgehört?
Möglich. *g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte der auch mit dem rauchen aufgehört?
Ich glaube nicht an Wahrscheinlichkeiten, ich glaube an mich selbst. Glaube versetzt Berge. Ich rauch aber trotzdem nicht, weils mich nicht interresiert. Nur alle paar Monate ein Joint. Skandallllllllll![]()
Ich merg schon, son Grühnen wehlender Unterschichten Asi, wie mir, hat keine Schanze bei Alice..
*chrchr*
![]()
Warum soll man ihn diesem "Schicksal" überlassen?
Wenn man sich immer nur empathisch, duldsam, nachgiebig präsentiert,
Noch einmal: Es nützt niemandem etwas, wenn sich ein Süchtiger in seiner Abhängigkeit verliert, wenn er sich damit selber gesundheitliche Schäden zufügt und wenn er dadurch sogar die Partnerschaft belastet. Warum soll man ihn diesem "Schicksal" überlassen?
Zitat von Alice94
Noch einmal: Es nützt niemandem etwas, wenn sich ein Süchtiger in seiner Abhängigkeit verliert, wenn er sich damit selber gesundheitliche Schäden zufügt und wenn er dadurch sogar die Partnerschaft belastet. Warum soll man ihn diesem "Schicksal" überlassen?
Ganz einfach. Es gibt sowas wie einen freien Willen. Jeder Mensch hat auch ein Recht Dinge zu tun, die dir nicht passen oder die ungesund sind.
Du schwingst dich hiermit auf, der Richter zu sein, wer was darf und was nicht. Dann haben wir bald eine Gesundheitsdiktatur, wo klein Alice jeden Konsum von ihr nicht genehmen Stoffen sanktionieren darf. Weil es ja angeblich "im Sinne" der so drangsalierten Personen ist.
Das ist der Weg in den Faschismus.
In der Tiefe der Psyche möchte kein Mensch abhängig, süchtig und eingeschränkt sein.
Okay, die grosse Mehrzahl der Menschen ist tendenziell gierig und machthungrig. Das bedeutet, daß erstens die Chance, daß an der Macht eine gierige und machthungrige Person landet sehr gross ist. Zweitens bedeutet es, daß sich auch sonst überall sonst in der Gesellschaft Menschen weniger in sozialistischem Altruismus und Genossentum begegnen sondern es auch in den unteren Chargen Machtgeplänkel und egoistisches an sich raffen von möglichst viel Besitz geben wird. Und zwar wird dies an allen Ecken und Enden passieren. Entschuldige, aber damit wird der Traum von den volkseigenen Produktionsmitteln einfach nicht funktionieren. Weil der grössere Teil der Menschen nicht altruistisch und auch intelligent genug ist um so ein Wirtschaftssystem leben zu können.
Irgendwer wird unweigerlich die Macht an sich reissen und dann kommt es unweigerlich zur nächsten Diktatur "sozialistischer" Prägung.