Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist das heilig im Leben, dasjenige man als heilig ansieht und da spricht nichts dagegen, nur braucht es dann keinen anderen Segen als der Eigene. :)

Ich bin offen für alle Segenswünsche und Segnungen aber muss ich nicht haben.Wir sind bereits im geistlichenbereich, im himmel durch Jesus Christus gesegnet worden, und dort es gibt keine mann und frau :)

Werbung:
Man kann mehr oder weniger alles regeln ohne heiraten und es ist dann eigentlich schlussendlich die staatliche aber nicht die persönliche Stufe wo dann noch differenziert. Dh. es ist auch möglich sogenannte Rechte schriftlich festzulegen auch für Notfälle, zumindest nehme ich das an.

Alles kann man aber nicht regeln, man kann sich nicht einfach Rechte erschaffen, weil man so will. Die Rechte, die man bei einer Ehe automatisch hat, kriegt man ohne nicht, wie willst Du denn das machen beim Erbrecht? Oder bei der Versicherung?
Und die Rechte alleine sind es ja auch nicht.

Ich bin offen für alle Segenswünsche und Segnungen aber muss ich nicht haben.Wir sind bereits im geistlichenbereich, im himmel durch Jesus Christus gesegnet worden, und dort es gibt keine mann und frau :)
Die Seele ist ohne Geschlecht das stimmt, aber schlussendlich sind wir ja nicht nur Seelen sondern wir identifizieren uns ja durch unsere manifestierte Erscheinung.
PS: Ich segne lieber, als das ich verfluche.

Alles kann man aber nicht regeln, man kann sich nicht einfach Rechte erschaffen, weil man so will. Die Rechte, die man bei einer Ehe automatisch hat, kriegt man ohne nicht, wie willst Du denn das machen beim Erbrecht? Oder bei der Versicherung?
Und die Rechte alleine sind es ja auch nicht.

Weltliches wird durch weltliches geregelt und somit ist es klar, dass man ein Einverständnis von einer weltlichen Behörde braucht, dh. der Staat muss dahinter stehen und somit ist es in unseren Breitengraden eher weniger ein Problem. Es ist schlussendlich eine Frage der Akzeptanz des Staates oder deren Gesetzgebung ob sowas geduldet wird oder nicht.

und was hat diese Heirat dann mit Liebe zu tun?

Diese Frage kann aber jetzt nicht Dein Ernst sein! :rolleyes:

Wenn ich einem Menschen über viele Jahre in Liebe verbunden bin, will ich ihn im Krankenhaus besuchen können, wenn es ihm schlecht geht und will mich von ihm verabschieden, wenns zu Ende geht und will ein Grab haben, wo ich ihn besuchen kann.
Das muss man doch nicht erklären müssen, das versteht sich doch eigentlich von selbst!

Weltliches wird durch weltliches geregelt und somit ist es klar, dass man ein Einverständnis von einer weltlichen Behörde braucht, dh. der Staat muss dahinter stehen und somit ist es in unseren Breitengraden eher weniger ein Problem. Es ist schlussendlich eine Frage der Akzeptanz des Staates oder deren Gesetzgebung ob sowas geduldet wird oder nicht.

Genau darum geht es, der Staat muß das regeln und diese Diskriminierung abschaffen, was er noch nicht getan hat, und das ist das Problem.

Die Seele ist ohne Geschlecht das stimmt, aber schlussendlich sind wir ja nicht nur Seelen sondern wir identifizieren uns ja durch unsere manifestierte Erscheinung.
PS: ich segne lieber, als das ich verfluche.

meine identifizierungen sind spirituell :)
Ja.Wenn man segnet, verliert nichts..es wird zu dir wieder zurück kommen,mit viel fach. Das erlebe ich in meinem leben.diese prinzipien kennt keine geschlecht.

Geistliche(spirituelle) macht übewindet alle art materie-erscheinungen,und das ist ein neue mensch in Jesus chrisus, in der kraft der auferstehung.:)

und solche seele ist frei von alle art gesetzt.
Wo geist gottes ist,dort ist die freiheit..
frei von dogma
frei von verdamnisse.:)
das ist die neue bund.
ohne norm,ohne form.
Gott hat interese an meinem herzen nicht an meinem geschlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau darum geht es, der Staat muß das regeln und diese Diskriminierung abschaffen, was er noch nicht getan hat, und das ist das Problem.

Der Staat basiert in den meisten Fällen auf kulturellen Gesetzen, wie würdest Du sonst etwas begründen können wenn nicht mit höherem, ... ?
Mord als Beispiel, was würde dann gegen Mord sprechen, wenn es keine Sünde wäre im Glauben der Menschen?

Der Staat basiert in den meisten Fällen auf kulturellen Gesetzen, wie würdest Du sonst etwas begründen können wenn nicht mit höherem, ... ?
Mord als Beispiel, was würde dann gegen Mord sprechen, wenn es keine Sünde wäre im Glauben der Menschen?

Der Staat ist hierzulande aber von der Religion getrennt, wir leben nicht in einem Gotteststaat, kann natürlich sein, daß es in der Schweiz anders ist, ich bin ja aus Österreich.

Es dürfen auch Geschiedene heiraten, wo ebenfalls die Kirche dagegen ist, und Menschen unterschiedlicher Konfessionen.

Gegen Mord spricht vieles in unterschiedlichen Glaubensrichtungen, und trotzdem wird gemordet, auch von Christen.

Werbung:
Der Staat ist hierzulande aber von der Religion getrennt, wir leben nicht in einem Gotteststaat, kann natürlich sein, daß es in der Schweiz anders ist, ich bin ja aus Österreich.

Es dürfen auch Geschiedene heiraten, wo ebenfalls die Kirche dagegen ist, und Menschen unterschiedlicher Konfessionen.
Staat und Kirche sind zwar getrennt aber trotzdem basieren die Gesetze auf Glaubensgrundsätze, die von der christlichen Kultur hervorstammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben