Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
[/B]
Den Psychologen müsste Sie auch davor gehabt haben , samt sämtlicher Untersuchungen die dem vorraus gehen und das ist eine Geschichte von Jahren und keine Entscheidung die man einfach so mal macht und sich operieren lässt ! :)

Daran, daß Kotzi das alles nicht weiß, ist ersichtlich wie unglaublich gut 'es' diesen Menschen und sein Befinden kennt.

Und genauso Kotzi isses wohl auch mit allem anderen, worüber du dich gerade hier ausläßt.

Hier ein Video - Statement einer 'Betroffenen' zum Thema Transsexualität...

Darf ich dich dazu fragen, wie du diese Lage siehst? Also wie empfindet ein Kind in einer solchen Situation deiner Meinung nach?

skadya hat es schon erwähnt:
Das liegt aber nicht an den Eltern , sondern am Umfeld , falls du auf Hänseleien von aussen anspielst .

Wird diese Erziehung durch Homos normal werden, es also viel tun, dann wird sich eines Tages niemand mehr darum scheren. Wie sich dadurch der Mensch verändern wird, darüber kann ich nur spekulieren. Ehrlich gesagt will ich´s besser gar nicht wissen,...
Ich bin sowieso der Meinung, dass der Mensch sich zurückentwickelt, bald wieder beim Neandertaler angelangt sein wird.
Tany schrieb:
Das ist 'Deines Erachtens' - Deine Interpretation, gell?

Was sagt die Person denn nun dazu?

Wie fühlt sie sich, nachdem sie diesen Schritt gemacht hat?

Ich kenne 3 Personen, die sich als >nicht im passenden Körper< erlebten.
Eine davon hat vor wenigen Wochen eine Geschlechtsanpassung durchführen lassen; das machen 'Ärzte', soweit ich es mitbekommen habe, nicht mal eben so - das zahlen Krankenkassen auch nicht mal eben so - das ist n langer Weg...
Es ist meine Beobachtung. Aber ganz ehrlich gesagt, weiche ich ihm aus. Durchaus möglich, dass "er" sich nun wohler fühlt. Glauben kann ichs halt nicht. Er hat sein ganzes Leben nie eine Äußerung gemacht, dass er sich im falschen Körper befände. Auch hat er eine Tochter und war verheiratet.
Ich bin 100% sicher, dass diese "Störung" nicht so aus dem Nichts auftauchte, sondern das Resultat seiner Erziehung war (ich kenn auch seine Mutter).
Ob das bei jedem so ist, der sich einer solchen Operation unterzieht, kann ich nicht sagen.

Daran, daß Kotzi das alles nicht weiß, ist ersichtlich wie unglaublich gut 'es' diesen Menschen und sein Befinden kennt.

Und genauso Kotzi isses wohl auch mit allem anderen, worüber du dich gerade hier ausläßt.

:Dböse Nizuz ,...:umarmen:

Habe ich als Beispiel schon ein paar Seiten davor angeführt :

So wenden sich einige Homosexuelle der Transsexualität, aha jetzt transident, sorry, zu ,..zum Beispiel , lebte ein Mann als Mann 42 Jahre lang und litt unheimlich darunter ,ist aber verheiratet und hat eine Tochter , nach vielen Jahren des Leidens und Psychotherapie entschloß er sich ganz zur Frau operieren zu lassen ,....seine Erleichterung war ihm wirklich anzusehen, seine Tochter und auch seine ( immer noch ) Frau besuchten ihm im Krankenhaus und stehen , obwohl er jetzt Frau ist , voll zu ihm,....für ihn , jetzt sie , für SIE war es der falsche Körper ,....vieles ist möglich .

Werbung:
Zitat: Dagegen sprechen aber Transsexuelle, die sich nach ihrer Angleichung gleichgeschlechtliche Partner suchen. Zum Beispiel habe ich in einer Reportage einen biologischen Mann, nun als Frau lebend, mit seiner Lebensgefährtin gesehen. Im Film "Gendernauts" spricht ein Transmann (ehemals Frau) über seine extrem starke Anziehung Männern gegenüber, die er auch auslebt. Das sind nur zwei Beispiele; ich vermute, es gibt deutlich mehr.
Auch empfindet der Transsexuelle sich ja wirklich dem anderen Geschlecht angehörig; ist also zum Beispiel eine heterosexuelle Frau in einem männlichen Körper.

Aber wie viele sind das wirklich? Klar mag es noch andere Gründe geben, wie der von mir genannte. Es gibt auch Personen, die tatsächlich als Zwitter geboren wurden, dann bei der Geburt umoperiert wurden, und dann meinen, dass sie im falschen Geschlecht sind. Das ist für mich dann auch völlig plausibel, und ich spreche mich auch gegen die Verstümmelung von Kindern aus, die als Zwitter geboren wurden. Wenn die dann später feststellen, dass sie sich als klar männlich oder weiblich empfinden, dann könnte man immer noch operieren.

Aber sonst ist das doch idiotisch. Niemand wird im falschen Körper geboren.
Es gibt aber sehr viele Leute, die mit ihrem Körper unzufrieden sind.
Und so gibt es wohl auch Männer und Frauen, die unzufrieden mit ihrem Geschlecht sind. Das mag auch daran liegen, dass die Eltern eigentlich einen Jungen oder ein Mädchen wollten, und das Kind bekam das mit usw.

Wie gesagt, etwas was nur halbwegs möglich ist (und eigentlich nur oberflächlich), wenn die moderne Medizin komplizierte OPs durchführt kann nicht als normal angesehen werden.

Was anderes ist es allerdings, wenn sich jemand explizit feminin oder maskulin verhält, obwohl er männlich bzw. weiblich ist. Das sehe ich nicht als problematisch an. Auch hier könnte dann Ablehnung durch die Gesellschaft dazu führen, dass diese Leute denken, dass sie falsch sind, weshalb man sie dann angeblich umoperieren muss, damit sie doch hineinpassen.

So ähnlich ist es wenn dunkelhäutige Inderinnen Aufhellungscremes benutzen. Auch hier ist das Problem in Wirklichkeit ein anderes.

LG PsiSnake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben