Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hast Du in Deinem Profil dein Geschlecht nicht angegeben?
Bist Dir selber darüber nicht klar?
Verkappt Schwul zu sein ist nicht schön. Oder?

Dein Posting bringt mich zum Kotzen!
Stehst selbst auf Kinder?
Wenn es um sachliche Diskussionen geht sollte ja das Geschlecht nicht wesentlich sein. Im Grunde interessiert es ja niemand wie jemand sexuell ausgerichtet ist in einem öffentlichen Forum wo es um Sachlichkeit geht?

Werbung:
Neigungen sind Veranlagungen die man aber auch bis zu einem hohen Anteil unterdrücken kann. Ich denke, wenn es sowas wie eine Todesstrafe auf gleichgeschlechtliche Beziehungen geben würde, da würde mancher sich nicht mehr outen oder es so versteckt leben, dass es irgendwo nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert werden könnte. Es spricht nichts dagegen, dass es Menschen mit diesen Neigungen gibt, wie weit man aber Neigungen ausleben kann bzw. darf, ist schlussendlich eine gesellschaftlich Norm. Ein Pädophiler hat auch seine Neigungen, nur kann der sie auch nicht ausleben, denn spätenstens dann, käme er mit dem Gesetz in Konflikt und Gesetze sind nun einmal oft auch ein Spiegel der gessellschaftlichen Normen und dergleichen, ... .
Was ist jetzt schlechter oder besser zu bewerten, ein Pädophiler, ein Homosexueller etc., ... . Der Rahmen was richtig oder falsch ist, innerhalb einer Gesellschaft regeln Gesetze, die meistens auch religiös bedingt so angenommen wurden, ... .

Du setzt Pädophilie mit Homosexualität gleich.
Das ist unter aller Sa*.

Mitgefühl, Toleranz, Lernfreude, soziales Miteinander, etc. - und das können, wenn sie es können, alle Menschen, egal welche sexuelle Vorlieben sie haben, weitergeben.

...

Ja, Grundsätze, alles korrekt. Aber auch Grundsätze muß man Menschen dolmetschen, in ihre Anschauungskoordinaten eintragen, die Menschen sind nicht alle gleich, denken nicht alle gleich, fühlen nicht alle gleich.

Wenn mich in Wien Jemand, der weiß, ich hab polnische Wurzel, fragt: sag einen kurzen Satz, der 3 Lügen einschließt, dann weiß ich zunächst einmal, dieser Jemand möchte um jeden Preis witzig sein (die erwartete Antwort lautet: ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit). Ich geb mir trotzdem Mühe, zeige ihm Leistungen von Polen, die viel mit Arbeit zu tun haben, so von König Jan Sobieski angefangen, bis Wagner Kirche am Steinhof, bei der polnische Restauratoren werkelten, die excellenten Ruf in ganzer Welt haben (hat historische Gründe: viele Sehenswürdigkeiten in Polen und Hauptstadt Warschau zur Gänze wurden aus Ruinen nach dem 2ten Weltkrieg wieder aufgebaut). Manchmal wirkt es überzeugend, manchmal nicht. Ich gebe aber nicht auf, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.

Was ist jetzt schlechter oder besser zu bewerten, ein Pädophiler, ein Homosexueller etc., ... .

wenns was bringen würde es zu bewerten.

Der Rahmen was richtig oder falsch ist, innerhalb einer Gesellschaft regeln Gesetze, die meistens auch religiös bedingt so angenommen wurden, ... .

das denke ich nicht, ich denke, dass jeder Mensch das Gute und normale irgendwo in sich gesät bekommen hat, nur geht die Saat so schlecht auf.

Das ist unter aller Sa*.

welchen Unterschied siehst Du denn, wenn man so die Street Paraden, oder wie die heisen, verfolgt, da finde ich nichts normal daran und was waren den die Missbraucher bei den Katholiken die grössere Knaben missbrauchten, das waren keine Pädophilen, weil diese nur Kleinkinder missbrauchen, da war Homosexualität mit Pädophilie vermischt, ich glaube nicht, dass man das immer trennen kann.

Das ist unter aller Sa*.
Pädophile werden als krank angesehen obwohl es Neigungen sind, ... .
Homosexualität ist auch eine Neigung und in einigen Ländern ist dies auszuüben sogar gesetzlich verboten, so wie es bei uns die Pädapholie ist, ... .
Wer entscheidet nun wer welche Neigungen leben darf oder nicht, es ist immer die gesellschaftliche Norm, die sich durch Gesetze aufrecht erhalten lässt, ... .:D

Steht für Dich ein Pädophiler auch auf gleicher Stufe wie ein Homosexueller?

Wenn Ja.
Warum?

nicht allgemein, es gibt Pädophile die es nicht ausleben und es gibt homosexuelle Pädophilen und es gibt auch nur Homosexuelle die niemals Pädophil handeln würden, es ist eben alles vertreten, aber so klar trennen kann man es auf jeden Fall nicht.
Das Problem ist halt, dass es ungesund ist und wer auslebt was er so glaubt zu fühlen kann in den Sumpf immer tiefer fallen.

Aber ich weiss auch nicht, weshalb es immer mehr Menschen gibt wo sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, ... ?
Vor zwanzig Jahren wären wohl solche Diskussionen nicht möglich gewesen, dass man über sowas wie anerkannte Gleichwertigkeit bei gleichgeschlechtlichen Paaren gesprochen hätte, ... .
Ich persönlich gehe davon aus, dass es durchaus auch eine Sache mit dem Ausleben wollen zu tun hat und immer mehr Menschen auch experementierfreudiger werden in Sachen Sexualität und so auch Neigungen *eher* geschaffen werden können, was vielleicht früher weniger der Fall war.

Homosexualität gibt es schon immer. Das ist historisch belegt und ebenso aus dem Tierreich bekannt.

Das Ausleben der Homosexualität war und ist teilweise immer noch gesellschaftlich reglementiert, das was du als Norm bezeichnest. Und es wurde sanktioniert bis hin zur Todessstrafe. Das prägt Gesellschaftbewusstsein.

Nicht jeder, der in einer Heterobeziehung lebt/e, ist/war heterosexuell, ja nicht mal bisexuell. Sexuelle Orientierung macht sich nicht daran fest, wer da mit wem ins Bett ging (weil es zur Ehe dazugehört), sondern zu welchem Geschlecht mensch sich hingezogen fühlt. Und da gab es Ehen, die für die anderen geführt wurden, weil es sich so gehörte, auch sexlose Ehen aus diesen Gründen.

Es gibt Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass der Mensch bisexuell ist, seine Bisexualität eben aufgrund Sozialisation, ""Norm"vorstellungen etc. verdrängt.

Bewusstwerdung :) 2012 :)

Ich behaupte: Ein freier* Mensch verliebt sich in einen Menschen, nicht in das Geschlecht eines Menschen.

Werbung:
Pädophilie als definierte psychische Krankheit findet sich wieder als

Im ICD 10, 2002, ist die Diagnose Pädophilie unter den Code F 65.4 im Kapitel der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen (F 60 bis F 69) als Störung der Sexualpräferenz verortet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie

Und hat demzufolge in dem Thema hier nichts verloren.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben