Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. gleichgeschlechtlicher Ehe hab ich mir bis jetzt noch nicht genügend Gedanken gemacht, auf dass ich mir jetzt ein Urteil erlaube.

Was ich aber sagen kann: Ja, auch für mich persönlich ist das öffentliche Herumgeknutsche von Schwulen unangenehm. Bei Lesben interessanterweise nicht.

Denke allerdings, das hat mit der persönlichen Erfahrung und Empathie zu tun.
Wenn ich etwas höre oder sehe, fühle ich innerlich mit und versetze mich in einen Part. Da ich als Jugendlicher sehr oft von Schwulen sehr unangenehm angebackert wurde, ist es mir jetzt unangenehm, dies zu sehen. Andererseits habe ich einige Arbeitskollegen die schwul, aber auch lesbisch sind und verstehe mich mit ihnen bestens.

Was ich allerdings sicher sagen kann. Die kranke Ideologie des Gendermainstreams, die besagt, wir wären von Natur aus alle bi-sexuell und Heterosexualität wäre nur eine Unterdrückung, ist ein großer Scheiss und hat den Virus in sich!

Und wenn hier geschrieben wird Sexualität unter Geschwistern und Verwandten, dann frage ich mich wirklich, wo sind wir schon gelandet?:wut2:
Ist das dasjenige was man unter "Freie Liebe" versteht?

Da musste ich an Jaques Verlinkung von Johannes von Jerusalem aus dem 13. Jahrh. denken:


http://www.j-lorber.de/proph/seher/johannes-von-jerusalem.htm
6
Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird der Vater seine Tochter zu seiner Lust nehmen
Der Mann den Mann, die Frau die Frau
Der Alte das Kind
Das wird vor aller Augen geschehen.
Doch das Blut wird unrein werden
Das Böse wird sich von Bett zu Bett ausbreiten
Der Körper wird alle Fäulnis der Erde aufnehmen
Die Gesichter werden gequält, die Glieder abgezehrt sein
Die Liebe wird die größte Bedrohung für jene, die sich nur noch über das Fleisch erkennen. (Aids, d. Hg.)
 
Werbung:
Alles, was mit echter Liebe in Verbildung steht, kann nicht dem christlichen Sinn widersprechen, kann daher auch nicht zur Verfäulnis und Verdammnis führen. Damit würde man Jesu Lehre ad absurdum führen.
Die Propheten der damaligen Zeit unterlagen dem vorherrschenden Kirchendogma (das mit Jesu Lehre nur wenig zu schaffen hatte, da die Kirche bestimmte Dinge einfach ausgrenzte, u.a. Jesu Beziehungen zu gewissen Männern), hätte sie etwas anderes gepredigt, wären sie auf dem Scheiterhaufen gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was mit echter Liebe in Verbildung steht, kann nicht dem christlichen Sinn widersprechen, kann daher auch nicht zur Verfäulnis und Verdammnis führen. Damit würde man Jesu Lehre ad absurdum führen.

So ist das!!

und Am größten ist die Liebe 1. Kor 13

Röm 14,14 Ich weiß und bin in dem Herrn Jesus davon überzeugt, daß nichts an sich selbst unrein ist; sondern nur für den, der etwas für unrein hält, ist es unrein.

Lg
SharonRose
 
Kirchlicher Glaube darf nicht die Politik bestimmen. Wichtig ist, was jeder Mensch selbst sagt und wozu er sich entscheidet. Wer sein Herz an eine Bibel oder an den Glauben eines anderen Menschen hängt, ist unrein und sollte nicht in einer Demokratie mitentscheiden dürfen. Nur mündige Bürger ohne Ideologie sind vernünftig. Es zählt doch nicht, was Menschen 1933 oder 0 gesagt haben. Wichtig ist, wozu wir uns heute entscheiden. Die Welt muss von der Kreuzigung loskommen. Strafen sind keine Lösung. Glaube ist keine Lösung. Vernunft ist wichtig.

Ich habe noch nie ein vernünftiges Urteil zur gleichgeschlchtlichen Ehe gehört. Dabei fallen mir Dutzende ein. Doch darüber schweige ich lieber.

Lasst alle Menschen heiraten. Freiheit der Verträge! Freiheit für alle! Freiheit für mich!
 
Kirchlicher Glaube darf nicht die Politik bestimmen. Wichtig ist, was jeder Mensch selbst sagt und wozu er sich entscheidet. Wer sein Herz an eine Bibel oder an den Glauben eines anderen Menschen hängt, ist unrein und sollte nicht in einer Demokratie mitentscheiden dürfen. Nur mündige Bürger ohne Ideologie sind vernünftig. Es zählt doch nicht, was Menschen 1933 oder 0 gesagt haben. Wichtig ist, wozu wir uns heute entscheiden. Die Welt muss von der Kreuzigung loskommen. Strafen sind keine Lösung. Glaube ist keine Lösung. Vernunft ist wichtig.

Ich habe noch nie ein vernünftiges Urteil zur gleichgeschlchtlichen Ehe gehört. Dabei fallen mir Dutzende ein. Doch darüber schweige ich lieber.

Lasst alle Menschen heiraten. Freiheit der Verträge! Freiheit für alle! Freiheit für mich!

Wie arrogant ist das denn?

Ein Nichtgläubiger, was ja in Wirklichkeit auch ein Glaube ist (denn von Wissen kann keine Rede sein), hat mit "Vernuft" so viel zu tun, wie ein Schachspieler zu seinem Schachspiel, wenn er von den Regeln nichts weiss.

Und "Freiheit" ist ein großes Wort, aber ohne inhaltlichen Bezug uninteressant, klingt nur schön.-
 
Wie definierst du für dich " Vernunft " ?

Duden-Definition:
"geistiges Vermögen des Menschen,
Einsichten zu gewinnen, Zusammenhänge zu erkennen,
etwas zu überschauen, sich ein Urteil zu bilden
und sich in seinem Handeln danach zu richten

Denkfähigkeit, Erkenntnisvermögen, Geist,
Geistesgaben, Geisteskraft, Geistesstärke,
Intellekt, Intelligenz, Klugheit, Überlegtheit,
Umsicht, Verstand
"

Glaube ist keine Lösung.

Doch. Wenn der Glaube keine Dogma ist, und wenn es Göttlich ist (1.Kor 13), der geht überhinaus der Buchstaben.
Dogma : Alles was nicht durch das Sieb der Barmherzigkeit läuft, sind Dogmen.

Ich glaube an die Macht der Liebe.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


von Erich Fried
 
Danke für deine Mühe..;)

Mal sehen, ob auch Cosmoparticle seine Definition zum Besten gibt...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben