Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Hi Niemand,

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ist IST ein Kreislauf oder hat IST Anfang und Ende?
Ist IST alles (neu, Pantheismus) oder ist IST einzelnes (alt, Polytheismus)?

ist IST wirklich soooo wichtig?

lg

Werbung:
Hi Sternenkind,

Sehe ich auch so.
Ein Glaube an die Existenz generell.
Wobei ich der Meinung bin, dass nicht das WAS und WARUM, sonder das WIE entscheidend ist.

liebe Grüße

... es ist wichtig daß es in meinem leben eine größe gibt die ich nicht in frage stelle.
wenn ich den ganzen tag drüber nachdenke ob es mir eigentlich schlecht geht wird das auf dauer einen üblen einfluß auf mein wohlbefinden verursachen.
drum is es vernünftig davon auszugehen daß es da etwas gibt das mich liebt auch wenn ich nicht versteh wie es funktioniert.
wir wären arm dran wenn wir nur das im leben benutzen könnten was wir verstehen. wenn ich in die ubahn einsteig will ich mir sicher sein daß ich an meinem ziel ankomme. dauernd nachzudenken warum oder warum nicht führt zu problemen.
nichtsdestotrotz tut es manchmal gut sein handeln zu hinterfragen und neu auszurichten. aber nicht alles anzweifeln, das hat noch keinen weitergebracht.
-
übrigens danke für die frage.
-
alles liebe
yog

Hallo Yog,

das hast du Recht warum immer drüber nachdenken, wenn ich meine Bestellungen ans Universum mache bestelle ich und sie kommt immer an bei mir, wenn nicht wird reklamiert und es kommt wie ich es brauche.

Nun, wenn das klappt gibt es doch auch etwas was mir antwortet indem ich meine bestellung bekomme oder??

Also schönen Tag noch gruß Brigitte :maus:

Hallo ihr,

ich habe nicht abgestimmt, weil die Antwort die ich geben möchte nicht
dabei ist.

Ich glaube an Götter (m/w).... nicht an einem Gott.
Das was viele hier als Gott betrachte, ist für mich die Schöpferkraft.

Liebe Grüße,
Jeroen

Hmmm... ich weis jetzt nicht, ob ich hier meine Begründung hinschreiben soll ... ich machs´ einfach mal.

Ich empfinde Gott als einen sich immer weiterentwickelnden Prozess, der sich in der Ewigkeit und im Augenblick gleichermaßen vollführt. In diesem Prozess strebt alles, jedes Ding und jedes Lebewesen, nach dem Ausgleich von Spannung.
Den Anfang eines Manuskriptes (13 Seiten) dazu findet Ihr im Anhang.

Gedanken uind Bemerkungen sind logischerweise erwünscht :danke:

Basti

Anhänge

Werbung:
Ich glaube an Gott.
Für mich ist es eine Kraftquelle und es gibt mir halt.
Dabei ist es sogar Egal, ob Gott existiert oder nicht.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben