Unsinn, und Ahriman, jeder gesunde Mensch, der von unserem Wirtschafts- und Sozialsystem profitiert, besitzt nicht nur eine Verantwortung fürs eigene Leben, sondern auch gegenüber den von ihm genutzten soziokulturellen Strukturen. Ich finde mehr als asozial und schmarotzerhaft, wenn es nun einige Menschen gibt, die sich vor allem auch angesichts der aktuellen finanzkritischen Zustände in Deutschland auf den Kosten anderer und schließlich des Staates ausruhen, ohne auch nur minimal zum Erhalt unserer Gesellschaft beizutragen. Das ist erstens sozial verwerflich, zeitens ein desaströses Vorbild für deren Kinder, wovon Erwerblose ja zumeist genug haben!!!
ich habe dir ja in deinem bundeshaushaltsplan dazu was geschrieben...
daraus konnte man deutlich entnehmen welche zahlen das eigentliche problem sind...
fuer dich bleibt das eben unsinn.. nun gut... ich halte mich da sinnvoll and die grundgesetze und sehe es als versklavung....
ohne auch nur minimal zum erhalt unserer gesellschaft.....
hier wohnt son typ, der sitz jeden tag mit ner daunenjacke ( auch bei 80 grad im schatten) am kiosk, trinkt nen cafe und raucht paar zigaretten
er riecht etwas, lange haare, langer bart... ansosnten sehe ich ihn immer mal wieder an irgendeinem hauseingang stehen...
ich tippe mal der geht nicht zum amt, aber das ist auch irrelevant jetzt
wenn ich an ihm vorbeigehe, schaeme ich mich fuer mein dasein...
er zeigt mir, und sicherlich ist dies subjektiv empfunden, wie krank unsere gesellschaft ist ( inklusive meiner wenigkeit)
er hat also eine wirkung auf mich... welche in meinen augen gravierend zum erhalt des volkes beitragen kann
wie beurteile ich nun seinen wert und sein dasein, gerade weil er eben nicht taeglich 8 stunden arbeiten geht, sondern allein durch seine anwesenheit vielleicht auf etwas wichtiges aufmerksam macht?