Also ich verwende den Begriff "Gott" herrlich ungern.
Es ist die Personifizierung, die mir suer aufstößt.
Vielmehr ist es für mich die Energie des Universum, der zusammenschluß aller Gedanken, dich in diesem Universum fließen.
Es sind auch die Naturgesetze, die in jeder Ecke (sofern das Universum solche hat) Gültigkeit besitzen.
Ich denke "Gott" ist schlicht und einfach unser Unterbewußtsein.
Ich hab mal Mentales Training und die Rituale in der Kirche verglichen und kam zu dem Schluß, daß alles ein und das selbe Ziel verfolgt.
Beten ist eine Form des Mentalen Trainings. Man versucht Ruhe und Entspannung zu finden, formt einen Gedanken zu einem Wunsch, läßt ihn los und die Energie fängt zu fließen an.
Hier kommt das Gesetz von Ursache und Wirkung zum Tragen.
Ich glaube auch, daß Jesus der erste Mentaltrainer, der schriftlich dokumentiert ist, war...
Jeder Mensch hat seine eigene Welt und seinen Eigenen Glauben in sich.
Solange des Menschen Ziele zum Wohle aller Beteiligten gesteckt werden gibts Frieden und Harmonie.
Ich lasse jeden Glauben gelten. Es steht auch keinem zu über einen Glauben zu richten, jedoch hat jeder Mensch das Recht, sich ein Bild über andere Glaubensrichtungen zu machen.
Ich bin überzeugt, daß das Universum uns viel Macht, positives zu bewirken, verleiht. Also nutzen wir diese Macht wiese und imme zum Wohle aller Beteiligten...
Ich wünsche Euch noch einen positiven und energiegeladenen Tag!
-Matrix-