Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Roah schrieb:
- doch Liebe ist eine hormongesteuerte biologische Funktion - Gefühle werden von Hormonen im Organismus hervorgerufen --- sonst nichts.
Wissen und Erfahrung sind Einrastungen von Engrammen im Gehirn.

das ist richtig...aber diese Gefühl beeinflußt auch die Seele...manche werden seelisch glücklich..manche werden seelisch unglücklich...
Oder glaubst Du nicht an eine Seele?
Hast Du immer nur deinen Kopf gebraucht...hast Du nie tiefe Gefühle gehabt,positiv oder negativ?

LG,Yamina:)

Werbung:
Yamina schrieb:
das ist richtig...aber diese Gefühl beeinflußt auch die Seele...manche werden seelisch glücklich..manche werden seelisch unglücklich...
Oder glaubst Du nicht an eine Seele?
Hast Du immer nur deinen Kopf gebraucht...hast Du nie tiefe Gefühle gehabt,positiv oder negativ?

An die Seele glauben alleine schon diese Formulierung - ich glaube gar nichts - aber es gibt die Seele - doch was hat ein Gott damit zu tun - gar nix.
Jeder hat Gefühle - jeder eine Seele - LIebe ist seelische Liebe - sonst gibts keine - ein Gott ist dafür nicht notwendig für mich halt nicht - doch wer einen braucht - na bitte... Gefühle entstehen durch biologische Steuermechanismen im Körper. das ist der Unterschied zwischen Liebe und Gefühl .

Hallo Roah
Was glaubst Du denn wo diese Seelen herkommen?
das ist nur eine Frage...ich will Dich nicht überzeugen oder so...
ich weiß das kann ich auch gar nicht:clown:

Aber Du musst doch mal überlegt haben wo die herkommen...?

Das gefällt mir gut:

fckw schrieb:
Uebersetzung:
Freeman: Und warteten Sie regelmässig in der Kirche auf?
Jung: Immer, das war ziemlich normal. Jedermann ging Sonntags in die Kirche.
Freeman: Und glaubten Sie an Gott?
Jung: Oh, ja.
Freeman: Glauben Sie jetzt an Gott?
Jung: Ja. Jetzt? ...[lange Pause] Schwierig zu beantworten. Ich weiss. Ich brauche nicht... Ich brauche nicht zu glauben. Ich weiss.

Dem schließ ich mich gerne an. Ja, ich weiß, weil ich es in mir erfahren habe und in mir spüren kann. Ich habe keinen Zweifel in mir und auch der Umstand, das ich weit von einem ge-heiligten, geheilten oder durchgehend gutherzigen Menschen entfernt bin, ändert nichts daran. Ich weiß und doch entbindet mich das vom Glauben nicht, denn DAS WISSEN ist nicht mein "ich weiß".

Yamina schrieb:
Hallo Roah
Was glaubst Du denn wo diese Seelen herkommen?
das ist nur eine Frage...ich will Dich nicht überzeugen oder so...
ich weiß das kann ich auch gar nicht:clown:

Aber Du musst doch mal überlegt haben wo die herkommen...?

Es könnte sich um den Odem handeln - Energie - der Ursprung ist nicht erforschbar meines Wissens - wenn ein Kind gezeugt wird erhält es diese "Energie" ich finde mich halt mit dem Unerklärlichen ab - und konstruiere nichts - weder einen Glauben oder sonst etwas.
Alles ist beseelt sozusagen - es steht hinter allem eine Ordnung -. Energie - für mich ist dies die Natur - und die ist nicht ganz erklärbar - wird es nie sein..
Als Seele würde ich auch nichts induviduelles bezeichnen - es ist wie ein Teil von einem unbekannten Ganzen - dem Leben - anders kann ichs halt nicht formulieren.. lächel

Roah schrieb:
Es könnte sich um den Odem handeln - Energie - der Ursprung ist nicht erforschbar meines Wissens - wenn ein Kind gezeugt wird erhält es diese "Energie" ich finde mich halt mit dem Unerklärlichen ab - und konstruiere nichts - weder einen Glauben oder sonst etwas.
Alles ist beseelt sozusagen - es steht hinter allem eine Ordnung -. Energie - für mich ist dies die Natur - und die ist nicht ganz erklärbar - wird es nie sein..
Als Seele würde ich auch nichts induviduelles bezeichnen - es ist wie ein Teil von einem unbekannten Ganzen - dem Leben - anders kann ichs halt nicht formulieren.. lächel

das hast Du sehr gut beschrieben....genauso denke ich auch...und dieses unerklärbare nenne ich dann nur ganz kurz ,,Gott"...weil man eben mit Namen besser was beschreiben kann....

Sieh es doch mal so: Du heißt Roah (natürlich dein nick)...wenn ich aber Deinen Namen nicht wüßte müßte ich erklären...:
Ja...ich meine den,der das und dies geschriben hat...wie er aussieht weiß ich nicht...ob er ein Mann oder eine Frau ist kann ich auch nicht genau sagen....usw.........

Yamina schrieb:
das hast Du sehr gut beschrieben....genauso denke ich auch...und dieses unerklärbare nenne ich dann nur ganz kurz ,,Gott"...weil man eben mit Namen besser was beschreiben kann....

Sieh es doch mal so: Du heißt Roah (natürlich dein nick)...wenn ich aber Deinen Namen nicht wüßte müßte ich erklären...:
Ja...ich meine den,der das und dies geschriben hat...wie er aussieht weiß ich nicht...ob er ein Mann oder eine Frau ist kann ich auch nicht genau sagen....usw.........

Wir scheinen irgendwie auf einen Nenner zu kommen -- das ist selten dass man mit mir auf einen Nenner kommt .-.- lächel
Gruß roah der welcher m ist gg

Was uns alles so natürlich vorkommt...das wachsen einer Blume ...das heranwachsen eines Menschen..das sind doch alles Gottes Wunder..wenn man es eben nicht oberflächig betrachtet und sagt: Ist doch alles normal...ist es eben nicht...allein die körperlichen Vorgänge..das Gehirn z.b.hat auf so wenig Platz eine Speicherkapazität eines Computers...und er kann nicht nur speichern..nein,das Gehirn kann Verbindung zum gesamten Körper aufnehmen und auch zur Seele und kann lernen,lernen,lernen...
Was weiß ich...eine Pflanze...was die alles kann...nicht nur wachsen,die kann auf unser gemüt positiv wirken...heilen....
und so weiter und so fort...wir wissen noch lange nicht alles...

Sind das bitte schön nicht alles Wunder...von den Dingen ,die wir nicht sehen,hören,riechen ganz zu schweigen...

Yamina schrieb:
Was uns alles so natürlich vorkommt...das wachsen einer Blume ...das heranwachsen eines Menschen..das sind doch alles Gottes Wunder..wenn man es eben nicht oberflächig betrachtet und sagt: Ist doch alles normal...ist es eben nicht...allein die körperlichen Vorgänge..das Gehirn z.b.hat auf so wenig Platz eine Speicherkapazität eines Computers...und er kann nicht nur speichern..nein,das Gehirn kann Verbindung zum gesamten Körper aufnehmen und auch zur Seele und kann lernen,lernen,lernen...
Was weiß ich...eine Pflanze...was die alles kann...nicht nur wachsen,die kann auf unser gemüt positiv wirken...heilen....
und so weiter und so fort...wir wissen noch lange nicht alles...

Sind das bitte schön nicht alles Wunder...von den Dingen ,die wir nicht sehen,hören,riechen ganz zu schweigen...

Ja schon - doch Wunder sind nichts ÜBERNATÜRLICHES - meiner Meinung nach - wir verstehen vieles nicht - klar - es wird aber oft und oft ein übernatürliches Gedankengebäude konstruiert - welches gar nicht benötigt wird - ich habe mich vor jahren mal mit den Entwicklungsphasen eines Frosches beschäftigt - und dazu auch Frösche großgezogen - vom Ei an bis zum ausgewachsenen Frosch --- was muss ich dazu noch sagen ich denke du verstehst ...

Werbung:
Roah schrieb:
Ja schon - doch Wunder sind nichts ÜBERNATÜRLICHES - meiner Meinung nach - wir verstehen vieles nicht - klar - es wird aber oft und oft ein übernatürliches Gedankengebäude konstruiert - welches gar nicht benötigt wird - ich habe mich vor jahren mal mit den Entwicklungsphasen eines Frosches beschäftigt - und dazu auch Frösche großgezogen - vom Ei an bis zum ausgewachsenen Frosch --- was muss ich dazu noch sagen ich denke du verstehst ...

Ich sage doch nicht ÜBERNATÜRLICH....
ich sage:PHANTASTISCH:)

Zurück
Oben