alMalaika
Mitglied
Es ist gut, dass die Gesellschaft es geschafft hat diese Rechte des Einzelnen im GrundGesetz festzulegen, was aber noch lange nicht heißt, dass es jeder gleich einfach oder schwer hat. Ein arroganter Schnösel aus reichem Elternhaus wird es immer einfacher haben einen gut bezahlten Job zu bekommen als einer aus armen Verhältnissen. Somit sind wir gleich aber einige sind gleicher.
Und zu den Potentialen, manch einer hat zwei linke Hände, deshalb sollte er diese Fähigkeiten etwas mehr trainieren als einer dem das Holz unter den Fingern wie von Geisterhand erschaffen zu einer wundervollen Schnitzerei gerät.
Für Personalchefs ist es schöner jeden dorthin zu stecken, wo am meisten aus ihm rauszuholen ist, für den einzelnen kann es aber erfüllender sein, die Grenzen seiner Fähigkeit auszutesten und wenn möglich zu erweitern.
LGInti



Wunderschön ausgedrückt!
Ob im Eingangspost eine Rassentheorie versteckt ist, kann ich nicht feststellen, doch will sie ein System durchsetzen, wo nach der Geburt das Gehirn gescannt wird und der Eine kommt ins Wagerl für Rechtsanwälte, die Andere ins Gitterbett für Putzfrauen..? Außerdem find ich ihre Beispiele wirklich hochmütig. Ich bedanke mich jedesmal dafür wenn mein Mülleimer ausgeleert wird, diesen Dienst erweist mir ein MENSCH und kein minderwertiges Wesen!