Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so ist wo du herkommst mag das sein, hier wo ich lebe sieht es aber anders aus und wo findet jetzt die Realität statt? In Städten sieht man das vielleicht weniger eng, in ländlichen Gegenden kann es sogar ein Problem geben wenn sich jemand als Homosexuell outet und kann deswegen als Erwachsener diskriminiert werden und ausgegrenzt werden in der Gesellschaft. Was denkst Du denn, was mit Kindern passiert wo sich weniger schützen können, wenn sie beispielsweise die in Deinen Augen engstirnige skeptische denkweise Ihrer Eltern übernehmen. Wie sehen es beispw. Kinder aus Migrationshintergrund beispw. Moslems wo dies ein absolutes Tabuthema ist und wo schon Lehrerinnen teilweise Probleme mit der autorität haben, da dort ein anderes Frauenbild herrscht, wie Du siehst differenziere ich da sehr wohl, ... .
hm, sind das nicht 2 Themen auf einmal? Mir ging es um gleichgeschlechtliche Partnerschaften mit Kindern.
wie gesagt: ich erlebe das nicht. Ich kenne auch auf dem Land lebende homosexuelle Paare mit Kindern. Bzw. jeweils mit einem Kind, das einer der Partner mit in die Partnerschaft hineingebracht hat. Aber ich gebe gerne zu, daß man hier am westlichen Rand der BRD toleranter ist als in Hintertupfingen. Ein homosexuelles Paar wird aber mit einem Kind möglicherweise auch aus Hintertupfinden wegziehen bzw. wird es überlegen, ob es in dieser Umgebung Sinn macht, ein Kind zu haben.

Werbung:
Komisch nur das du das zu all den " Positiven Beispielen die die Homosexualität im Tierreich beschreiben" nicht schreibst .

D,h du stellst gleichzeitig die sinnhaftigkeit aller positiven Beispiele für funktionierende Homosexualität im Tierreich in Frage .

Ja oder Ja ?

:D
Ich bezog mich auf einen Post von Duckface. Über Homosexualität im Tierreich ist hier im Thread wohl genug geschrieben worden.

Es hat doch nichts mit diskriminieren zu tun, wenn man erwähnt das es nicht so einfach ist wie man es vielleicht gerne sehen möchte. Oder ist es schon diskriminierend wenn man auch andere Seiten aufzeigt. Aber wie denkst Du denn über andere Menschen wenn Du denkst, dass sie andere diskriminieren wollen, nur wenn sie andere Argumente bringen oder gilt einfach nur noch alles bewusst ausblenden dem LUL wegen?
Dann wäre es ja auch "nicht so einfach" für Dich, wenn Du dich morgen in eine Frau verliebst, die eine Tochter hat und Du mit der Tochter baden gehst. Dann würdest Du also in Dir was vermuten? Sexuelle Übergriffigkeit, Kindesmißbrauch?

...Margit hat doch schon darauf hingewiesen, daß es in diesem Thread nicht um Päderastie geht, weil die mit Homosexualität grad soviel zu tun hat wie mit Heterosexualität. Hier geht es um die gleichgeschlechtliche Ehe.

[...]
Und zum Thema 'Mobbing' - da nehme ich mals als Beispiel, dass Du vom Prinzip her (nach meinem Verständnis) ebenfalls dagegen bist, dass eine Person mit 'schwarzer' Hautfarbe mit einer Person mit 'weißer' eine Ehe, Partnerschaft eingeht, da u.a. das auch ein Faktor ist, der zum 'Mobben' anregt...(und vor x Jahren sicher noch intensiver, häufiger).

Da fallen mir noch weitere Punkte ein, die sich 'vermeiden' ließen.

Keine Mischehen hinsichtl. Hautfarbe, Nationalität (jeder bleibt gefälligst in 'seinem Land')...

u.s.w.

Wie stehst Du dazu? :)
Was Du schon wieder in mir siehst, nur wenn ich andere Punkte sehen wo bewusst ausgeblendet werden des LUL`s wegen heisst das noch lange nicht, dass ich alle Menschen akzeptiere und toleriere. Es geht darum, dass beispw. es sehr viele Problematiken gibt die nicht ausgeblendet werden können was Kinder betrifft, dass heisst beispw. religiöse und sprachliche Konfrontationen sind schon Tagesordnungen und werden auch bewusst toleriert und da übe ich absolut keine Kritik. Aber wie will man beispw. integrieren, wenn andere Menschen ein noch viel extremeres Glaubensbild haben, dh. wie willst Du beispw. einem Moslem klar machen wo hier lebt, dass es NORMAL ist das seine Kinder solche Formen als NORMAL akzeptieren müssen wenn sie hier in die Schule gehen als Beispiel. Wo bleibt dann das Argument der Glaubensfreiheit?

Ich bezog mich auf einen Post von Duckface. Über Homosexualität im Tierreich ist hier im Thread wohl genug geschrieben worden.

ich weiß und Duckface spricht über die Rolle der Mütter im Tierreich .

Und ja über Homosexualität im Tierreich ist genug geschrieben worden vorallem positive Beispiele für Homosexualität . Du Brauchst mir ned auszuweichen ein einfaches JA hätte genügt :tomate:

Fakt ist das du das zu keinem positiven Beispiel aus dem Tierreich geschrieben hast . Nein , aber du stellst in Frage wie sinnvoll es ist Mensch mit dem Tierreich zu vergleichen vondaher führst du zeitgleich alle Posiven Beispiele für Homosexualität aus dem Tierreich ad acta .

Und ja über Homosexualität im Tierreich ist genug geschrieben worden vorallem positive Beispiele für Homosexualität . Du Brauchst mir ned auszuweichen ein einfaches JA hätte genügt :tomate:

Fakt ist das du das zu keinem positiven Beispiel aus dem Tierreich geschrieben hast . Nein , aber du stellst in Frage wie sinnvoll es ist Mensch mit dem Tierreich zu vergleichen vondaher führst du zeitgleich alle Posiven Beispiele für Homosexualität aus dem Tierreich ad acta .

Ja, tue ich. Und? Warum sollte Homosexualität des Menschen gerechtfertigt werden müssen dadurch, daß Affe Fred mit Affe Jupp bumst? Das ist doch völlig unerheblich. Der Mensch ist kein Affe.

...was Kinder betrifft, dass heisst beispw. religiöse und sprachliche Konfrontationen sind schon Tagesordnungen und werden auch bewusst toleriert und da übe ich absolut keine Kritik.
Nehmen se dich selbst heute mal wieder beim geschriebenen Wort?

Geh, Hascherl! :trost:

hm, sind das nicht 2 Themen auf einmal? Mir ging es um gleichgeschlechtliche Partnerschaften mit Kindern.
wie gesagt: ich erlebe das nicht. Ich kenne auch auf dem Land lebende homosexuelle Paare mit Kindern. Bzw. jeweils mit einem Kind, das einer der Partner mit in die Partnerschaft hineingebracht hat. Aber ich gebe gerne zu, daß man hier am westlichen Rand der BRD toleranter ist als in Hintertupfingen. Ein homosexuelles Paar wird aber mit einem Kind möglicherweise auch aus Hintertupfinden wegziehen bzw. wird es überlegen, ob es in dieser Umgebung Sinn macht, ein Kind zu haben.

Also wie willst Du dann verlangen oder durchsetzen das jeder inkl. den Menschen mit Migrationshintergrund das annehmen und tolerieren müssen, egal was sie glauben oder was für gesellschaftliche Formen sie leben. Ich denke dort ist doch schlussendlich die Problematik, ... . Man kann Toleranz fordern, sehe ich genauso, nur man kann auch fordern und nicht kriegen, denn erzwingen kann man nichts im Leben. Solange es aber schon Probleme in Schulen gibt wegen beispw. öffentlicher Schwimmunterricht und das Kinder ferngehalten werden aus religiösen Gründen, denkst Du dann nicht auch, dass wenn Menschen gegen Grundsätze ihrer Religion verstossen, dass dann nicht auch Reibungspunkte und Probleme entstehen können? Wie willst Du jemanden verklickern wo beispw. aus einem arabischen Land stammt und in Deutschland lebt, dass es völlig normal ist und völlig der hiessigen Kultur entspricht das man so etwas fördert und das er gefälligst kein Urteil bilden darf und sein Glauben aussen vor lassen soll, denkst Du nicht auch, dass er sich dann gekränkt fühlt, wenn Du sagst mich interessieren Deine Glaubensvorstellungen nicht, ... ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, und bei den Links wegen Homosexualität im Tierreich ging es um ein völlig anderes Thema.
Nämlich darum, daß Homosexualität natürlich ist, weil sie auch im Tierreich vorkommt. Und das wurde auch nur hier reingezogen, weil ganz tolle Leute hier Homosexualität als unnatürlich bezeichneten.
Das hat ja jetzt mit der "Mütterdiskussion" gar nix zu tun.
Zwei verschiedene Themen.

Wie war das hier nochmal mit differenzieren?

:rolleyes:

Werbung:
Ja, tue ich. Und? Warum sollte Homosexualität des Menschen gerechtfertigt werden müssen dadurch, daß Affe Fred mit Affe Jupp bumst? Das ist doch völlig unerheblich. Der Mensch ist kein Affe.

Der Mensch ist ein Affe, ... .
Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben