Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

kaffeeschlürfer;3617632 schrieb:
Ich drück dir die Daumen!!
:danke:

Naja, diese Situation habe ich schon des öfteren gehabt, von daher kann ich mittlerweile damit umgehen.
Und wer weiß, vielleicht hat sie es sich schon wieder anders überlegt (oder traut sich nicht, weil ihr Partner keine Lust hat mitzukommen). Ich habe ihr heute Nachmittag zurück geschrieben, dass wir uns gerne treffen können und sie hat bisher nicht geantwortet. Mal abwarten.

Weißt du, ich habe sie vor vier Monaten das letzte Mal gesehen, deshalb wäre ein Wiedersehen schon schön. Aber ich lasse es jetzt einfach mal so auf mich zukommen.

Werbung:
kaffeeschlürfer;3618207 schrieb:
Wohnt ihr weit auseinander? Wir wohnen Luftlinie vielleicht 500m auseinander, von daher ist es recht schwierig, sich mal länger als 1-2 Wochen gar nicht zu begegnen :rolleyes:

Ich hab das leider jetzt nicht mehr ganz im Kopf - hattest du ihr deine Gefühle gestanden?

Wir laufen uns nie zufällig über den Weg. Sie wohnt ca. 45 Min. außerhalb. Sie arbeitet zwar in der Stadt, aber da komme ich in der Woche nicht hin, weil ich außerhalb arbeite. Deshalb ist es auch für sie leicht, sich längere Auszeiten zu nehmen. Dieses Mal hatten wir in all den Monaten immerhin ab und zu SMS-Kontakt, was nicht immer der Fall war.

Nein, von meinen Gefühlen weiß sie nichts (d.h. sie ahnt es bestimmt, kann sich aber nicht sicher sein). Wir pflegen so etwas zwischen beruflichem Kontakt und oberflächlicher Bekanntschaft. Von daher müsste sie eigentlich keinen Grund haben, immer so panisch zu sein. Ich weiß, dass wenn ich sie mit all dem konfrontieren würde, sie dicht machen und sich für sehr lange zurück ziehen würde. Und das wollte ich immer vermeiden. Ich hatte auch gehofft, dass eine normale Freundschaft der Schlüssel wäre, aber die lässt sie auch nicht zu.

Hm, also ich habe meiner Liebsten ja bereits gestanden, wie es um mich steht. Ihre panische Flucht quasi über Nacht lag zu diesem Zeitpunkt schon gut 4 Monate zurück. Eines Tages bin ich wie 'ferngesteuert' zu ihr nach Hause, habe klingeln wollen, doch sie kam (bevor ich überhaupt den Eingang erreicht hatte) zur Tür raus, als hätte sie mich erwartet. Da habe ich ihr dann von meinen Gefühlen erzählt. Sie nahm es locker auf, meinte, sie hätte sich das schon gedacht. Toll. :rolleyes: Und seither geht es hin und her und hin und her. Drei oder vier Mal habe ich ihr bereits angeboten, den Kontakt zu beenden, doch immer, immer wieder betont sie, sie wolle mich nicht verlieren und möchte keinen Kontaktabbruch. Aber wirklich zurück zu der tollen, innigen Freundschaft, die ab dem Tag unserer ersten Begegnung begann und ganze 3 Monate hielt, haben wir nicht gefunden. Daher werde ich mich nun zurückziehen, ihr das aber in einem Brief ankündigen, und ihr das Ruder für unser 'Miteinander' in die Hand geben. Ich lebe jetzt mein Leben, 'blende' sie oberflächlich aus, trage sie in meinem Herz sowieso mit mir und überlasse ihr, wann/ob sie einen Schritt auf mich zu gehen möchte.

