Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
@Joey

Zitat:Aber warum folgt daraus zwingend dass es außerirdischen Ursprungs ist?

Zwingend nicht, ich rede nur von Ufos.
Alternativ:Super-Geheimprojekt,Zeitschiff,Objekt aus Parallelwelt.
Aber Geheimprojekte werden nicht so getestet,das ist nicht plausibel,
über Feindgebiet.Außerdem ist es 30 Jahre her, und wir haben immer noch
nicht ansatzweise solche Flugobjekte(Technologien), wie in den Augen-
zeugenberichten.
Ich persönlich glaube nicht an Zeitreisen(Großvaterparadoxon).
Und Parallelwelten sind für mich irgendwie auch nicht wahrscheinlicher
als Außerirdische.

Bei den Kornkreisen bin ich auch sehr skeptisch, schließe Aliens in manchen Fällen aber nicht völlig aus.Aber die meisten sind erwiesenermaßen Fälschungen.

Werbung:
zum thema kornkreise... im inet gibts genug videos in denen sehr komplexe kornkreise von ein paar leuten in sehr kurzer zeit kreiert werden
(lustigerweise auch das ein oder andere muster, dass man oft mit dem hinweis "zu gneau und komplex, als dass es von menschenhand geschaffen wurde" wiederfindet

Da war ein Ding, wovon niemand weiß, was es ist, und welches einen seltsamen Einfluss auf die Instrumente des Flugzeuges zu haben schien. Ok ,mag sein, will ich nicht ausschließen. Aber warum folgt daraus zwingend dass es außerirdischen Ursprungs ist? Dieser Gedankensprung, den ihr immer wieder vollbringt, ist arg übereilt in meinen Augen.

Der Pilot sagte als er es verfolgte und angreifen wollte,ist folgendes passiert:
Wenn er näher an das Objekt herankam versagten die Instrumente...
Und zwar so das alle Contollpanels ausgegangen sind.
Zuerst nur für einen kurzen Augenblick synchron auch mit Ausfall der Kommunikationsgeräte bei größerer Entfernung.
Als er näher dran war und die Sidewinderrakete auslösen wollte fiel das ganze System komplett aus.
Klar bekommt man es dann mit der Angst zutun und der Pilot hat wohl gemerkt das es kein Zufall oder nur ne normale Störung sein kann.

Was für ein hochentwickelter Abwehrmechanismus der die kompletten Kom.Systeme und Anzeigen des Gegners ausfallen läßt und es ihm noch nicht mal erlaubt einen Blick auf das "Raumschiff" zu werfen.
Der Pilot konnte nur Licht sehen,also eine geniale Tarnvorrichtung.
Das gegnerische Objekt ist auch nicht geflogen sondern von einem Punkt in der Luft zum anderen gesprungen so laut Radaraufzeichnungen und Berichte des Piloten....

Faszinierend......

Irdischen Ursprungs ist das sicher nicht wenn man sich dem Bericht/Video von Tina Master mal anschaut.

Und sicher hätten das die Erdlinge im Krieg schon längst eingesetzt wenn sie so eine überragende Waffe hätten.

Zudem hat sich das 1976 zugetragen.......

Gruss Oki

Der Pilot sagte als er es verfolgte und angreifen wollte,ist folgendes passiert:
Wenn er näher an das Objekt herankam versagten die Instrumente...
Und zwar so das alle Contollpanels ausgegangen sind.
Zuerst nur für einen kurzen Augenblick synchron auch mit Ausfall der Kommunikationsgeräte bei größerer Entfernung.
Als er näher dran war und die Sidewinderrakete auslösen wollte fiel das ganze System komplett aus.
Klar bekommt man es dann mit der Angst zutun und der Pilot hat wohl gemerkt das es kein Zufall oder nur ne normale Störung sein kann.

Was für ein hochentwickelter Abwehrmechanismus der die kompletten Kom.Systeme und Anzeigen des Gegners ausfallen läßt und es ihm noch nicht mal erlaubt einen Blick auf das "Raumschiff" zu werfen.
Der Pilot konnte nur Licht sehen,also eine geniale Tarnvorrichtung.
Das gegnerische Objekt ist auch nicht geflogen sondern von einem Punkt in der Luft zum anderen gesprungen so laut Radaraufzeichnungen und Berichte des Piloten....

Faszinierend......

Oh, wer behauptet denn, dass da irgendeine Intention dahinter steckt? Ein Flugzeug in einem Gewitter ist auch in Gefahr, wenn es nicht dafür ausgestattet ist. Sonnenstürme lösen auch elektonische Ausfälle aus, wenn sie die Erde treffen. Ich weiß zwar wirklich nicht, was es genau war, was der Pilot da erlebt hat, und zum Spekulieren fällt mir gerade auch nichts ein. Aber ich sehe nicht ein, warum es deswegen automatisch außerirdischen Ursprungs ist. Vielleicht ist es ein ähmliches aber äußerst seltenes Phänomen, was ähnliche Effekte wie bei Sonnenstürmen, die die Erde treffen, auslöst, nur stärker lokal begrenzt. Die Symptomatik wäre in dem Falle die, die beschrieben wird. Elektronischer Systemausfall bei Annäherung (ohne, das da irgendeine Intention hinter stecken würde), Lichbeobachtung.

