Wo bin wir hier eigentlich??
Wo bleibt der geistige, spirituelle Ansatz zu diesen wirtschaftlichen Ausführungen und Prognosen und Behauptungen? Und gerade unter dem Themen-Aspekt der Gleiwertigkeit des Menschen.
Das ist doch rationaler, blendender Altkram der letzten 30 Jahre, womit in immer wieder neuen aufgewärmten Diskussionen der Mensch als Benutzer und Benutzter eines Systems, das auf fragwürdige Weise funktioniert,die Masse ausschliesst, und ausgedient hat, herhalten soll.
Was Alice hier immer "unvollkommen" wiederholt, und reproduziert, und teils eben auch ohne Kenntnisse der Zusammenhänge, so gut sie eben kann, lese ich doch besser in der Zeitung oder Internet im Wirtschaftsteil.
Wenn mich das interessiert, finde ich da zumindest den Urheber dieser hier hingeschriebenen unfertigen Wiederholungen. Oder informiere mich über die Aussagen der Wirtschaftsweisen, oder betrachte mal die Aussagen von Berufspsychologen und Soziologen
Oder ich schaue aktuell und zurück, welche Parteien welches Programm in wirtschaftlichen Detailfragen gerade bevorzugen, mit allen zugehörigen Begründungen dafür oder dagegen.
Wo ist der überraschende geistige Ansatz. Das NEUE, der gefühlten Entwicklung und dem Sehnen des Menschen im HERZEN entsprochene Handeln.
Wo ist, wenn schon jung, der nächste Schub, die neue Erkenntnis aus dem geistig GÖTTLICHEN Potenzial, das jungen Menschen doch noch näher sein könnte, als länger auf der Erde lebenden Menschen....
Diese scheinheiligen Diskussionen, mit dem Wortanstrich "sozial", zeigt doch eben nur in welcher Trennung zum LEBEN und seinem göttlichen GEIST-WESEN selbst, der Mensch, der andere in Wertigkeiten einteilt, fühlt, denkt und lebt, selbst bis zur Oberkannte darin gefangen ist.
Wo ist denn geistiges Wachstum, wenn ich die politisch wirtschaftlichen Ansichten meines Vaters oder Grossvaters, je nach politischer Ausrichtung, und gesellschaftlichen Stand, hier wiedergebe.
Das ist Ablenkung von der eigentlichen Verantwortung, die alle Menschen gleichwertig zu berücksichtigen hat, statt auf ihnen ein paar selbstprofilierende Wiederholungsergüsse abzulassen.
Mir fehlt der Ansatz, dass Mensch die Priorität geniesst, und nicht, wie hier in dumpfster Weise schon angesprochen, dass er sich nach einem System zu richten, und dafür sich gefälligst benutzen zu lassen hat....
Mir fehlt der Ansatz, aus dem hervorgeht: Wie, lieber Bruder/Schwester kann ich dir helfen, egal wo du bist, damit es dir nun besser geht.
Lasse ich diese Grundgedanken in mein HERZ und denke und handel danach, wird sich all das diesen geistigen Vorgaben entsprechend im LEBEN zeigen.
Das ist gar nicht anders möglich. Auch jetzt ist doch sichtbar erscheinend, welche Geisteshaltung der Erscheinung diesem Erdenbild vorausgeht.
Angst, gefühlte Minderwertigkeit, daraus entsteht Machtergreifung, Horten von Wirtschaftsgütern und Geld, Statussymbole als LIEBESersatz, und zum Zurschaustellen der eigenen Wertigkeit im dualen Bewusstsein des endlichen Daseins...
Der GEIST ist zu klären, nicht die Auswirkung. Das HERZ ist zu öffnen, dann wird erfasst, dass die Lebensfreude meiner im HERZEN untrennbar mit mir verbundenen Mitmenschen, meine eigene Freude ist.
Wie auch jetzt ihre Trauer und ihr Schmerz auch mein Mitgefühl auslöst.
Ich mag manchmal nicht glauben (obwohl ich weiss warum), dass es immer noch, oder immer wieder, trotz aller sichtbaren Erscheinungen auf der Erde, derartig verschlossene Betonköpfe gibt, die nicht den kleinsten LICHTSTRAHL in ihr HERZ lassen...
Und dennoch bin ich zuversichtlich, dass die LIEBE und das LICHT nach irgendwann überstandenen Schmerzen heilen werden.