Neigungen sind Veranlagungen die man aber auch bis zu einem hohen Anteil unterdrücken kann. Ich denke, wenn es sowas wie eine Todesstrafe auf gleichgeschlechtliche Beziehungen geben würde, da würde mancher sich nicht mehr outen oder es so versteckt leben, dass es irgendwo nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert werden könnte. Es spricht nichts dagegen, dass es Menschen mit diesen Neigungen gibt, wie weit man aber Neigungen ausleben kann bzw. darf, ist schlussendlich eine gesellschaftlich Norm. Ein Pädophiler hat auch seine Neigungen, nur kann der sie auch nicht ausleben, denn spätenstens dann, käme er mit dem Gesetz in Konflikt und Gesetze sind nun einmal oft auch ein Spiegel der gessellschaftlichen Normen und dergleichen, ... .
Was ist jetzt schlechter oder besser zu bewerten, ein Pädophiler, ein Homosexueller etc., ... . Der Rahmen was richtig oder falsch ist, innerhalb einer Gesellschaft regeln Gesetze, die meistens auch religiös bedingt so angenommen wurden, ... .