Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und ich bin ja nicht oft sprachlos, aber ich bin echt fassungslos, dass es hier im Forum User gibt, die ein Problem mit Menschen mit homosexueller Neigung haben.

Und das erachte ich als rechtsgesinnte Haltung.
 
Die meisten die ein Problem haben, sind aber nicht rechtsgesinnt....so im allgemeinen bei der bevölkerung gesehen...Vorurteile haben nicht immer etwas mit einer (politischen) Gesinnung zu tun

Ich erachte "Rechtsgesinnt" nicht ausschließlich "politisch" sondern auch "gesellschaftlich".
 
homosexuelle sind von mir absolut geduldet, aber wenn ich sie in der öffentlichkeit rummachen sehe wird mir schlecht, speiübel.
also bleibt in eurem kämmerlein, macht dort was ihr wollt, aber lasst mich in ruhe.
einer ehe kann ich niemals zustimmen. leider.
adoption von kindern muss auch nicht sein.
mfg

Das sehe ich ähnlich wie Du.

Besonders das mit der Adoption von Kindern halte ich für sehr problematisch, weil das Kind - ohne das es selber gefragt wird - mit dem Thema Homosexualität konfrontiert wird. Zu diesem Thema sind sich Erwachsene nicht grün und streiten sich bis auf´s Messer - wie sollen da Kinder mit klarkommen?
Kinder sind bei den Thema Homosexualität einfach überfordert, deshalb sollte man sie nicht damit konfrontieren.
Dazu kommt noch der Fakt, das diese Kinder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehänselt werden, die Probleme die mir so einer Adoption entstehen, stehen doch jetzt schon teilweise fest. Leider.
Ich finde auch diese Gleichstellung auf Krampf einfach unmöglich. Sicher, es gibt Homosexualität. Aber muß es deshalb auch gut sein nur weil es diese Sache schon immer gab? Was das Mittelalter in das eine Extrem fiel, fällt man jetzt in das andere Extrem.
Und so ganz nebenbei: Die Kinder müssen ja auch irgendwo herkommen und das machen Mann und Frau bisher ganz gut ... :)
 
homosexuelle sind von mir absolut geduldet, aber wenn ich sie in der öffentlichkeit rummachen sehe wird mir schlecht, speiübel.
also bleibt in eurem kämmerlein, macht dort was ihr wollt, aber lasst mich in ruhe.
einer ehe kann ich niemals zustimmen. leider.
adoption von kindern muss auch nicht sein.
mfg

Das sehe ich ähnlich wie Du.

Besonders das mit der Adoption von Kindern halte ich für sehr problematisch, weil das Kind - ohne das es selber gefragt wird - mit dem Thema Homosexualität konfrontiert wird. Zu diesem Thema sind sich Erwachsene nicht grün und streiten sich bis auf´s Messer - wie sollen da Kinder mit klarkommen?
Dazu kommt noch der Fakt, das diese Kinder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehänselt werden, die Probleme die mir so einer Adoption entstehen, stehen doch jetzt schon teilweise fest. Leider.
Ich finde auch diese Gleichstellung auf Krampf einfach unmöglich. Sicher, es gibt Homosexualität. Aber muß es deshalb auch gut sein nur weil es diese Sache schon immer gab? Was das Mittelalter in das eine Extrem fiel, fällt man jetzt in das andere Extrem.
Und so ganz nebenbei: Die Kinder müssen ja auch irgendwo herkommen und das machen Mann und Frau bisher ganz gut ... :)

PS: Ich wollte in einem anderen Esoterikforum nur mal über dieses Thema diskutieren, mal verschiedene Meinungen anhören und etwas darüber plaudern. Aber nach ca. 30 Minuten wurde das Thema vom Mod dichtgemacht und ich erhielt eine Verwarnung wegen "Diskriminierung von Minderheiten und Verbeitung von erzkonservativen und leicht braunem Gedankengut." :rolleyes:
Das muß man sich mal auf der Zunge vergehen lassen!! Da ist man "leicht braun" (!!) nur weil man Homosexuelle kritisiert. So eine einseitige und unreife Einstellung habe ich in einem Esoterikforum niemals erwartet. Ich hoffe das man hier sachlich und vernünftig Diskutieren kann.
 
Ich erachte "Rechtsgesinnt" nicht ausschließlich "politisch" sondern auch "gesellschaftlich".

deswegen politisch in Klammern....gesellchaftlich sind viele aber auch nicht rechts einzuordnen....jedenfalls fühlen die meisten sich nicht rechts stehen auch wenn sie vllt unbewusst manchen Rechten in die Hände spielen.....aber das mit Hömosexuell sehe ich nicht als Problem von rechts sondern eher als ein normal gesellschaftliches Problem jenseits von Rechts oder links....die meisten dürften in der mitte stehen
 
Ich sag mal lieber ein Homosexuelles Paar als Eltern, die ihr(e) Kind(er) liebevoll aufziehen als ein Hetrosexuelles Paar, dass sich überhaupt nicht um ihren Nachwuchs schert.

Was die Hänselein betrifft, die wird es unter Kindern immer geben, Kinder können grausam sein. Sie können aber auch viel toleranter wie Erwachsene sein kommt drauf an, was sie auf ihren Lebensweg mit bekommen.

Toleranz wird von den Erwachsenen vorgelebt.
 
Werbung:
Ich sag mal lieber ein Homosexuelles Paar als Eltern, die ihr(e) Kind(er) liebevoll aufziehen als ein Hetrosexuelles Paar, dass sich überhaupt nicht um ihren Nachwuchs schert.

Was die Hänselein betrifft, die wird es unter Kindern immer geben, Kinder können grausam sein. Sie können aber auch viel toleranter wie Erwachsene sein kommt drauf an, was sie auf ihren Lebensweg mit bekommen.

Toleranz wird von den Erwachsenen vorgelebt.

Seh ich auch so....ich denke manche haben im Kopf, das Kind könne seine Eltern beim Sex sehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben