Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Ja,ja Quargelbrot sag mal kopfschüttel....

ich weißt was ich weiß und was ich fühle und wovon das kommt, da kannst du noch so zweifeln.

Ohne den Glauben den ich habe und fühle könnte ich so wie du nicht leben !!!

Es kann Berge versetzen und nicht immer müssen äußere UMSTÄNDE DARAN SCHÙLD SEIN ,denn wenn Gott in dir selbst wirkt dann muss es einfach gelingen egal wie !!!!

Gut es gibt auch immer mal niederlagen, doch die Dinge die klappen die überwiegen ja dann doch !!!

Komisch oder ???? also Tatsachen sprechen hier.

Gruß Brigitte (Komme lieber auf die richtige Seite, die falsche taugt nichts)):liebe1:

Werbung:
Sternenkind schrieb:
Gut es gibt auch immer mal niederlagen, doch die Dinge die klappen die überwiegen ja dann doch !!!

Wenn mal etwas nicht klappt,sollte es eben nichtso sein...bzw.war es nicht gut für einen....das merkt man aber manchmal erst viele Jahre später...wenn noch was viel besseres gekommen ist:clown:

LG,Yamina:)

Quargelbrot schrieb:
Und bei solchen Sätzen steigert sich meine Antipathie allen Kirchen gegenüber...

Stell Dir vor, Du lebst im Glauben an eine weitere Existenz, und wenn Du stirbst, ist es einfach aus.

Wer hat dann sein Leben versaut? ;)

Wenn man an Gott glaubt hat man also sein Leben versaut? Was ist das denn fürne Feststellung?
Wenns aus ist und nichts danach kommen würde,werden wir soundso nichts mehr mitkriegen...dann ist es doch egal...
aber was ist mit denen die nichts glauben und stellen fest das doch noch was kommt?

LG,Yamina

Yamina schrieb:
Wenn man an Gott glaubt hat man also sein Leben versaut? Was ist das denn fürne Feststellung?
Wenns aus ist und nichts danach kommen würde,werden wir soundso nichts mehr mitkriegen...dann ist es doch egal...
aber was ist mit denen die nichts glauben und stellen fest das doch noch was kommt?

LG,Yamina

Die von Dir letztgenannten hätten dann etwas gewonnen, womit sie nicht gerechnet haben, ganz simpel.

Sich an einen Gott zu halten, für dessen Existenz aber auch gar nichts (und jetzt bitte nicht Deine Einstellung predigen) reales spricht, wo es NULL Fakten einer höheren Existenz gibt, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Wäre das Gleiche, als würde ich mich hingezogen fühlen zu Wesen von einem Sternensystems, das viele tausend Lichtjahre entfernt ist.
Was würde es mir bringen?

Quargelbrot schrieb:
Die von Dir letztgenannten hätten dann etwas gewonnen, womit sie nicht gerechnet haben, ganz simpel.

Tja...möglich wärs...weiß nicht.
Was ist denn aber wenn sie feststellen da kommt noch was,dürfen dann aber doch nicht bleiben...weil sie im Leben eben nicht an Gott geglaubt haben?
Wenn sie nur einen kurzen Einblick erhalten und dann aber wieder gehen müssen?

Yamina schrieb:
Was ist denn aber wenn sie feststellen da kommt noch was,dürfen dann aber doch nicht bleiben...weil sie im Leben eben nicht an Gott geglaubt haben?

Was wäre wenn. ;)

In dem Fall wäre ich froh, nicht in einer geschlossenen Gesellschaft sein zu müssen.
Euer Gott ist doch gütig, oder? ;)

Yamina schrieb:

Würde sicher nicht zutreffen da der überwiegende Teil der Menschheit nicht an einen Gott glaubt der es zur Bedingung macht an ihn zu glauben um dann "noch etwas" zu bekommen. Da alle Menschen gleich sind passiert auch mit allen das gleiche nach dem Tod - egal was es jetzt auch sei ..

Quargelbrot schrieb:
Was wäre wenn. ;)

In dem Fall wäre ich froh, nicht in einer geschlossenen Gesellschaft sein zu müssen.
Euer Gott ist doch gütig, oder? ;)

Unser Gott ist auch Eurer...auch für die die nicht an ihn glauben...da kannst e machen was Du willst.

im Grunde genommen ist es mir egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht...aber genauso egal sollte es Dir sein,wenn jemand gläubig ist...
stört doch keinen,oder?

Werbung:
Roah schrieb:
Würde sicher nicht zutreffen da der überwiegende Teil der Menschheit nicht an einen Gott glaubt der es zur Bedingung macht an ihn zu glauben um dann "noch etwas" zu bekommen. Da alle Menschen gleich sind passiert auch mit allen das gleiche nach dem Tod - egal was es jetzt auch sei ..

Da ich nicht Gott bin kann ich nichts dazu sagen...ich habe ja auch nur gesagt:,,,Was wäre wenn"...

Zurück
Oben