Vielleicht solltest du ihr irgendwann auch einmal von deinem Gefühlschaos berichten? Ich fühlte mich danach total erleichtert und befreit. Hätte ich es ihr nicht gesagt, wäre alles noch chaotischer geblieben. Unser Kontakt hat nun eine andere Qualität, aber es ist entspannter, als bevor ihr es ihr gesagt habe! :thumbup:

@LightofLife

Klar hab ich den Film gesehen. Kommt ganz gut an das Buch heran. Logisch, dass das Buch natürlich noch mehr Wirkung hat. Und ja, es gibt bereits 3 weitere Bücher! Der vierte Teil kam erst letztes Jahr heraus. Ausserdem gibt es auch Arbeitsbücher, wie man die Dinge die im Buch beschrieben sind in sein reales Leben umsetzen kann! Auch sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße

Ich kann mir vorstellen, dass es befreiend ist, wenn es endlich raus ist. Es gab Phasen, da hätte ich es ihr auch gerne schon mal gesagt, allerdings hatte ich wohl immer Angst, sie dann ganz zu verlieren. Obwohl es im Prinzip gar keinen Unterschied zu dem machen würde, was wir jetzt haben: einen unregelmäßigen oberflächichen Kontakt.
Sie hat vor knapp einem Jahr schon mal von heute auf morgen den Kontakt ganz plötzlich unterbrochen. Da war gar nichts vorgefallen. Ich hatte lediglich gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen hätte und habe dann drei Monate nichts mehr von ihr gehört. Und gerade als ich mich für die Möglichkeit geöffnet hatte, mit jemand anderem glücklich zu werden, kam sie wieder an.
Ich denke, ich hatte immer insgeheim gehofft, dass sie sich irgendwann trennen würde. Gut sah es ja schon lange nicht mehr aus. Und ich wollte mich nicht in die Beziehung drängen bzw. sie dann auch noch mit meinem Gefühlschaos belasten. Andererseits bin ich es auch momentan leid, immer auf ihre Befindlichkeiten Rückicht zu nehmen. Es dreht sich schließlich nicht immer nur um sie.
Jetzt bin ich doch gerade etwas genervt, weil sie es schließlich war, die ein Treffen wollte und jetzt scheint sie doch wieder einen Rückzieher zu machen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ärgert mich einfach, weil sie jetzt wieder meine volle Aufmerksamkeit hat und ich gerade auf so einem guten Weg war. Naja, hilft ja alles nichts. Ich muss jetzt wieder mal an mich denken und alles andere wird sich dann und wann zeigen.

Ich denke, du machst das schon alles richtig. Was anderes, als sein Leben so gut wie möglich zu leben, kann man auch nicht machen. Und wenn es dann sein soll, wird es das auch.

@LightofLife

Klar hab ich den Film gesehen. Kommt ganz gut an das Buch heran. Logisch, dass das Buch natürlich noch mehr Wirkung hat. Und ja, es gibt bereits 3 weitere Bücher! Der vierte Teil kam erst letztes Jahr heraus. Ausserdem gibt es auch Arbeitsbücher, wie man die Dinge die im Buch beschrieben sind in sein reales Leben umsetzen kann! Auch sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße

Was? Verdammt, ich liege also ganze 3 Teile zurück! :( Da muss sich wirklich schnell was ändern!!!
Sag, hast du die Arbeitsbücher? Die klingen aber auch wirklich sehr interessant. Naja, wie es aussieht kann ich mir einen Vorrat an Büchern zulegen. :D Wird bestimmt super werden da wieder einzutauche. Bin schon jetzt total aufgeregt. :)

---snip--
Die Seelenpartner kriegen sich doch nie, das ließt man hier doch ständig.--snip--

Also ich glaube, wenn ich meinen Seelepartner körperlich an meiner Seite hätte (also Ziel erreicht!):umarmen:, würde ich keine Sekunde in irgend einem Forum verschwenden sondern für meine wahrhafte Liebe nützen :kiss4:.
Deshalb trifft man in solchen Foren wohl eher Leute, die noch nach "dem rechten Weg suchen!":kugel:

Liebe Grüße
Waldi

Also ich glaube, wenn ich meinen Seelepartner körperlich an meiner Seite hätte (also Ziel erreicht!):umarmen:, würde ich keine Sekunde in irgend einem Forum verschwenden sondern für meine wahrhafte Liebe nützen :kiss4:.
Deshalb trifft man in solchen Foren wohl eher Leute, die noch nach "dem rechten Weg suchen!":kugel:

Liebe Grüße
Waldi

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an!! :D

Werbung:

Liebe Grüße
Waldi

Genauso sehe ich es auch. Das meinte ich ja. Es gibt Seelenverwandte, aber eben nur einen Seelenpartner. Hätte ich meinen gefunden, würd ich aber trotzdem bleiben. Nur das SIE jetzt neben mir sitzen würde.
Liebe Grüße

Zurück
Oben