Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast leider nur so viel von volkswirtschaft verstanden: "mindestlohn ist schädlich" (für den arbeitgebr) -- das reicht aber noch nicht ganz um "expertin" zu sein.

Ich habe so viel verstanden, dass der Mindestlohn langfristig der Konjunktur schadet und kenne auch die volkswirtschaftlichen Gründe, die für diese berechtigte (und übrigens empirisch bestätigte) Annahme sprechen.

Werbung:
Du weißt ja auch wahrscheinlich nicht, was man über diese Region so liest und hört...

nein, ist aber nicht wichtig, ob ich es weiss
aber du sprichst es an, es wird nachgehakt und du sagst du willst nicht beleidigen...
ist das nicht schon irgendwie etwas negativ bewertet.... also koennte man sich dadurch nicht schon beleidigt fuehlen...
wolltest du dann vielleicht doch beleidigen, oder hast du darueber im wortfluss nicht so nachgedacht?

ja, wie jetzt? ich dachte, Du bist dagegen:

Alice, Du widersprichst Dir selbst....

gegen das bedingungslose grundeinkommen...
aber ich denke die meinung ueber angebliche schmarotzer hat sich etwas revidiert und so ist sie mittlerweile fuer ein mindesteinkommen, aufstockend zum sozialgeld, wenn man bspw. reinigungsarbeiten oder so ausfuehrt...
oder?

Ich habe so viel verstanden, dass der Mindestlohn langfristig der Konjunktur schadet und kenne auch die volkswirtschaftlichen Gründe, die für diese berechtigte (und übrigens empirisch bestätigte) Annahme sprechen.

...liebe alice... jede kommentar dazu ist überflüsig, denn es nur denen "schaden" würdedie diesen lohn (etwa 10-12 €!) bezahlen müssten.es ist von unserem "grossartigen" regierung so gewollt.

shimon

Alice, Du widersprichst Dir selbst....

Du scheinst mich ja echt für superdämlich zu halten: Mindestlohn wird allein vom Arbeitgeber finanziert, zumeist in einer angedachten Höhe von 10€.

Mindesteinkommen setzt sich dagegen anteilig aus einem Arbeitsentgelt und einer sozialen Transferleistung zusammen, um die Würde des Menschen zu wahren, wenn er Arbeitsleistungen erbringt.

Hab das alles schon ausgeführt.

gegen das bedingungslose grundeinkommen...
aber ich denke die meinung ueber angebliche schmarotzer hat sich etwas revidiert und so ist sie mittlerweile fuer ein mindesteinkommen, aufstockend zum sozialgeld, wenn man bspw. reinigungsarbeiten oder so ausfuehrt...
oder?

Ja, dafür war ich aber immer. Das beinhaltete mein Vorschlag von Anfang an, Du bist unfair gerade. Du stellst mich dar, als wollte ich Menschen zuvor versklaven. Lies meine alten Beiträge, dann erfährst Du, dass dies zu keiner Zeit der Fall war. Immer schon sprach ich davon, für Arbeitsleistungen die Sozialleistung mit einem kleinen Einkommen aus den jeweiligen Jobs zu kombinieren. Das besagt doch gerade der von mir propagierte Kombilohn.^^

Beim bedingungslosen Grundeinkommen sehe ich in der Tat nicht ein, warum beispielsweise die Verkäuferin, die morgeens früh aufsteht, acht Stunden am Tag arbeitet und abends dann erschöpft zu ihrer Familie heimkehrt, noch irgendwelche arbeitsfähigen, aber trägen Menschen mitfinanzieren sollte... Das wäre schlicht ungerecht, wenn sich die Faulen auf den Strebsamen ausruhen. Hatten wir aber auch schon. Nur nochmal für Dich.

Ja, dafür war ich aber immer. Das beinhaltete mein Vorschlag von Anfang an, Du bist unfair gerade. Du stellst mich dar, als wollte ich Menschen zuvor versklaven. Lies meine alten Beiträge, dann erfährst Du, dass dies zu keiner Zeit der Fall war. Immer schon sprach ich davon, für Arbeitsleistungen die Sozialleistung mit einem kleinen Einkommen aus den jeweiligen Jobs zu kombinieren. Das besagt doch gerade der von mir propagierte Kombilohn.^^

Beim bedingungslosen Grundeinkommen sehe ich in der Tat nicht ein, warum beispielsweise die Verkäuferin, die morgeens früh aufsteht, acht Stunden am Tag arbeitet und abends dann erschöpft zu ihrer Familie heimkehrt, noch irgendwelche arbeitsfähigen, aber trägen Menschen mitfinanzieren sollte... Das wäre schlicht ungerecht, wenn sich die Faulen auf den Strebsamen ausruhen. Hatten wir aber auch schon. Nur nochmal für Dich.

ich weiss, dass du dass nicht willst. ich denke auch dass ich deine beitraege ausreichend lese.... wohingegen du mir in einigen themen aus dem weg gegangen bist ( vielleicht nur weil du es leid warst, gegen meinen starrsinn anzukaempfen, mag sein)...

und das was du bei der verkaeuferin nicht einsiehst, ist aktuell eine tatsache...
nur finanziert sie zurzeit nicht nur traegere menschen mit, sondern ein system mit einem immer groesser werdenden loch...
das widerspricht, mMn dem grundgesetz
und ja, das koennte man versklaven nennen...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben