Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
hm, sind das nicht 2 Themen auf einmal? Mir ging es um gleichgeschlechtliche Partnerschaften mit Kindern.Wenn das so ist wo du herkommst mag das sein, hier wo ich lebe sieht es aber anders aus und wo findet jetzt die Realität statt? In Städten sieht man das vielleicht weniger eng, in ländlichen Gegenden kann es sogar ein Problem geben wenn sich jemand als Homosexuell outet und kann deswegen als Erwachsener diskriminiert werden und ausgegrenzt werden in der Gesellschaft. Was denkst Du denn, was mit Kindern passiert wo sich weniger schützen können, wenn sie beispielsweise die in Deinen Augen engstirnige skeptische denkweise Ihrer Eltern übernehmen. Wie sehen es beispw. Kinder aus Migrationshintergrund beispw. Moslems wo dies ein absolutes Tabuthema ist und wo schon Lehrerinnen teilweise Probleme mit der autorität haben, da dort ein anderes Frauenbild herrscht, wie Du siehst differenziere ich da sehr wohl, ... .
wie gesagt: ich erlebe das nicht. Ich kenne auch auf dem Land lebende homosexuelle Paare mit Kindern. Bzw. jeweils mit einem Kind, das einer der Partner mit in die Partnerschaft hineingebracht hat. Aber ich gebe gerne zu, daß man hier am westlichen Rand der BRD toleranter ist als in Hintertupfingen. Ein homosexuelles Paar wird aber mit einem Kind möglicherweise auch aus Hintertupfinden wegziehen bzw. wird es überlegen, ob es in dieser Umgebung Sinn macht, ein Kind zu haben.