Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Wenn man in Worten denkt wie: Ich liebe und Du liebst, dann wird der Geist getrübt bleiben

Hab ich nun nicht kapiert... wo soll da die Trübung herkommen?
Weils in Worten gedacht wird? Das schließt doch die innere Haltung nicht aus?

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Hab ich nun nicht kapiert... wo soll da die Trübung herkommen?
Weils in Worten gedacht wird? Das schließt doch die innere Haltung nicht aus?

Gruß von Rita

Nun. Dabei geht es wohl in die Feinheiten und die besagen wahrscheinlich nichts anderes, als das auch die duale Rede, der ja die dualen Gedanken vorrausgehen, in der Lage sind den Geist wieder zwiezuspalten oder einen darin verharren lassen. :clown:

Niemand schrieb:
Das was Du, liebe Tigermaus, hier teilweise unterschwellig von Dir gibst, spiegelt exakt den Durchschnittschristen wider. Das ist jener Christ, der ein Arrangement mit dem EGO eingegangen ist. Lass es mich mal ganz krass formulieren. Die Bibel ist ein Buch, in der Gott und Teufel eine künstliche denaturierte Symbiose unter Umgehung des heiligen Geistes eingegangen ist. Ob das der wahrhaftige Gott ist und ob das überhaupt möglich ist ? Na ich weiss nicht so recht. "Ich" zumindest bin mir darüber im KLAREN, dass alles Erschaffene in Gott restlos verschwinden kann und dann erst hat man bzw. ist man der totale Friede. Mit EGO wird man keinen wahrhaftigen und dauerhaften Frieden finden. Es wird ein fauler Kompromiss bleiben und jemand der von einem existierenden Gott spricht, weiss nicht wer Gott wirklich "ist". Die Welt ist zwar auch von Geist Gottes durchzogen, aber nicht in einer zeitlich/räumlichen Form. Wer "Gott" direkt in Zeit und Raum ziehen will, der verteufelt ihn. Darüber sollten sich so einige Christen mal erst bewusst werden :party02:

Und das ist genau dies was ich meine, deine Reaktion auf meinen Beitag, schreib, schreib, schreib.......
Und immer wieder diese erwähnte Bibel, meinste nicht es wird langsam langweilig. Ich habe des öfteren schon geschrieben das ich die Bibel kenne, aber nicht vorhabe hier Bekehrungen durchzuführen.
Es ist mein Glaube und ich bin eine Christin, zähle aber nicht zu dem Durchschnitt, der immer schön in die Kirche rennt, und damit habe ich mich wiederholt, denn es ist in anderen Beiträgen zu lesen.
Warum Christen?
Es gibt unzählige die es nicht sind und mit einem Ego, haben wir deshalb soviel Frieden auf unserer Erde.:weihna1

LG Tigermaus
Gott hat mich ausgestattet mit einem gesunden Ego, um zu wählen nach freien Willen, was mein Glauben ist oder nicht.

RitaMaria schrieb:
Ich? Nee... ich bin der geborene Eremit. Aber ich habe beruflich damit zu tun.

Natürlich gehst du nach deinem Ego, bild dir da mal nichts ein...:clown:

Und ja, die allermeisten Menschen spielen bei dem, was sie Liebe nennen, noch im Sandkasten...

Gruß von Rita

Unterrichtest du Hauptschüler im Sandkasten, von den Dialogen her dürfte es passen.:weihna1

Ich liebe dich nur wenn du mir ein Eis kaufst oder was:confused:

Nicht zu verallgemeinern:)

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Und das ist genau dies was ich meine, deine Reaktion auf meinen Beitag, schreib, schreib, schreib.......
Und immer wieder diese erwähnte Bibel, meinste nicht es wird langsam langweilig. Ich habe des öfteren schon geschrieben das ich die Bibel kenne, aber nicht vorhabe hier Bekehrungen durchzuführen.
Es ist mein Glaube und ich bin eine Christin, zähle aber nicht zu dem Durchschnitt, der immer schön in die Kirche rennt, und damit habe ich mich wiederholt, denn es ist in anderen Beiträgen zu lesen.
Warum Christen?
Es gibt unzählige die es nicht sind und mit einem Ego, haben wir deshalb soviel Frieden auf unserer Erde.:weihna1

LG Tigermaus
Gott hat mich ausgestattet mit einem gesunden Ego, um zu wählen nach freien Willen, was mein Glauben ist oder nicht.

Du ich kann Deine Beiträge genasogut überlesen. Habe damit keinerlei Probleme und wenn Du bei Deinem Kompromiss bleiben willst, ist mir das genauso recht. :clown:

als das auch die duale Rede, der ja die dualen Gedanken vorrausgehen, in der Lage sind den Geist wieder zwiezuspalten oder einen darin verharren lassen.

Und wenn du mir nun noch erklärst, warum Liebe dual ist, sind wir wirklich ein Stückchen weiter...

Gruß von Rita

Unterrichtest du Hauptschüler im Sandkasten, von den Dialogen her dürfte es passen.

Mäuschen - du verstehst kein Wort, aber das mit einer solchen Perfektion, dass es schon fast erschreckend ist..
Lässt du jemals, und sei es auch nur ansatzweise, gedanklich oder durch Denken gefiltert, irgendwas, was auch immer, zu - was nicht deinen eigenen Barrieren entspricht??

Was soll es, zu allem und jedem einen flapsigen Kommentar abzusondern, der einer nach dem anderen nur aufzeigt, dass du nichts - aber auch schon gar nichts verstanden hast und die immer nur vom eigentlichen Thema wegweisen, weil sie sich ständig um sich selber herum im Kreise drehen??

Gruß von Rita

Werbung:
Zurück
Oben