Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Werbung:
Mich würden die Kommentare von Dura oder Joey zu meinem vorherigen Link sehr interessieren...

Ja, dass Wikipedia für solche "Angriffe" verwundbar ist, war schon vorher klar. Wenn so gut wie jeder an Artikeln rumeditieren kann, so wird das auch geschehen; und wahrscheinlich sogar mehr, als mit dieser IP-Adressen-Methode herausgefunden werden kann. Insofern ist Wikipedia als Quelle mit Vorsicht zu genießen (was nicht heißen soll, dass es vollkommen nutzlos ist), und man muss ein wenig drauf achten, ob man andere seriöse Quellen finden kann, die die Wikipedia-Angaben bestätigen.

Zugegeben, ich nutze gerne Wikipedia als Quelle. Aber das nur bei Themen, die ich nicht nur aus Wikipedia kenne. Wikipedia zu zitieren ist nur schön einfach im Gegensatz zu Bücher wälzen und google bemühen nach den Quellen, die man irgendwann irgendwo mal gelesen hat... aber nicht mehr weiß wo das steht.

Wikipedia zu manipulieren ist einfach. Andere Quellen sind da mehr unerbittlich.

Und was heißt das jetzt in Deinen Augen? Dass alle Seiten, die Deine Meinung nicht stützen, manipuliert sind?

Viele Grüße
Joey

Es heisst nur, dass man Wikipedia nicht mehr trauen kann...Zumindest was heikle Themen angeht...Und auch anderen Internetseiten nicht, denn auch da können CIA, Vatikan usw. mitmischen und zu ihren Gunsten verdrehen. Die können wahrscheinlich Dinge anstellen im Netz, von denen wir gar keine Ahnung haben...
Nun fragst du dich sicher, wem man denn meiner Meinung nach noch trauen kann? Das ist ganz einfach...Man kann den persönlichen Erfahrungen von normalen Menschen trauen...Und es machen eben viele, viele normale Menschen Erfahrungen mit Ausserirdischen usw. Ob man jetzt ein UFO sieht oder gar entführt wird von Aliens. Das alles sollte man ernst nehmen und nicht gleich als Spinnerei abstempeln, nur weil die Regierungen usw. was anderes verzapfen!

Vielleicht sind wir alle Aliens, die nur nicht diese Distance überbrücken können in der Galaxy um auf andere Lebewesen zu stoßen. Vielleicht wollen die anderen ihre Ruhe vor uns Menschen?

Hallo da draußen! :party02:

Es heisst nur, dass man Wikipedia nicht mehr trauen kann...Zumindest was heikle Themen angeht...Und auch anderen Internetseiten nicht, denn auch da können CIA, Vatikan usw. mitmischen und zu ihren Gunsten verdrehen. Die können wahrscheinlich Dinge anstellen im Netz, von denen wir gar keine Ahnung haben...

Bei Wikipedia ist es einfach, weil da wirklich jeder rumeditieren kann. Glaubst Du aber wirklich, es wäre nicht schon längst rausgekommen, wenn irgendjemand eine normale Internetseite gehackt hatte und dort den Text geändert hätte? Und glaubst Du wirklich, dieser Artikel über den IP-Scan wäre überhaupt veröffentlicht worden... von einer Presseagentur, die ja auch in Deinen Augen manipuliert ist.

Zu jeder möglichen Meinung findest Du im Internet mindestens eine Seite, die sie vertritt. Da gibt es Seiten, die behaupten, dass der Klimawandel nicht vom Menschen gemacht wird, und wir ruhig weiter CO2 aus fossilen Brennstoffen in die Luft pusten dürfen, sowie Seiten, die die Rechnungen der Klimaforscher vorstellen, nach denen wir schnellstens damit aufhören müssen. Da gibt es Seiten, die viele Ufo-Sichtungen auf rein irdische Art erklären und Seiten, die einem Weiß machen wollen, dass die Aliens die ganze Zeit hier sind. Da gibt es die Bibel und andere heilige Schriften veröffentlicht und frei erfundene "heilige Schriften". Glaubst Du dass das Internet nicht wesentlich einseitiger in der Meinung wäre, wenn die Regierungen da so aktiv wären, wie Du es gerade behauptest? Glaubst Du, sowas wie das Internet wäre überhaupt möglich bzw. legal, wenn es die Regierungen interessieren würde, ob Du nun an Außerirdische in Erdennähe glaubst oder nicht? Glaubst Du, Dein Lieblingsbuch hätte die ersten Tage auf dem Server überlebt?

Wobei mich wundert, dass Du dieses Buch immernoch so gerne zitierst, trotz des Debakels mit den Veden. Wer weiß, was da nicht noch alles so einfach ausgehebelt werden kann. Vielleicht ist Dein Buch ja von einer Regierungs-Geheim-Organisation ins Netz gestellt worden, um die Menschen von den wahren Problemen abzulenken.

Nun fragst du dich sicher, wem man denn meiner Meinung nach noch trauen kann? Das ist ganz einfach...Man kann den persönlichen Erfahrungen von normalen Menschen trauen...Und es machen eben viele, viele normale Menschen Erfahrungen mit Ausserirdischen usw. Ob man jetzt ein UFO sieht oder gar entführt wird von Aliens. Das alles sollte man ernst nehmen und nicht gleich als Spinnerei abstempeln, nur weil die Regierungen usw. was anderes verzapfen!

Dass ich nicht an Außerirdische Raumschiffe in Erdennähe glaube, liegt aber nicht daran, dass es mir irgendjemand erzählt hat, sondern daran, dass ich viele Lichteffekte am Himmel kenne, die oft fälschlich für Ufos gehalten werden, und auf die ich teilweise auch schon "reingefallen" bin und mich Minuten lang fragte, was das für ein Ding ist. Desweiteren kenne ich auch einige andere Effekte (zugegeben, davon habe ich gelesen oder es wurde mir erzählt), die solche Erlebnisse vortäuschen könnten.

Natürlich muss man Sichtungen etc. nachgehen und untersuchen. Aber viele ziehen die rein irdische Möglichkeiten ja nicht einmal mehr in Betracht. Da heißt es sinngemäß: "Kenn ich nicht... kenn ich auch nach kurzem überlegen nicht... also kann es nur ein außerirdisches Raumschiff sein (und ja nicht weiter drüber nachforschen), und jeder, der das bestreitet ist ein von der Regierung oder was weiß ich wem manipulierter unkritischer Idiot."

Ich zitiere zwar tatsächlich ab und zu Wikipedia, in diesem Thread habe ich soweit ich mich erinnere noch nicht getan.

Viele Grüße
Joey

Hi,

also ich habe mit ja gestimmt, ich denke schon das es welche gibt, wir sind ja nicht die einzigen.

Nur bezweifle ich das sie grün sind und ne Antenne auf dem Kopf haben und nur ein Auge.

Es gibt ja auch andere Sachen, wie Engel.............. warum dann keine Ausserirdischen...........

Lg
Missi

So, hab leider versäumt, das Thema zu abonnieren und hab erst jetzt gesehen, dass es Antworten (und Fragen) gab.

Da es eine Schlucht ist, war das Phänomen erst in einem Winkel von ca 45° zu sehen. Wenn ich den Sonnenverlauf noch richtig im Kopf habe, dann muß es von Süden nach Norden geflogen sein.
Es war definitiv kein Flugzeug. Ich war ein paar Jahre bei der Luftwaffe, kenne mich ganz gut aus, zZ wohnen wir außerdem mit Blick auf den Flugkorridor Hannover - Berlin.
Es war rappelfinster und es war nur ein Licht, keine Positionslampen, außerdem konnte man das Licht auch noch erkennen, als das Objekt wegflog, sprich von hinten.
Es dauerte einige Minuten. Auch im Abflug war kein Geräusch zu hören, also einen Nachbrenner oder die Flugzeugturbinen hört man ja nach einer Weile.

Von der Wahrnehmung her ist es ja so, dass man die größte Geschwindigkeit wahrnimmt, wenn das Objekt direkt über einem fliegt und dann langsamer erscheint, sprich, man kann das Objekt noch lange sehen.
Wir wurden aber langsam überflogen und das Objekt wurde dann schneller.
Die Flugbahn war nicht geradlinig. Es war eher eine Parabel. Eine abrupte Richtungsänderung gab es nicht.
Im Anflug war es langsam, es wurde weder heller noch größer, sondern trödelte eine gute Weile fast auf der Stelle rum.

Gruß

Werbung:
@Micha vom Ork

Ja, könnte ein Ufo gewesen sein,Lichter werden ja öfter gesehen.
Allerdings kenne ich mich sicher nicht besser aus als du,wenn du bei
der Luftwaffe warst;).Aber gerade das zeigt, dass es vielleicht wirklich
eins war.Meine Sichtung war vielleicht noch überzeugender,deins war
halt leider nur ein Licht,Form konntest du nicht erkennen?
Meine Kenntnisse habe ich aus einem Buch,übrigens, bin kein Ufo-Forscher:D

Zurück
Oben