gleicher Muttermal, gleiche stelle

Man kann das durch Rückführungen oft erleben:
Ein emotional sehr krasses Erlebnis in irgendeinem Leben war so stark, dass die Gefühle
verdrängt wurden, und verdrängte Gefühle verdichten sich im Energiekörper. Diese Verdichtung
kann dann im heutigen Leben zu einer physischen Manifestation im oder am biologischen
Körper werden, weil die energetische Verdichtung auf sich aufmerksam machen will,
sie will geheilt werden, und bewirkt deshalb eine materielle Veränderung im Körper,
um gesehen zu werden.
Das geschieht also sozusagen "von allein", ohne bewusst beeinflusst zu sein.

Wahrscheinlich gab es bei Schamanen eine Praxis, solche Male bewusst zu erzeugen.
Sie brannten ein wirkliches Mal Punkt für Punkt, wie Tatoo, in die Haut ein, konnten dabei
aber die Gefühle, also den Schmerz, vollständig verdrängen, sodass er sich genau wie
das Mal, nur eben energetisch, in die Aura einbrannte.
Dieser energetische Abdruck kann sich dann in einem späteren Leben, mit einem neuen
Körper, wieder materiell reproduzieren, weil ja das energetische Mal da ist, und da bleibt,
bis es erlöst wird, bis die darin enthaltene Emotion befreit, also erlebt wird.

Ein Mal am Bauchnabel kann gut mit einem "Geburtsschmerz" zusammenhängen,
den die Seele irgendwann mal empfunden hat, vermutlich bei der Inkarnation in ein
sehr schweres Leben.
Erst bei der Geburt begibt sich ja die Seele in den Körper hinein, wenn sie ihn auch schon
seit der Zeugung begleitet hat. Mit der Abnabelung ist es dann geschehen, dann gibt
es keinen Rückzieher mehr für die Seele.
Ich hab in einer Rückführung mal meine Geburt, von diesem Leben, erlebt, und ich war
völlig fix und fertig von der Stärke der Schwerkraft und der eigenen Hilflosigkeit.
Ein paar Monate später wollte ich dann wieder gehen, und hab keine Nahrung mehr zu mir
genommen. Als ich dann schon im Licht war, haben sie mich aber wieder überredet
zurückzugehen. Ja, hier bin ich.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Leute, hallo Diddi,
Danke für die Ideen und Theorien, das gefällt mir. Ich habe mich mit dieser Person von Anfang an wohl gefühlt, wir haben uns super verstanden und ich meinte ihn schon sehr lange zu kennen. Er hatte das auch, nur ihm war das zu unheimlich. Wir haben oft das gleiche gesagt, und fühlten uns heimisch. Ihm wurde es zuviel als wir unsere Muttermale verglichen. Es sind keine gewöhnlichen Muttermale. Zu mal wir kaum welche haben und dann so einen centgroßes Muttermal an dem Oberschenkel haben. Wir beide an der Gleiche Seite, also links und dann auf der gleichen Stelle, nur die größe ist etwas anders. Seins ist etwas größer. Das hatte ihn so geschockt, dass er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat. Nun bin ich ratlos. Warum sollten wir uns finden, was soll das bedeuten? Haben wir noch was gemeinsam zu schaffen, zu erledigen? Ich lasse es auf mich zukommen. Bin mal gespannt was das in zukunft bringen soll, aber wie ich das hier im Forum schon oft genug gelesen habe, nur Schmerz und Leid.
 
.... Bin mal gespannt was das in zukunft bringen soll, aber wie ich das hier im Forum schon oft genug gelesen habe, nur Schmerz und Leid.

Liebe Rosa bella,

es kann, ja es kann Leid und Schmerz bringen. Aber nur wenn es notwendig ist,
wenn man noch so im Ego verwurzelt ist, dass man nur auf diesem Wege raus kommt.
Denn es ist nur das kleine, menschliche (Ego-)Ich, das Leid und Schmerz erschafft,
weil es Erwartungen hat, ungeduldig ist, weil es meint das Leben kontrollieren zu müssen.

Aber da gibt es noch das große Seelen-Ich, und vielleicht hast du es auch schon
kennengelernt.
Das Seelen-Ich weiß genau, warum der Mensch genau das erlebt, was ihm zu widerfahren scheint,
denn es ist sich seiner schöpferischen Macht bewusst, mit der es die Realität zu dem werden lässt,
was sie ist.
Es weiß genau, warum sich der Weg zweier Menschen auf diese Weise kreuzt,
es sieht die Bewegung, die Veränderung, das Wachstum, all diese Dinge, die plötzlich geschehen,
nachdem diese Tür aufgegangen ist.

Auch sein Seelen-Ich wird alles dafür tun, hinter dieser Tür weiterzugehen, wenn sich auch
sein kleines menschliches Ich noch verzweifelt festklammert, und sich die Augen zuhält,
um so zu tun, als ob nichts geschehen wäre.
Aber ihr habt beide diese Schwelle überschritten, es gibt kein zurück, es geht nur vorwärts.
Er wird seine Augen nicht ewig geschlossen halten können, sein Seelen-Ich wird sie ihm öffnen,
und dann wird auch er weitergehen.

Einen festen Weg für euch gibt es hinter dieser Tür noch nicht, der entsteht erst dadurch,
dass ihr ihn geht.
Ihr geht ihn, und ihr habt die Wahl, ihn zu gestalten, wie ihr es wünscht.
Die Auswahl ist sehr groß, das Universum ist offen. Ihr seid die Schöpfer des Weges.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
das finde ich sehr interessant. Auch mein Freund der sich nicht mehr meldet hat einen Muttermal wie ich, an der gleichen Stelle und genau so groß. Als wir beide es sahen, haben wir uns erschrocken aber von da an nicht mehr darüber geredet. Wenn es so ist, dass wir uns das von einem vorigen Leben so ausgesucht haben, würde er das dann nicht auch spüren oder denken, auch wenn er nicht an das übersinnliche denkt und für ihn alles quatsch ist?
 
Werbung:
...Wenn es so ist, dass wir uns das von einem vorigen Leben so ausgesucht haben, würde er das dann nicht auch spüren oder denken, auch wenn er nicht an das übersinnliche denkt und für ihn alles quatsch ist?

Ja, liebe Lichtenergie,

da hast du schon recht, aber leider gibt es da noch so eine Sache, die sich Ego nennt,
die sich furchtbar gern als Alleinherrscher im Menschen, gerade im männlichen Menschen, aufspielt.
Kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Und wenn das Ego sagt: Du Gefühl, du bist jetzt ruhig, ich bin hier der King!!!!!
Dann ist es recht schwer, etwas zu spüren.
Und dann muss der Mensch oft den Weg des Schmerzes gehen, denn den kann das Ego
irgendwann nicht mehr ignorieren, wenn er zu stark ist, und dann bekommen so nach und nach
die Gefühle wieder eine Chance, und der Mensch beginnt seine Seele zu spüren, und
vielleicht auch die Verbindung zu anderen Seelen. Erst an dieser Stelle macht dann das
Erinnerungs-Mal wirklich Sinn, und lässt an die Oberfläche kommen, was so lange sein
Geheimnis war.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Zurück
Oben