Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist doch so das es in der gehobenen Klasse zu weniger Mobbing unter den Kindern kommen wird als zb in einer Sonder oder Hauptschule .
Wo Bildung . Toleranz und soziales miteinander eher weniger unter den Kindern vorhanden ist .

So ein Schwachsinn. Gerade deine sog. obere Klasse mobbt.
Warste mal auf den heutigen Gymnasien, was da für Dumme rumrennen, deren Eltern sie dort einkaufen.
Und nur weil einer Geld hat, ist er noch lange nicht obere.... das, wo man herkommt, bleibt man auch, egal was passiert.

So ein Schwachsinn. Gerade deine sog. obere Klasse mobbt.

selbst wenn in Gymnasien gemobbt werden sollte so ist in diesen Gesellschaftsschichten der Familläre Verstärkt gegeben , das ist alles andere als Schwachsinn , es ist Fakt .

Warste mal auf den heutigen Gymnasien, was da für Dumme rumrennen, deren Eltern sie dort einkaufen.

Ich habe viele Befreundete Ehepaare mit Kindern die die verschiedensten Schulen besuchen , ja mein Einblick in die Österreichischen Schulen ist gut .

Und nur weil einer Geld hat, ist er noch lange nicht obere.... das, wo man herkommt, bleibt man auch, egal was passiert.

Das wurde von mir auch nicht behauptet und geht am Kernpunkt meiner Aussage weit veorbei .

Ich danke dir . Ich war eine zeitlang in dieser *Szene* unterwegs auch aus neugier und ich hatte auch nie dieses Klassische Vorurteil das jeder Normalo von den Schwulen gleich mal angebraten wird . :rolleyes:

Im gegenteil irgendwo bewundere ich diese Menschen die derart offen ihre Einstellung zeigen .
Ich hab mal inb der U6 eine " Frau " gesehen die extrem aufreizend angezogen und wirklich wirklich hübsch war . Erst als sie das Handy rausnahm und sich ganz umdrehte bemerkte ich das es ein mann war . Ich fand es super ^^ .

Naja ehrbar , ich bin der Meinung das man wie du hier richtig schreibst
zuerst eine Normalität in der Gesellschaft schaffen sollte bevor gleichgeschlechtliche Paare sich Kinder zulegen , Und zwar in allen Gesellschaftsschichten .

Es ist doch so das es in der gehobenen Klasse zu weniger Mobbing unter den Kindern kommen wird als zb in einer Sonder oder Hauptschule .
Wo Bildung . Toleranz und soziales miteinander eher weniger unter den Kindern vorhanden ist .

Darauf hab ich keine Antwort . Ich kenne die Berührungsängste Jugendlicher gegenüber Homosexuellen , und ich kenne auch die Studien die eine eigene
latente Homophobie vermuten , die ich persönlich für Quatsch halte .

Meine Mutter schreit immer entsetzt auf wenn sich 2 Mänenr küssen und meint Bäähh usw . Für sie gehört es nicht zur " Normalität" . Früher habe ich mit ihr stundenlange Gespräche darüber geführt und versucht ihr ein offeners Bild zu vermitteln , gebracht hat es wenig .

Was ich gut finde sind so Acts wie den Schwulentag oder Events like Lifeball / regenbogen Parade . Was ich nicht gut finde sind die extrem Teuren Karten preise Lifeball : verkleidet 400 € nicht verkleidet bis zu 2000 € .

Auch wenn dahinter ein Charity Gedanke steckt und ein Großteil in die Aids Forschung geht ...

Außerdem es bestreitet ja niemand das wir uns in einem Lernprozess befinden
der andauert . Und das ist positiv . D.h ich sehe durchaus die Chance das in vielen Jahren Schwulsein als völlig normal angesehen wird .
Aber wie das so ist geschehen in einem Lernprozess auch Fehler die ein jedoch ein Teil von diesem Prozess sind .

mfg

Danke dir für deine Antwort. Das fett markierte ist genau das, was für mich der Knackpunkt ist. Condemn hat die Frage aufgeriffen und treffender formuliert als ich: wie also schafft man diese Normalität, wenn man in diesem Falle durch ein Verbot verhindert, dass es eine wird? Habe ich dich richtig verstanden, dass du der Ansicht bist, in vielen Jahren sei Schwulsein so normal, dass Kinder schwuler Eltern eben nicht mehr diskriminiert würden? Also die Zeit einfach der Faktor ist, der die Vorraussetzungen schafft?

Ich hab damals für mein Styleticket zum Lifeball 75,- Mücken gelatzt. Ich weiß aber nicht, ob es sonst mehr kostet, die Mutter einer Freundin ist mit dem Veranstalter befreundet und wir haben sie direkt von ihm bekommen. War beim Planet Lifeball - die Kostüme wären was für unsere UFO-Freunde gewesen :D
Die Heterodichte war übrigens extrem hoch, ich war dort kein Aussenseiter. HIV geht eben uns alle an :)

Kann ich bestätigen, auf der Haupt/Realschule musste meine Tochter sehr leiden. Auf dem Gymnasium waren die Mitschüler plötzlich fähig zur sozialen Interaktion.

Auch statistisch gibt es hier in Hamburg ganz eindeutige Hinweise, dass Gewalt an Hauptschulen sehr verbreitet ist, zu sehen an der sehr hohen Anzahl an Schulverweisen und auch Schulschwänzer und - verweigerer gibt es dort sehr, sehr viel häufiger.

Ich würde das nur nicht gehoben nennen, sondern schlicht in diesen Gruppen höherer Schulbildung ein besseres Sozialverhalten besteht.

Wobei eine Familie, dessen Kind auf so eine Schule geht, nicht zwingend Verursacher für asoziales und gewaltbereites Verhalten sein muss, das kann durchaus auch erst an der Schule erlernt werden. Und es kann soweit gehen, dass diese Kinder daheim sozialkompetent sind, aber auf dem Schulhof eben andere Regeln gelten, wo Pöbeleien und Gewalt zum "guten Ton" gehören. Wer überleben will, muss mitmachen, sich so durchsetzen, wie es dort Usus ist.

LG
Any

Hey

Danke dir für deine Antwort. Das fett markierte ist genau das, was für mich der Knackpunkt ist. Condemn hat die Frage aufgeriffen und treffender formuliert als ich: wie also schafft man diese Normalität, wenn man in diesem Falle durch ein Verbot verhindert, dass es eine wird? Habe ich dich richtig verstanden, dass du der Ansicht bist, in vielen Jahren sei Schwulsein so normal, dass Kinder schwuler Eltern eben nicht mehr diskriminiert würden? Also die Zeit einfach der Faktor ist, der die Vorraussetzungen schafft?

Kinder können ja schon wenn auch mit schwierigkeiten ( wie auch immer die aussehen dazu fehlt mir der Einblick ) ja bereits adoptiert werden .

Und das schwule Kinder adoptieren dürfen können whateva ist ja nicht der einzige Hauptantrieb oder hAuptact der Schwulen bewegung . Es ist ein Nebenaspekt wenn auch vielleicht ein Wichtiger . D.h ich sehe es als wichtiger an das zuerst die allgemeine Schwulen aktzeptanz da ist bevor man sich daran macht Kinder zu adoptieren .

Ich hab damals für mein Styleticket zum Lifeball 75,- Mücken gelatzt. Ich weiß aber nicht, ob es sonst mehr kostet, die Mutter einer Freundin ist mit dem Veranstalter befreundet und wir haben sie direkt von ihm bekommen. War beim Planet Lifeball - die Kostüme wären was für unsere UFO-Freunde gewesen :D
Die Heterodichte war übrigens extrem hoch, ich war dort kein Aussenseiter. HIV geht eben uns alle an :)

Ja über die Beziehungskist ist er billiger , als Oto normalo greift man tief in die Tasche . und ja HIV geht uns alle an .

Hey
Ja über die Beziehungskist ist er billiger , als Oto normalo greift man tief in die Tasche . und ja HIV geht uns alle an .

Hab grad mal geschaut, 75,- Euronen scheint der reguläre Preis für ein Styleticket zu sein, 150,- für Abendgarderobe. Der ganze VIP-Kram geht dann schon Richtung 1000,-.
Also, wenn du Bock hast, schnapp dir deine Liebste, wickelt euch in schmucke Kostüme und ab über den Magenta-Teppich ;)

Den hab ich mir damals übrigens geschenkt, obwohl mein Outfit als durchaus tauglich befunden wurde. Aber auf das Geknubbel hatte ich keine Lust :schmoll:

Demnach war dir ihre Aussage nicht Transparent genug da sie sich dir nicht ganz erschlossen hat . :)

Ich weiß und wusste schon vorher, was Norm bedeutet.

Was sich mir nicht erschließt, ist, ihre Kernaussage dessen, in Bezug auf das Thema.

...und man kann es drehen und wenden, wie man will - es ist trotzdem ,gegen die Norm´- und daher ,nicht normal´....meiner Ansicht nach!

Wie 'gesagt' - Normen sind wandelbar und was einmal den Anschein hatte, Sinn zu machen, kann zu einem anderen Zeitpunkt weniger bis gar nicht sinnvoll erscheinen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...und man kann es drehen und wenden, wie man will - es ist trotzdem ,gegen die Norm´- und daher ,nicht normal´....meiner Ansicht nach!

Was nicht normal ist, ist dieses Streben nach künstlicher "Perfektion", das ganz und gar nicht normal sondern pervers ist.

Die Natur ist nun mal kein "Barbie-Märchen", wo keine "Makel" zu sehen sind. Mich graust die Vorstellung mancher, die gerne in einer "makellosen" Barbie-Welt leben würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben