Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
Nein, es gibt das Wort "Binuentulität", nicht die Sache .....


:)
Mandy

Zustimm Mandy.
Genau wie eine mathematische Reihe eine unbegrenzte Menge an Zahlen generieren kann, reale und imaginäre, kann das Denken eine unbegrenzte Menge an Begriffen erfinden, reale und imaginäre.
Reale haben einen Bezug zur objektiven Realität, imaginäre sind reine Phantasieprodukte.
So sieht es der Reisende.
Reale haben eine Subjekt-Objekt-Beziehung
Imaginäre sind nur Subjekt.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Einträge, ich fand es sehr interesant.

Die ganzen verschiedenen Meinungen zu lesen.

Danke nohmals

Liebe Grüße Missi
 
yo ich glaub an ihn und ur geil wie er mich nicht aufgibt. er hat einfach den schönen plan und hilft einem immer weiter. nächtenliebe ist das ultimative plus :)
(ich hab grad festgestellt das mein zimmer für mein innerstes kind steht (unaufgeräumt, verwahrlost) oder zumindest soll die umgebung in der man lebt und die art wie man lebt ja für einen stehen. also zimmer aufräumen und früllingsrollen essen (kein fleishc ist schlecht für den geist)
peace out
1 love
cu
ah ja ur arg wie sachen wie faulheit neugier und lauter solche eigenschaften die sic so auf dauer ausbreiten richtig schlimme folgen haben können (nur mal zum anmerken)
wenn man will kriegt man hilfe und darum wird alles gut !! (juppie :weihna1)
boah bin ich glücklich gott ist cool wenn man ihn so nennen darf, sonst tuts mir irrinnig leid. aber gott sei dank kann ich mich ja bessern)
boah, ohne positives wie gott wär es echt traurig aber alles ist ja gut.
ciao
 
yo ich glaub an ihn und ur geil wie er mich nicht aufgibt. er hat einfach den schönen plan und hilft einem immer weiter. nächtenliebe ist das ultimative plus :)

boah bin ich glücklich gott ist cool wenn man ihn so nennen darf, sonst tuts mir irrinnig leid. aber gott sei dank kann ich mich ja bessern)
boah, ohne positives wie gott wär es echt traurig aber alles ist ja gut.
ciao

Ich schließ mich dir und deiner Meinung vollkommen an ;)
Die aussage 'Gott ist cool' find ich irgendie genial *g*

Alles Liebe,
KleinerEngel :liebe1:
 
Also ich habe das Unterste angeklickt:

Ich finde Gott sehr uncool

der ist schon soooooo alt, der ist bestimmt schon am vermodern so lange sitzt der da oben...

Ich stehe eher auf Frische, welche durch das Höllenfeuer gereinigt wurde.
 
ob ich an Gott glaube?
so eine merkwürdige Frage

ich war gerade auf dem Weg zum boerni
wollte dort Busse tun, da ich momentan pausenlos
sündige, richtig schlimm und so
bin dabei sanftmütig zu werden
aber das will einfach nicht hinhauen
und da werde ich regelrecht rabbiat:nudelwalk:party02:

und was sehen meine erstaunten Augen?
ob ihr an Gott glaubt...
natürlich glaube ich an Gott
das ist der kleine Mann
mit dem ich mich immer unterhalte



KarunAliKamelAphrodite:liebe1:
 
im allgemeinen bin ich der meinung gott ist alles was wir mit gut und böse bezeichnen, und daneben gibt es einen direkten oder indirekten ahnenkult, worauf sich unsere menschliche kommunikation mit dem jenseits begründet, denn nichts hilft dem menschen ausser der mensch, ohne sonstiges zutun.

darum habe ich auch nicht mit meiner meinung hinter dem berg gehalten und immer wieder lautstark von mir gegeben:

"gott ist ein grosser scheisskerl" und das beruhe auf gegenseitigkeit.

damit habe ich natürlich versucht das enorme und nie zu erreichende gesamtbild anzusprechen und mich so ganz nebenbei im ahnenkult liebkind zu machen.

ja und was ist dann geschehen?
ich musste mir mit meinem innerem auge folgendes anhören:

"von der grösse gottes erkennt man gerade mal die länge und die halbe breite, als wäre es ein glänzender bettkasten aus gold, der funkelt und glänzt. das restliche bettgestell ist gar nicht auszumachen, ganz zu schweigen vom restlichen raum oder gar räumen oder haus und häusern.
und wir, ja wir sind nur abfall und dreck, aber wenn schon dann bitte reinster schwarzer humus, der menschlichen art. dieser humus verbreitet sich im gesamten bettkasten, ein teil davon ist mehr am rande beim rahmen, einiger fällt darüber hinaus - schade - auf den zimmerboden, und ein anderer teil des humus ist dann wieder ganz nahe bei der hell leuchtenden gestreckten decke die sich über den humus ausbreitet, ohne den äusseren rand des humus je zu erreichen.

und du? du bist auf der hellen decke, mitten auf dem humus und mitten im bett.
also, etwas weisses mitten im schwarzen."


leider. das wollte ich mit meinen augen nicht hören. aber so ist es.
eigentlich versuchte ich nur das system auszupowern.
weil das dann aber doch zu lange gedauert hätte und ich nicht darauf warten kann kam dann dieses bild mit den relativen verhältnissen.

wer das bild haben möchte, heute noch zum selbstkostenpreis!

schon morgen lege ich vielleicht ein regal darauf - aus der küche oder dem büro.

wir werden sehen. die zeit wird kommen. kommunikativ.

und ein :koenig:
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr an Gott glaubt ?!

Ich pers. glaube nicht an ihn, es hat sich so mit den Jahren ergeben, aus verschiedenen Gründen, als ich dann auch noch im Fernsehn eine Reportage gesehen habe, es sei vieles erlogen was in der Bibel steht, war ich dann ganz von den Socken und habe für mich entschieden das ich nicht an Gott glaube.

Bitte deswegen keine Vorurteile , möchte einfach nur mal die Meinung von Euch hören.

Liebe Grüße Missi

hallo missi,

da du ja schon einige zeit bei uns im forum bist, würde ich dich bitten, beim nächsten mal etwas darauf zu schauen, welche threads wir schon hatten.

den der thread, "glaubt ihr an gott" gibt es mittlerweile glaub ich schon 5x. es muss nicht sein, dass sich threads und auch deren titel sich ständig wiederholen. es gibt auch genug andere religiöse themen.
wenn du nicht sicher bist, einfach vorher im unterforum nachsehen, okay? ;)
 
ich kann an dieser stelle mal eine definition für das wort glauben abgeben,die von michael laitmann stammt -einem kabalisten der heutigen zeit .glauben ist das gefühl ,das entsteht ,wenn du mit dem licht des schöpfers in verbindung stehst .wenn ich jetzt frage :glaubst du an gott ? dann macht das einen ganz anderen sinn .das wort "glauben" setzt das göttliche licht als tatsache -als wissen sozusagen voraus .glauben ohne gott ist sinnlos und bräuchte es nicht zu geben .da es das wort aber gibt -da es das göttliche licht gibt und das göttliche licht mit gott identisch ist -ist jeder glaube sozusagen ein gottesbeweis schon dadurch ,dass das wort überhaupt existiert .
alles liebe und allen euch göttlichen segen des glaubens.
 
Werbung:
ich kann an dieser stelle mal eine definition für das wort glauben abgeben,die von michael laitmann stammt -einem kabalisten der heutigen zeit .glauben ist das gefühl ,das entsteht ,wenn du mit dem licht des schöpfers in verbindung stehst .wenn ich jetzt frage :glaubst du an gott ? dann macht das einen ganz anderen sinn .das wort "glauben" setzt das göttliche licht als tatsache -als wissen sozusagen voraus .glauben ohne gott ist sinnlos und bräuchte es nicht zu geben .da es das wort aber gibt -da es das göttliche licht gibt und das göttliche licht mit gott identisch ist -ist jeder glaube sozusagen ein gottesbeweis schon dadurch ,dass das wort überhaupt existiert .
alles liebe und allen euch göttlichen segen des glaubens.

ich denke mir oft, wir hantieren mit hilfen und hilfskonstruktionen, ob das nun eine schachtel mit inhalt und darüber wieder ein andersartiger deckel ist, oder ob wir es qualitativ besser als licht und kraft bezeichnen und dafür aber weniger anschaulicher darstellen, es bleibt immer ein versuch aus dem menschlichen denken und kommt der wirklichkeit nur nahe ohne es wirklich zu treffen. am ende kommen wir stets auf die lösung, es ist noch nicht ganz stimmig und lediglich eine andere und nur eine bessere formulierung, kennzeichnet eine weitere möglichkeit dieses nach oben und unten hin offen zu sein im denken, und das gestalten gestattet.

dadurch kommen wir bestenfalls an einen weiteren punkt den menschlichen daseins, der danach vom unbekannten in den bekannten wechselt, und zum alltäglichen werden kann, in das allgemeinwissen eingang findet, ohne je wirklich dieses "alles" zu umfassen, sondern nur den menschlichen teil dieses "alles" betreffen kann.

dabei kann es passieren, wenn wir auf neues treffen, dass dies aus unseren eigenen bereich kommt und nicht aus einem höheren vorgegebenen wollen oder gar aus dem gesamten.

zum beispiel das füllen eines behälters mit "mensch", etwa die erde. das verlangt nicht das körpergesetz der erde, der ist es gleich, wenn nicht mit mensch, dann eben mit anderer materie oder mit nichts.
ebenso die vermeintliche antriebsfeder dorthin, dieses angenehme glücksgefühl, es kommt auch nicht von gottes plan direkt, oder abgewandelt von der kugeligen erde, sondern aus der menschlichen entwicklung aus sich selbst oder um sie herum.
wäre es denn angemessen nur 1, 2 oder drei nachkommen zu zeugen, oder 27 und wenn 27 ist es dann sinnvoll in einer gemeinschaft oder in mehreren? ist es nicht angebracht die aufgabe allein im tun so als ob zu erfüllen und dadurch in den genuss der angenehmen gefühle zu kommen um damit das gefühl zu erfüllen, ohne auf das füllen durch materie tatsächlich rücksicht zu nehmen oder verstossen wir damit nicht gegen ein wenn nicht göttliches prinzip dann doch gegen ein gesetz der ahnen ob nun von innen oder von aussen gestaltet sei dabei ja fast bedeutungslos, wenn man erst einmal den gegensatz und die richtige zuordnung gefunden hat, was wie von wo gekommen ist.
oder vielleicht ist es wirklich notwendig alles in menschliche materie zu verwandeln bis nichts mehr geht und alles lahm ist.

möglicherweise befinden wir uns aber damit auf der gegengesetzten seite, und der mechanismus ursprünglich hatte eine absichernde bedeutung weit vor dem menschen selbst und lediglich auf die weiterführung einer jeglichen art rücksicht genommen, und das produkt externes ei wurde zwischendurch verbessert und führt nicht mehr wie das laichen der fische nur zu den fischen.

darum meine ich auch, dass man zwar einer fortpflanzung eine naturgesetzgebung zusprechen kann und die im göttlichen bereich ansiedeln darf, aber das drum herum ist doch eher artengerecht gestaltet und beim menschen beruht das auf den menschen selbst, und das wird immer davon abhängig sein, wie weit eine notwendigkeit dabei von einem entsprechenden beobachtungszeitraum abhängig gemacht werden kann, damit diese dadurch eine wirkliche und richtige bewertung findet,

ohne allein von schätzungen und mutmassungen abhängig zu sein.

darum geht es in wirklichkeit, aus der materiellen welt mit materiellen mitteln zugang zu jenen als geringer eingeschätzten befindlichkeiten zu bekommen, deren werte für entscheidungen in unserem dasein ungemein wichtig sein können, und nach dem erlangen dieser werte dann das system zu finden, wie man zu diesen werten gelangt.

ist doch alles nur gut gemeint. wir brauchen es doch, und die vorweggenommene "arbeit" entlastet das system und es wird bereits im vorhinein vollbracht.

im augenblick ist es halt nur so, wir können uns noch so sehr nach der decke strecken, ohne dabei die voluminöse und körperliche fülle zu erreichen.
so gesehen befinden wir uns noch immer in dem stadium wo wir glauben die erde sei eine scheibe und keine kugel.

hier am platz fehlt die richtige übersetzung dafür, der dolmetscher wenn du so willst.
oder um es witzig auszudrücken:
wir füttern den seehund noch immer mit bananen,
weil er in einem käfig sitzt wo "affe" drauf steht.

und ein :weihna2
 
Zurück
Oben