Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist gut, dass die Gesellschaft es geschafft hat diese Rechte des Einzelnen im GrundGesetz festzulegen, was aber noch lange nicht heißt, dass es jeder gleich einfach oder schwer hat. Ein arroganter Schnösel aus reichem Elternhaus wird es immer einfacher haben einen gut bezahlten Job zu bekommen als einer aus armen Verhältnissen. Somit sind wir gleich aber einige sind gleicher.

Und zu den Potentialen, manch einer hat zwei linke Hände, deshalb sollte er diese Fähigkeiten etwas mehr trainieren als einer dem das Holz unter den Fingern wie von Geisterhand erschaffen zu einer wundervollen Schnitzerei gerät.

Für Personalchefs ist es schöner jeden dorthin zu stecken, wo am meisten aus ihm rauszuholen ist, für den einzelnen kann es aber erfüllender sein, die Grenzen seiner Fähigkeit auszutesten und wenn möglich zu erweitern.

LGInti

:kiss4: :umarmen: :beer3:

Wunderschön ausgedrückt!
Ob im Eingangspost eine Rassentheorie versteckt ist, kann ich nicht feststellen, doch will sie ein System durchsetzen, wo nach der Geburt das Gehirn gescannt wird und der Eine kommt ins Wagerl für Rechtsanwälte, die Andere ins Gitterbett für Putzfrauen..? Außerdem find ich ihre Beispiele wirklich hochmütig. Ich bedanke mich jedesmal dafür wenn mein Mülleimer ausgeleert wird, diesen Dienst erweist mir ein MENSCH und kein minderwertiges Wesen!
 
Werbung:
ginge es nach mir
würden die Menschen im Einklang mit der Natur leben
Selbstversorger sein
Tauschhandel (wieder) betreiben

zum Glück geht es nicht nach dir !
Denn wenn 7 Milliarden Menschen Selbstversorger wären, gäbe es ganz schnell kein Fitzelchen Natur mehr....

Ginge es nach ihr, gäbe es ganz schnell 3 Milliarden Menschen weniger. Geh in eine Stadt die mehr als 5000 Einwohner hat und trage ihnen auf zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Wasser und gesammelte, und gejagte Lebensmittel für die Gesammtbevölkerung ihrer Stadt aufzutreiben, ohne dass sie in Unternehmen einbrechen wo solches gelagert ist. Bin i froh, dass mei Papa Fischer is! ;)
 
Wir sind alle Kinder bestimmter Prägung. Und mit zunehmendem Erdenleben nehmen einige die Chance von Entwicklung und Wachstum wahr.

Aber nicht die Masse.

Ob Alice anders könnte ist für mich nicht wichtig, warum auch? Sie hat gebracht, was von ihr zu bringen war. Was sie meinte, bringen zu müssen.

Vielleicht ist sie die mutige Öffnung auch jüngerer Menschen in diesen Themenbereichen. Schon damit hätte sie ihren Job gemacht.

Aber auch inhaltlich hat doch die eine Meinung nicht weniger Respekt verdient als eine andere.

Ich muss ihre Meinung ja nicht teilen. Sie hat meine ehrlichen Worte verdient, und bekommen.

Sie hat doch keine Sonderbehandlung erfahren.

Lieben Gruss
Paulus

sie macht ihren job verdammt gut... mir fehlen nur die daraus resultierenden schluesse...
und in meinen augen ist sie sozusagen besonders praedestiniert, dass verstehen zu koennen.... noch will sie aber nicht...

und dass war ja auch nur meine meinung dazu
 
Werbung:
zum Glück geht es nicht nach dir !

Denn wenn 7 Milliarden Menschen Selbstversorger wären, gäbe es ganz schnell kein Fitzelchen Natur mehr....

aha... du meinst also, das das jetzige naturzerstoeren in geregelter bahn und wahnsinniger dimension ablaeuft, aber eben kontrolliert...

waehrend der selbstversorger sich zwingend den ast unterm arsch absaegt, weil oberste prioritaet das zerstoeren der natur ist??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben