Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Werbung:
Wenn es Gott nicht gäbe, wie sind wir denn dann entstanden die Menschen,Tiere,Pflanzen und alles was existiert ??

Also gibt es etwas was sehr, sehr intelligent ist was uns und alles drum herum erschaffen hat :morgen:

Und das ist für mich Gott ein allwissendes, allliebendes Wesen was leider nicht greifbar ist und doch existiert.

Gruß Brigitte !!!:morgen:

Also ich verwende den Begriff "Gott" herrlich ungern.

Es ist die Personifizierung, die mir suer aufstößt.

Vielmehr ist es für mich die Energie des Universum, der zusammenschluß aller Gedanken, dich in diesem Universum fließen.
Es sind auch die Naturgesetze, die in jeder Ecke (sofern das Universum solche hat) Gültigkeit besitzen.

Ich denke "Gott" ist schlicht und einfach unser Unterbewußtsein.

Ich hab mal Mentales Training und die Rituale in der Kirche verglichen und kam zu dem Schluß, daß alles ein und das selbe Ziel verfolgt.

Beten ist eine Form des Mentalen Trainings. Man versucht Ruhe und Entspannung zu finden, formt einen Gedanken zu einem Wunsch, läßt ihn los und die Energie fängt zu fließen an.

Hier kommt das Gesetz von Ursache und Wirkung zum Tragen.

Ich glaube auch, daß Jesus der erste Mentaltrainer, der schriftlich dokumentiert ist, war...

Jeder Mensch hat seine eigene Welt und seinen Eigenen Glauben in sich.
Solange des Menschen Ziele zum Wohle aller Beteiligten gesteckt werden gibts Frieden und Harmonie.

Ich lasse jeden Glauben gelten. Es steht auch keinem zu über einen Glauben zu richten, jedoch hat jeder Mensch das Recht, sich ein Bild über andere Glaubensrichtungen zu machen.

Ich bin überzeugt, daß das Universum uns viel Macht, positives zu bewirken, verleiht. Also nutzen wir diese Macht wiese und imme zum Wohle aller Beteiligten...

Ich wünsche Euch noch einen positiven und energiegeladenen Tag!

-Matrix-

Wenn wer auf die Idee kommt zu fragen, wer das Uiversu geschaffen hat:

Ich denke, darüber sollte man sich keinen Kopf machen, da diese Frage nicht zu beantworten ist.

Wenn man solche Fragen beantworten will muß man sich etwas vorstellen können.
Ich denke auch, daß die Beantwortung dieser Frage das Vorstellungsvermögen sprengen kann und man sich über Kurz oder Lang in der "Klappse" wiederfindet.

Ich wünsche Euch noch einen positiven und Energiereichen Tag...!

-Matrix-

Ich weiß das es keinen gott gibt.
Wen es einen geben würde würde er dann nicht das beste für uns wollen?
Würde er nicht verhindern wollen das kranke menschen sich an hilflosen kindern vergreifen?
Würde er nicht den armen menschen in afrika,asien ... helfen wollen?
Würde er nicht dem papst sagen das er kondome nicht verbieten sollte?
Würde er uns dann nicht vor all dem bösen bewahren?
NEIN!
Kranke menschen vergreifen sich an kinder.
Menschen sterben in afrika,asien... .
Der papst verbietet Kondome.
Wir erleben tag für tag böses.

Ich verurteile keineswegs menschen die an ihn glauben,ich finde jeder glaupt an das was er will.
LG
Calamus

kommt ein mann in den "himmel"
er fragt Gott: "Gott, warum unternimmst du nichts gegen den hunger und die armut auf der welt usw.."
Gott: " doch, ich habe etwas getan" - ???
"ich habe dich erschaffen"

Lori schrieb:
für mich ist gott eine positive energie, von der ein funken in jedem lebewesen ist.

mfg :daisy:

Dies glaube ich ebenso..

Lori schrieb:
durch die erfahrungen, die wir im leben machen, können wir uns dieser energie entweder annähern oder uns von ihr weg bewegen. das ist meine sicht der dinge.

mfg :daisy:

vielleicht mag nicht jeder sie "spüren": dennoch glaube ich sie ist in Jedem vorhanden: ganz gleich wohin wir uns weg- oder annähern.

PS: obgleich ich oft nicht verstehe wie grausam menschen zueinander sein können

....aber wäre dann wieder ein anderes Thema... :escape:

Liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein wünscht:
Stonehome

Werbung:
Zurück
Oben