Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, denn ein Kind interessiert sich nicht für Sexualität. Probier's aus. Jedes Kind versteht, wenn Du ihm sagst: die Guste ist die Mama von der Paula und die Guste, die Paula und die Britta sind eine Familie, weil die Guste und die Britta sich lieben. Kinder sind damit zufrieden, nicken das ab und fertig. Kinder haben nämlich keine diskriminierenden Gedanken in sich wie manche Erwachsene.

Du denkst Kinder interessieren sich nicht irgendwann für Sexualität und denkst Du nicht, dass Kinder auch sowas wie ein intimes Eigen- und Fremdbild entwickeln in der Phase des Heranreifens. Was sind für Dich wichtige Werte wo Du gerne vermitteln möchtest an Deine Kinder, ist es dass man immer alles tolerieren muss und keine Grenzen setzen sollte oder sollten sie auch Grenzen haben?
 
Werbung:
Und - wie, meinst Du, kann 'eine Gesellschaft' lernen es 'zu tragen', wenn sie nicht damit konfrontiert wird?

Wie, meinst Du, konnte es geschehen, dass 'Mischehen' von 'der Gesellschaft' aktuell mehr Akzeptanz erfahren als noch vor x Jahren?

Nicht deshalb, weil es Menschen gab/gibt, die eine solche Verbindung eingingen/eingehen und sie zu zur Normalität wurde?
Ich denke sexuelle Ausrichtungen sollten nicht eine Thematik sein womit Kinder konfrontiert werden müssten. Im Grunde ist es egal ob jetzt Heterosexuelle oder Homosexuelle Kinder adoptieren, es geht nur darum das immer das Kindeswohl an erster Stelle stehen sollte und ein Kind ein schönes Zuhause kriegt. Vielleicht ist es sogar besser wenn ein Kind bei einem Homosexuellen Paar aufwächst, dass hier viel mehr sensibilisiert ist als das ein Kind einfach nur herangezogen wird und eigentlich leiden muss beispw. bei einem Heterosexuellen Paar das Kinder selbst gezeugt hat. Ich denke gewisse Voraussetzungen sollten im Allgemeinen erfüllt sein um überhaupt Kinder grossziehen zu können. Es gibt auch Menschen die verlangen sowas wie einen Elternführerschein, ich finde diese Idee nicht einmal so schlecht. :)
 
ja, scheiss Konflikte, wa....

Vor allem, wenn "man" "die Masse" persönlich völlig ver~schätzt.




>> Wyrd, beim Wort genommen! ;)

Ich werde Dir dann mal bei Gelegenheit eine Antwort liefern, wenn ich Deine interessante Feststellung ausgewertet habe, ... .:)
 
Vielleicht ist es sogar besser wenn ein Kind bei einem Homosexuellen Paar aufwächst, dass hier viel mehr sensibilisiert ist als das ein Kind einfach nur herangezogen wird und eigentlich leiden muss beispw. bei einem Heterosexuellen Paar das Kinder selbst gezeugt hat.

Ja, Heteros können schon arg pöse sein, also: HETEROS! :tomate:



>>> mecker von margit bezogen diesbezüglich? *g

:welle::schaf::lachen::lachen::lachen:
 
Meine Annahme beruht darauf, dass es durchaus Konfliktpotential hat, wenn man anders ist als die Masse...

Wow, und deshalb soll man sich schön anpassen, um ja nicht aufzufallen? Wenn sich alle schwarz kleiden, soll man sich gefälligst schwarz kleiden, um ja nicht aufzufallen? Wenn alle den Mörgeli super finden, soll man ihn auch super finden? Eine tolle Welt, in die du uns hineinmanövrieren willst....
 
Werbung:
Wow, und deshalb soll man sich schön anpassen, um ja nicht aufzufallen? Wenn sich alle schwarz kleiden, soll man sich gefälligst schwarz kleiden, um ja nicht aufzufallen? Wenn alle den Mörgeli super finden, soll man ihn auch super finden? Eine tolle Welt, in die du uns hineinmanövrieren willst....

Du willst ja hineinmanövrieren und nicht ich, also ich habe keine Probleme mit Andersartigkeit, Du anscheinend schon, wo bleibt denn jetzt DEINE Toleranz, ... ? :zauberer1
Du beisst Dich selbst, Du forderst Toleranz und bist intolerant gegenüber anderer Meinungen, es ist immer ein geben und nehmen und nie Einseitig, das Gesetz der Resonanz kann man nicht einfach so aushebeln, wie Du gerne möchtest, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben