Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Hallo Ihr!

Ja, ich glaube auch an Gott. Aber nicht in der Form, wie die großen Religionen ihn zu beschreiben versuchen. Für mich ist er ALLES-WAS-IST. In der Luft die ich atme, in einem Tropfen Wasser, in einem Stern, in meinem Schreibtisch, im Bildschirm,....etc.

"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden":liebe1:
aus: Thomas-Evangelium
:liebe1:

MfG :daisy:
Jea

Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hallo Ihr!

Für mich ist er ALLES-WAS-IST. In der ...

Jea

Sehr schön beschrieben....
.. ihm ist wirklich alles was ist ... selbst Du selbst bist Gott,
wenn auch nur einer der das hinter seinem Schleier noch
etwas vergessen haben magst. ein Jeder Mensch ist JHWH selbst,
wenn auch erst noch ein kleiner der sich erst wieder noch erinnern muß.
Im aussen ist er nicht ... obdem es da quasie auch so etwas wie einen gibt,
doch der ist sich nicht allzubewusst ... so ich meinen könnte...

Doch hier mal eine gute Umschreibung des äußeren Gott.

Die Grundfunktion der Existenz ist die Transformation in immer Komplexeres.

Raumzeit. Nebel. Galaxien. Massen sammeln sich in riesigen Kugeln. Sonnen scheinen. Planeten erwachen. Pflanzen recken ihre Arme in den Himmel. Werden von Tieren gefressen. Die von Menschen gejagt werden. Die beginnen zu denken.

Warum? Das weiß Niemand. Aber was passiert hier eigentlich?

Im Bereich der bewußten Reflektion begegnet uns die Weiterentwicklung sofort erkennbar als die wachsende Zahl und Qualität der die Realität reflektierenden Strukturen. Der Prozess erzeugt immer mehr und komplexere Informationsstrukturen. Also immer mehr Realität.

Stellt man die - mit ziemlicher Sicherheit - für das gesamte von uns wahrnehmbare Universum geltende Gleichförmigkeit des Raum/Zeit-Kontinuums und der dort geltenden Naturgesetze sowie die gleichmäßige Verteilung derselben chemischen Grundelemente in Rechnung, gibt es meiner Meinung nach nur eine mögliche Antwort auf die Kernfrage "Was passiert hier überhaupt?":

Dieser ganze gigantische Klumpatsch von Existenz versucht sich - in einem das gesamte Universum umfassenden Prozess - seiner selbst bewußt zu werden.

Der Urknall hat nie aufgehört.

Stefan Stein-Holzheim

aus: 95 Thesen für das dritte Jahrtausend These 48
- o. innernet.de sei Adress

Lieben Gruss Luzifer

:banane:

*aufdenSchenkelklopf*

Ave Maria:confused4
Moment :rolleyes: ich muss mich mal zusammen reissen...mich hat gerade Luzifer angeschrieben :baden: . :confused4 :eek: :ironie:

Warum nennst du dich eigentlich Luzifer, Luzifer?

luzifer schrieb:
Sehr schön beschrieben....
.. ihm ist wirklich alles was ist ... selbst Du selbst bist Gott,
wenn auch nur einer der das hinter seinem Schleier noch
etwas vergessen haben magst. ein Jeder Mensch ist JHWH selbst,
wenn auch erst noch ein kleiner der sich erst wieder noch erinnern muß.
Im aussen ist er nicht ... obdem es da quasie auch so etwas wie einen gibt,
doch der ist sich nicht allzubewusst ... so ich meinen könnte...

Doch hier mal eine gute Umschreibung des äußeren Gott.

Die Grundfunktion der Existenz ist die Transformation in immer Komplexeres.

Raumzeit. Nebel. Galaxien. Massen sammeln sich in riesigen Kugeln. Sonnen scheinen. Planeten erwachen. Pflanzen recken ihre Arme in den Himmel. Werden von Tieren gefressen. Die von Menschen gejagt werden. Die beginnen zu denken.

Warum? Das weiß Niemand. Aber was passiert hier eigentlich?

Im Bereich der bewußten Reflektion begegnet uns die Weiterentwicklung sofort erkennbar als die wachsende Zahl und Qualität der die Realität reflektierenden Strukturen. Der Prozess erzeugt immer mehr und komplexere Informationsstrukturen. Also immer mehr Realität.

Stellt man die - mit ziemlicher Sicherheit - für das gesamte von uns wahrnehmbare Universum geltende Gleichförmigkeit des Raum/Zeit-Kontinuums und der dort geltenden Naturgesetze sowie die gleichmäßige Verteilung derselben chemischen Grundelemente in Rechnung, gibt es meiner Meinung nach nur eine mögliche Antwort auf die Kernfrage "Was passiert hier überhaupt?":

Dieser ganze gigantische Klumpatsch von Existenz versucht sich - in einem das gesamte Universum umfassenden Prozess - seiner selbst bewußt zu werden.

Der Urknall hat nie aufgehört.

Stefan Stein-Holzheim

aus: 95 Thesen für das dritte Jahrtausend These 48
- o. innernet.de sei Adress

Lieben Gruss Luzifer

:banane:

Sagen wir es mal so...es gibt halt noch Einiges, was sich die Wissenschaft noch nicht erklären und erst recht nicht beweisen kann. :rolleyes: .
Es ist ein möglicher Grund, dass sich Alles-Was-Ist in Selbstbewußtsein übt.

Jea

FEIER - ABEND!!!!!!!!!!!!!!

Das Beste ist, man verhilft sich aller existenten Drogen - um Dein Gesäusel überhaupt zu verstehen.............

Man bringe mir noch einen neuen Trunk!
Damit ich verstehen kann.........

Ach- was auch immer ich versuche- ich finde die innere Stimme nicht.......

Vergiss
Ich bin n icht da!

Hallo,

Egal was ist auch du bist ein Gottes-Kind .

Auch wenn du dich oft mal auf verlorenem Posten fühlst, er ist da das sind alles Prüfungen die wir bestehen müssen.

Gel. Secund-Thunder du bist ganz schön schlecht drauf gel im Moment, es kommen aber auch wieder bessere Zeiten, das hoffe ich auch für mich.

Manchmal denke ich auch glaubst du oder glaubst du nicht, ja ich glaube an Gott, doch warum hilft er mir nicht das es mir endlich wieder besser geht??

Ich habe doch verstanden um was es geht und ich will es ändern.

Gruß Brigitte

es gibt da drausen irgend ein grösse und die liebt uns .Und seitdem ich das weiss
schreite ich leichter durchs leben.und diese grösse hilft uns sehr gerne man muss sie nur trum bitten,bitten wie ein kleiness kind.
und da mein kleiner menschlicher Ferstand das alles nicht begreifen konnte nenne ich die grösse GOTT.
als es mir schlecht ging habe ich um hilfe gebeten und meinen ansprechpartner
habe ich GOTT genant.
mir wurde geholfen

mfg MARAT :)

Hallo Marat,

ich weiß weil vieles klappt und in Erfüllung geht, ich weiß aber es fehlt immer noch etwas obwohl ich so viele Beweise habe und sie auch sehe weil ich sie erlebe.
Doch irgendwas hält mich davon ab so 100 % dran zu glauben, was ist es nur.

Mir fehlt das Gefühl in Gott oder mit Gott zu sein.

Gruß Brigitte :danke:

hallo sternenkind,
wassmich manchmal davon abhält,ich meine die 100%,ist mein verstand.
undin solchen Augenblicken denk ich immer zurük zu den Fälen wo vieles geklappt
hat und in erfülung ging.Obwohl mit der Erfülungist das manchmal so dass man
sich dass anders gewünscht bzw vorgestelt hat,macht aber nichts im endeffekt
hatsja geklapt.
aber das gefühl das GOTT mich manchmal alein lässt habeich ab und zu mal auch
ich glaube dasliegt meistens an uns selbst.

mfg.Marat

Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hallo Ihr!

Ja, ich glaube auch an Gott. Aber nicht in der Form, wie die großen Religionen ihn zu beschreiben versuchen. Für mich ist er ALLES-WAS-IST. In der Luft die ich atme, in einem Tropfen Wasser, in einem Stern, in meinem Schreibtisch, im Bildschirm,....etc.

"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden":liebe1:
aus: Thomas-Evangelium
:liebe1:

Jea

Hallo Jea.

Sehe das so ähnlich wie du. Gott ist alles um mir herum, und alles in mir drinnen. Er woht im Herzen und gleichzeitig im ganzen großen Kosmos.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben