Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bewusst "homosexuelles verhalten" geschrieben. bzw konkret hätte es eigtl. "homosexueller geschlechtsverkehr heißen müssen".

homo-sex ist ein bewusst gewähltes verhalten, des zu keiner fortpflanzung führen kann. für hetero-sex mit verhütung gilt das gleiche. daher meine ich, dass, wenn man über homosexuellen geschlechtsverkehr behauptet, er wäre unnatürlich (weil nicht zur fortpflanzung geeignet), das gleiche auch über hetero-sex mit verhütung gesagt werden müsste. weil eben beides gleichermaßen bewußt gewählte sexuelle handlungen sind, die zu keiner fortpflanzung führen können.

Ich weiß nicht findest nicht das das eine eine Neigung ist während das andere *nur* verhütet ?

wenn wir jetzt nicht vom verhalten, sondern von der neigung an sich sprechen, dann seh ich sogar noch weniger grund, irgendwas als unnatürlich zu bezeichnen. keine neigung, die es gibt, ist unnatürlich. sonst gäbe es sie nicht.

selbst pädophile neigungen halte ich nicht für unnatürlich. das heisst aber selbstverständlich nicht, dass pädophiles verhalten in irgendeiner weise toleriert werden darf.

Na so ist es nicht ganz . Deutsche Forscher von der Charite Berlin haben festgestellt das es sich bei Pädophilie um einen Gendefekt handelt genauer gesagt um Wahrnehmungsstörungen . Seid 2005 gibt es dafür spezielle Therapien . Es ist also eine krankheit womit ich das natürlich nicht herunterspiele .

Werbung:
ja...
und worauf willst du hinaus? :confused:

dass Homosexuelle Fortpflanzungsprobleme haben?
Aus dem Grund möchten sie ja auch dann gerne adoptieren, wenn trotzdem Kinderwunsch besteht...

Oder versteh ich nur mal wieder nicht ganz den Sinn deiner Sätze :D?

Selbstreflektion ist das Thema, vielleicht sich mal fragen, weshalb man Kinderwünsche erfüllt haben will obwohl es eigentlich von der Biologie nicht vorgesehen ist und hat auch mit Selbsterkenntnis zu tun oder wie man leben möchte, ... . Die Eigenreflektion fehlt vielleicht auch einigen homosexuellen Paaren, dass sie so anecken in der Gesellschaft. Es ist das Selbe wie beispw. weshalb einige Menschen auf Gentechnik bewusst verzichten, da es eben Ursachen- und Wirkungskomplexe im allgemeinen gibt, denen man sich bewusst aussetzen kann oder auch nicht.:zauberer1
Man könnte noch eine Abhandlung schreiben, was Toleranz ist, das tue ich mir aber nicht an, muss man die Meinung der Allgemeinheit akzeptieren um akzeptiert zu werden, etc., ... . Das wären beispw. Dinge wo zu Reflektionen führen könnten und und und, ... . Wer aneckt sollte sich den Mustern und Mechanismen bewusst werden und man kann es vermeiden oder provozieren je nach Thematik. Wenn eine Minderheit gegen eine Mehrheit steht, wird es schwierig werden zu überzeugen, denn schlussendlich gibt es solche Verteilungen und diejenigen wo in der Minderheit sind, sollten sich bewusst sein, dass man auch Mehrheiten überfordern oder zu sehr fordern kann, als Beispiel angefügt. Toleranz fordern aus Intoleranz der Mehrheit sind schwierige Thematiken die wiederum viel (Stoff) enthalten können, der je nach Thematik explosiv sein kann oder auch förderlich,... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht findest nicht das das eine eine Neigung ist während das andere *nur* verhütet ?

Das Ergebnis ist aber doch identisch. Gibt keinen Nachwuchs.
Da Homos ja aber theoretisch genauso Kinder zeugen KÖNNTEN und in ihrer Beziehung keine zeugen und die Heten theoretisch auch könnten, aber dies in ihrer Beziehung ebenfalls NICHT tun, ist es im Endeffekt dasselbe.

Na so ist es nicht ganz . Deutsche Forscher von der Charite Berlin haben festgestellt das es sich bei Pädophilie um einen Gendefekt handelt genauer gesagt um Wahrnehmungsstörungen . Seid 2005 gibt es dafür spezielle Therapien . Es ist also eine krankheit womit ich das natürlich nicht herunterspiele .
Was ist den mit den Kulturen wo Kinderehen haben als Beispiel?
Also es ist schlussendlich das Mass oder einer der Massstäbe ist das kulturelle Umfeld, dh. es gibt auch Kulturen da wird einiges akzeptiert was man hier nie akzeptieren würde und umgekehrt.

es geht um die begründung, mit der etwas kritisiert wird.

sicher ist es eine neigung. aber wenn man die neigung deshalb kritisiert, weil bei ihrer vollziehung keine kinder entstehen können, dann müsste man die verhütung bei hetero-sex genau so kritisieren. ansonsten ist die begründung pure heuchelei.

war mir nicht bekannt. wieder was gelernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist aber doch identisch. Gibt keinen Nachwuchs.
Da Homos ja aber theoretisch genauso Kinder zeugen KÖNNTEN und in ihrer Beziehung keine zeugen und die Heten theoretisch auch könnten, aber dies in ihrer Beziehung ebenfalls NICHT tun, ist es im Endeffekt dasselbe.

Ich denke wie man mit Sex umgeht und wie man das wertet ist eine persönliche Ermessensfrage, Sex haben und keine Kinder kriegen ist für mich nicht unbedingt das Selbe wie Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern. Denn vielleicht möchten die ja um jeden Preis Kinder geht aber nicht biologisch und dann wären wir bei der Thematik Kinderwunsch. Es gibt Wünsche und es gibt nicht erfüllbare Wünsche und erfüllbare Wünsche, ... . Also das Homosexuelle Kinder adoptieren können geht unter erfüllbare Wünsche nach meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Haider nicht tot, hättet ihr jetzt vielleicht schon nen homosexuellen Bundeskanzler. :D

Ich würd sagen, lass ma die Toten ruhen - ok? Diese können sich nicht mehr wehren! So viel Ehrgefühl sollte man schon noch im Leib haben....so was!

Im Übrigen - er war nicht schwul, nur soviel - das und noch viel mehr wurde von den Medien (aus gegebenen Gründen) erstunken und erlogen!

Doch egal - ob oder ob nicht - die Toten lässt man einfach in Ruhe - das ist eine Frage der Ethik!

Wird ohnehin schon auf den Lebenden genug herumgehackt - müssen nicht auch noch die Verstorbenen aus dem Grabe
gehoben werden!

.............Außerdem - wärs eh wurscht, is jo wos ganz ,Natürliches´ - ned woahr ;-).....

...............

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich ja, ob Du weisst, daß abnormal heißt, daß etwas krankhaft ist. Das heißt es nämlich. Was Du ausdrücken wolltest ist, daß Homosexualität anormal ist. Nicht abnormal. Schlag mal im Duden nach.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/abnormal

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/anormal

Ich weiß, was es bedeutet - es haben beide Synonyme ihre Richtigkeit - nämlich: von der ,Norm´abweichend = ab-norm, ab-normal, anormal, anomal...

Aber danke, dass Du Dir die Mühe gemacht und für mich im Duden nachgeschaut hast ....lieb von Dir

..............

Was ist den mit den Kulturen wo Kinderehen haben als Beispiel?
Also es ist schlussendlich das Mass oder einer der Massstäbe ist das kulturelle Umfeld, dh. es gibt auch Kulturen da wird einiges akzeptiert was man hier nie akzeptieren würde und umgekehrt.

Kinderehen :

Ich selbst stamme von einer Kultur in der Jugendliche mit 12 - 13 jahren verheiratet werden . Das ist leider eines von diesen Archaischen Urübel die es
heute noch auf der Welt , unter den Kulturen gibt . Allerdings sehe ich diese Kinderehen als Pädophilie da zwischen den jungen Eheleuten der Altersunterschied nur 1,2 Jahre beträgt.

Dann gibt es sowas wo Kinder vorallem Mädchen an ältere Zahlungskräftige Kerle verkauft werden . Das wiederrum ist Pädophilie . Soweit ich weiß stammen diese Kinder aus dem armen Teil von Indien und den Phillippinen / Thailand .
Das ist ein großes Kulturelles Problem auch weil dort das Mädchen an sich wenig bis gar nichts " wert " ist . Dazu gehört auch der Sextourismus für den gerade Thailand leider berühmt ist .

Außerdem glaube ich das das Wohl der Familie in den dortigen Kulturen und ihr Überleben über alles geht , Mit den paar Rupien mehr im Monat die eine 10 Jährige am Straßenstrich in Indien verdient kann sie sich und ihrer Famillie mehr essen kaufen als ohne dem Geld .

Oder aber sie wurde von ihrer Familie an die vielen Puffmütter verkauft die es dort gibt . Dann hat das Kind so oder so eine Bringschuld und eine Verpflichtung der Puff Mutter gegenüber .

Vondemher hast du mit deiner Schlussfolgerung Recht .

mfg

Werbung:
es geht um die begründung, mit der etwas kritisiert wird.

sicher ist es eine neigung. aber wenn man die neigung deshalb kritisiert, weil bei ihrer vollziehung keine kinder entstehen können, dann müsste man die verhütung bei hetero-sex genau so kritisieren. ansonsten ist die begründung pure heuchelei.

Ok :)

war mir nicht bekannt. wieder was gelernt. :)

Ich habe zu Beginn als ich davon gelesen habe und festgestellt das sich die wissenschaft über die Ursachen von Pädophilie ziemlich eindeutig sicher ist ,
so meine Probleme gehabt zu aktzeptieren das das " nur " eine Krankheit
sein soll ein Gendefekt also .

Weil Pädophilie eine Schandtat ist die dem auslebenden extreme Lust und Freude bereitet . Und das aber auf Kosten der Seele des Kindes .

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben