Es heisst nur, dass man Wikipedia nicht mehr trauen kann...Zumindest was heikle Themen angeht...Und auch anderen Internetseiten nicht, denn auch da können CIA, Vatikan usw. mitmischen und zu ihren Gunsten verdrehen. Die können wahrscheinlich Dinge anstellen im Netz, von denen wir gar keine Ahnung haben...
Bei Wikipedia ist es einfach, weil da wirklich jeder rumeditieren kann. Glaubst Du aber wirklich, es wäre nicht schon längst rausgekommen, wenn irgendjemand eine normale Internetseite gehackt hatte und dort den Text geändert hätte? Und glaubst Du wirklich, dieser Artikel über den IP-Scan wäre überhaupt veröffentlicht worden... von einer Presseagentur, die ja auch in Deinen Augen manipuliert ist.
Zu jeder möglichen Meinung findest Du im Internet mindestens eine Seite, die sie vertritt. Da gibt es Seiten, die behaupten, dass der Klimawandel nicht vom Menschen gemacht wird, und wir ruhig weiter CO2 aus fossilen Brennstoffen in die Luft pusten dürfen, sowie Seiten, die die Rechnungen der Klimaforscher vorstellen, nach denen wir schnellstens damit aufhören müssen. Da gibt es Seiten, die viele Ufo-Sichtungen auf rein irdische Art erklären und Seiten, die einem Weiß machen wollen, dass die Aliens die ganze Zeit hier sind. Da gibt es die Bibel und andere heilige Schriften veröffentlicht und frei erfundene "heilige Schriften". Glaubst Du dass das Internet nicht wesentlich einseitiger in der Meinung wäre, wenn die Regierungen da so aktiv wären, wie Du es gerade behauptest? Glaubst Du, sowas wie das Internet wäre überhaupt möglich bzw. legal, wenn es die Regierungen interessieren würde, ob Du nun an Außerirdische in Erdennähe glaubst oder nicht? Glaubst Du, Dein Lieblingsbuch hätte die ersten Tage auf dem Server überlebt?
Wobei mich wundert, dass Du dieses Buch immernoch so gerne zitierst, trotz des Debakels mit den Veden. Wer weiß, was da nicht noch alles so einfach ausgehebelt werden kann. Vielleicht ist Dein Buch ja von einer Regierungs-Geheim-Organisation ins Netz gestellt worden, um die Menschen von den wahren Problemen abzulenken.
Nun fragst du dich sicher, wem man denn meiner Meinung nach noch trauen kann? Das ist ganz einfach...Man kann den persönlichen Erfahrungen von normalen Menschen trauen...Und es machen eben viele, viele normale Menschen Erfahrungen mit Ausserirdischen usw. Ob man jetzt ein UFO sieht oder gar entführt wird von Aliens. Das alles sollte man ernst nehmen und nicht gleich als Spinnerei abstempeln, nur weil die Regierungen usw. was anderes verzapfen!
Dass ich nicht an Außerirdische Raumschiffe in Erdennähe glaube, liegt aber nicht daran, dass es mir irgendjemand erzählt hat, sondern daran, dass ich viele Lichteffekte am Himmel kenne, die oft fälschlich für Ufos gehalten werden, und auf die ich teilweise auch schon "reingefallen" bin und mich Minuten lang fragte, was das für ein Ding ist. Desweiteren kenne ich auch einige andere Effekte (zugegeben, davon habe ich gelesen oder es wurde mir erzählt), die solche Erlebnisse vortäuschen könnten.
Natürlich muss man Sichtungen etc. nachgehen und untersuchen. Aber viele ziehen die rein irdische Möglichkeiten ja nicht einmal mehr in Betracht. Da heißt es sinngemäß: "Kenn ich nicht... kenn ich auch nach kurzem überlegen nicht... also kann es nur ein außerirdisches Raumschiff sein (und ja nicht weiter drüber nachforschen), und jeder, der das bestreitet ist ein von der Regierung oder was weiß ich wem manipulierter unkritischer Idiot."
Ich zitiere zwar tatsächlich ab und zu Wikipedia, in diesem Thread habe ich soweit ich mich erinnere noch nicht getan.
Viele Grüße
Joey