Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Werbung:
Roah schrieb:
Ja schon - doch Wunder sind nichts ÜBERNATÜRLICHES - meiner Meinung nach - wir verstehen vieles nicht - klar - es wird aber oft und oft ein übernatürliches Gedankengebäude konstruiert - welches gar nicht benötigt wird - ich habe mich vor jahren mal mit den Entwicklungsphasen eines Frosches beschäftigt - und dazu auch Frösche großgezogen - vom Ei an bis zum ausgewachsenen Frosch --- was muss ich dazu noch sagen ich denke du verstehst ...

Ich nenne solche Dinge gar nicht "Wunder", sondern es sind physikalische Vorgänge, manche komplizierter, manche nicht.

Es folgt alles den Naturgesetzen, auch, wenn die Wissenschaft noch nicht dahintergekommen ist.

Im Grunde bestehen wir zum Beispiel zum Großteil aus den selben Atomen, die nach dem Urknall entstanden sind. Sind also quasi Urknallmaterie.

Man kann alles staubtrocken zerlegen. Was natürlich viel Spaß an der Sache nimmt. ;)

Quargelbrot schrieb:
Man kann alles staubtrocken zerlegen. Was natürlich viel Spaß an der Sache nimmt. ;)

Eigentlich nicht..gerade das hat mir Spass gemacht...weil ich dadurch Wissenschaft und Spiritualität miteinander verbinden konnte...das ist die Realität...ich bin fertig mit meinem Puzzle.
Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen:liebe1:

Ich glaube auch an Gott, ich nehme ihn wahr und weiss, dass meine Hellwahrnehmung zuverlässig ist. Das reicht mir als Beweis.

Sunnygirl schrieb:
Ich glaube auch an Gott, ich nehme ihn wahr und weiss, dass meine Hellwahrnehmung zuverlässig ist. Das reicht mir als Beweis.

Die, die nicht an Gott glauben, haben keinen Beweis, daß es ihn nicht gibt.
Wissenschaft???
Ist das das Zeug, das irgendwann mal behauptet hat, daß die Erde eine Scheibe ist?.Oder daß sich die Sonne um die Erde dreht?
Die behauptet hat,daß Fliegen für Menschen unmöglich ist?

Sage

sage schrieb:
Wissenschaft???
Ist das das Zeug, das irgendwann mal behauptet hat, daß die Erde eine Scheibe ist?.Oder daß sich die Sonne um die Erde dreht?

Sage

Wissenschaft ist Lernen - Lernen funktioniert aus der Wahrnehmung und aus Versuch und Irrtum - es wird immer Irrtümer geben um daraus zu Lernen.

Nein der Mensch kann auch nicht fliegen - es ist unmöglich für ihn zu fliegen.
und wird es immer sein da er nicht dafür konstruiert ist.
Du kannst höchstens die Stiegen runterfliegen oder so das wars dann aber schon

sage schrieb:
Wissenschaft???
Sage

Zu 1: Die Kirche behauptet, daß es einen Gott gibt. Ohne Beweis. Muß nicht der den Beweis bringen, der eine Behauptung aufstellt?
Noch dazu, wenn Millionen Menschen mit dieser Meinung infiziert werden?

2: Wissenschaft ist empirische Studie, nach Möglichkeit der Mittel.
Als die Leute behaupteten, daß die Erde eine Scheibe war, war es zum Beispiel noch ein Ding der Unmöglichkeit für den Durchschnittsbauern, ein mal im Jahr nur ein paar Kilometer zu verreisen, oder seine eigene Meinung zu sagen.

Der Mensch wird, so wie er ist, nie fliegen können. Außer, er wird so genmanipuliert, daß er riesige Flügel hat.
Dann ist er aber schon eine andere Spezies und kein Mensch.

Irgendwie ist das die ewig gleiche "Argumentation", die ich höre.

Warum aber zum Teufel greifen stark gläubige immer die Wissenschaft an?
Seid froh, daß es sie gibt, sonst könntet Ihr nicht im Internet an einem Forum teilnehmen! ;)

Also mir hat es mein Gebet am Samstagabend wieder gezeigt das es ihn gibt.

Denn am Sonntag ging es mir wieder körperlich sooo gut, das gebet und die Bitte haben wir das doch eingebracht oder was meint ihr???

Ich glaube da fest dran

lieben Gruß Brigitte :liebe1:

Sternenkind schrieb:
Also mir hat es mein Gebet am Samstagabend wieder gezeigt das es ihn gibt.

Denn am Sonntag ging es mir wieder körperlich sooo gut, das gebet und die Bitte haben wir das doch eingebracht oder was meint ihr???

Nein, der Glaube, dazu viele äußere Umstände (Wetter, Kreislauf, etc.) haben Dir das eingebracht. ;)

Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Zu 1: Die Kirche behauptet, daß es einen Gott gibt. Ohne Beweis. Muß nicht der den Beweis bringen, der eine Behauptung aufstellt?
Noch dazu, wenn Millionen Menschen mit dieser Meinung infiziert werden?

2: Wissenschaft ist empirische Studie, nach Möglichkeit der Mittel.
Als die Leute behaupteten, daß die Erde eine Scheibe war, war es zum Beispiel noch ein Ding der Unmöglichkeit für den Durchschnittsbauern, ein mal im Jahr nur ein paar Kilometer zu verreisen, oder seine eigene Meinung zu sagen.

Der Mensch wird, so wie er ist, nie fliegen können. Außer, er wird so genmanipuliert, daß er riesige Flügel hat.
Dann ist er aber schon eine andere Spezies und kein Mensch.

Irgendwie ist das die ewig gleiche "Argumentation", die ich höre.

Warum aber zum Teufel greifen stark gläubige immer die Wissenschaft an?
Seid froh, daß es sie gibt, sonst könntet Ihr nicht im Internet an einem Forum teilnehmen! ;)

Nagut...ein anderes Argument:Du schreibst ja selber das vor was weiß ich wielange die menschen glaubtendie Erde wäre eine Scheibe...und so weiter..
Damals gab es schon einige Leute die dies bezweifelten...

Wäre es nicht auch möglich,das es sich mit dem Glauben auch so verhält?
Vieleicht sind die,die an Gott glauben schon denen die nicht glauben ein wenig vorraus ???

LG,Yamina :)

Zurück
Oben