Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Arness schrieb:
na, da scheinen wir uns ja einig zu sein. :banane:
wie genau definiert ihr gott? was ist gott? ich stelle mir gott als engergie vor, der ursprung allen seins, sozusagen die quelle. wie seht ihr das?

Gott ist nicht gleich Gott - es gibt viele Religionen

"Gott" ist ein Wort -

die Natur als solches - also nichts übernatürliches oder höheres. Schau dich um und was siehst du .- Natur alles ist darinnen - nichts ist höher oder niedriger - das sind lauter menschliche Wertungen welche falsch sind - um sich orientieren zu können benötigt aber jedes Lebewesen diese Wertungen - es ist aber wichtig auch den Zusammenhang zu sehen - das Alles - die Natur.

Roah

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Ja. Und Gott ist das Wesen aller Religionen. Egal, welches Wort man für ihn/sie benutzt.

Gruß von Rita
An etwas zu glauben ist nicht nötig - doch die meisten tun es - Natur braucht nicht geglaubt zu werden - daher ist das Glauben an sich nur Hoffnung - viele hoffen - und sehen das Paradies vor ihrer Türe nicht denn das ist ja zu minder anscheinend ..

An etwas zu glauben ist nicht nötig - doch die meisten tun es - Natur braucht nicht geglaubt zu werden - daher ist das Glauben an sich nur Hoffnung - viele hoffen - und sehen das Paradies vor ihrer Türe nicht denn das ist ja zu minder anscheinend ..

Nötig? Nein...
Glauben - wozu?

Es geht um Wissen und Erfahrung. Und das geht bereits hier.

Es lässt die Liebe erkennen, aus der wir kommen und vermeidet den Hass, den wir bei Hoffnungslosigkeit provozieren.

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Nötig? Nein...
Glauben - wozu?

Es geht um Wissen und Erfahrung. Und das geht bereits hier.

Es lässt die Liebe erkennen, aus der wir kommen und vermeidet den Hass, den wir bei Hoffnungslosigkeit provozieren.

Gruß von Rita

Liebe - eine Illusion schlechthin - eine Notwenigkeit welche die Paarbildung fördert einerseits - andererseits LIebe zum KInd, zum Hobby, etc. - doch Liebe ist eine hormongesteuerte biologische Funktion - Gefühle werden von Hormonen im Organismus hervorgerufen --- sonst nichts.
Wissen und Erfahrung sind Einrastungen von Engrammen im Gehirn.

doch Liebe ist eine hormongesteuerte biologische Funktion - Gefühle werden von Hormonen im Organismus hervorgerufen --- sonst nichts.
Wissen und Erfahrung sind Einrastungen von Engrammen im Gehirn.

ahaaaa.... ergo wäre man dann im Zustand der Hormonlosigkeit lieb - los??

Und welche Hormone genau führen zum Altruismus?

Gruß von Rita

Werbung:
Roah schrieb:

Gott ist überall und alles ist von ihm erschaffen...sogar Parasiten...
das Wunder das Du siehst,Roah...und Natur ist ein sehr schönes Wunder...ist auch von Gott...
Irgendwann wirst Du es verstehen...da bin ich sicher...

LG,Yamina:)

Zurück
Oben