Irdischen Ursprungs ist das sicher nicht wenn man sich dem Bericht/Video von Tina Master mal anschaut.

Und warum nicht? Welche Aspekte des Videos lassen nur den Schluss zu, dass es Außerirdische Raumschiffe sein müssen und gar nichts anderes, was nur noch nicht bekannt ist? Hat da ein ALien mit Tentakeln gewunken?

Und sicher hätten das die Erdlinge im Krieg schon längst eingesetzt wenn sie so eine überragende Waffe hätten.

Zudem hat sich das 1976 zugetragen.......

Das war mitten im sog. kalten Krieg. Aber wie gesagt, es muss ja nicht einmal von Menschen gebaut sein. Es kann auch rein natürlich aber zu selten sein, als dass es "offiziel" entdeckt wurde. Die Erklärung "es ist ein außerirdisches Raumschiff" ist zwar ein mögliche Erklärung, aber bei weitem nicht die einzig wahre und zwingende, auf die man kommen muss.

Viele Grüße
Joey

@ joey

der Kampfpilotpilot war aus Teheran.....
schau dir sein Interview mal an...(link von Tinamaster)
auch von anderen Piloten(Zivilpiloten) außer Dienst.
Sie berichten alle von Ufos ,aber erst dann wenn sie in Pension sind.
Damit sie nicht für verrückt gehalten und ihnen die Pilotenlizenz entzogen wird.
Es gibt einfach zu viele glaubwürdige Personen die das berichten um zu denken das es nur Hirngespinnste sind.
Die meisten behalten es für sich ,weil die Kritiker und die öffentlichkeit sich dann lustig darüber machen würden.
Als seine Instrumente ausfielen löste sich ein Licht von dem Hauptlicht ab und sprang /flog zu seinem Kampfflugzeug und beobachtete ihn.

Im Ernst Joey...das war sicher keine Lichtreflexion , Naturphänomen oder sonst was Irdisches .
Die Situation wie er das Objekt verfolgte dauerte 20 Minuten.
Meinst du er flog 20 Minuten um ein Gewitter herum und hatte Halluzinationen?
Und just als er seine ferngesteuerte Sidewinder einsetzen wollte, fielen seine Geräte zufällig komplett aus?

Schau dir das Video ,sein Interview und das von den anderen Piloten mal an und urteile dann.....

Gruss Oki

Das Problem von Joey ist, dass er ausserirdische Raumschiffe immer gleich ausschliesst...Dabei können das doch wirkliche keine irdischen Lichter gewesen sein in Teheran 1976! Der Pilot hat mehrere Farben gesehen und das UFO hat ja auch intelligent interagiert...Also war es kein irdisches Phänomen...Es war ein intelligentes ausserirdisches Phänomen! Warum ist dieser Gedankenzug so unrealistisch für dich Joey? Das ist die einfachste Erklärung und da muss man nicht wie wild nach irdischen Phänomenen suchen, die es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht gewesen sein können.

@Dura: Ja, Menschen haben wahrscheinlich Kornkreise sehr gut gefälscht...Aber die meisten kann man nicht so einfach fälschen, glaub mir! In dem Buch, das ich habe, sieht man Kornkreise, die über 100 Meter gross sind und so verwinkelt und absolut perfekt, dass sie nicht von Menschenhand stammen können...Anleitungen zum Kornkreise machen gibt es, aber was dabei letztlich rauskommt in einer Nacht, ist eine andere Sache...Und wie erklärst du dir die Anomalien bei den Halmen innerhalb der Kornkreise??? Sie wurden wissenschaftlich untersucht...

Das Problem von Joey ist, dass er ausserirdische Raumschiffe immer gleich ausschliesst...Dabei können das doch wirkliche keine irdischen Lichter gewesen sein in Teheran 1976! Der Pilot hat mehrere Farben gesehen und das UFO hat ja auch intelligent interagiert...Also war es kein irdisches Phänomen...Es war ein intelligentes ausserirdisches Phänomen! Warum ist dieser Gedankenzug so unrealistisch für dich Joey? Das ist die einfachste Erklärung und da muss man nicht wie wild nach irdischen Phänomenen suchen, die es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht gewesen sein können.

ne noch einfachere erklärung wäre auch mein fliegendes lila-durchsichtigs riesen zaubereichhörnchen... das hat nämlich auch die fähigkeit solche dinge zu machen

im gegensatz zu den meisten hier, ist joey derjenige, der offen genug ist keine voreiligen schlüsse zu ziehen

und was logischer oder naheliegender ist lass ich mal dahin gestellt.. ein schlecht untersuchtes irdischs phänomen oder ein kleines alien, dass nichts besseres zu tun hat als einen piloten zu ärgern ....

@Dura: Ja, Menschen haben wahrscheinlich Kornkreise sehr gut gefälscht...Aber die meisten kann man nicht so einfach fälschen, glaub mir! In dem Buch, das ich habe, sieht man Kornkreise, die über 100 Meter gross sind und so verwinkelt und absolut perfekt, dass sie nicht von Menschenhand stammen können...Anleitungen zum Kornkreise machen gibt es, aber was dabei letztlich rauskommt in einer Nacht, ist eine andere Sache...Und wie erklärst du dir die Anomalien bei den Halmen innerhalb der Kornkreise??? Sie wurden wissenschaftlich untersucht...

wo kann ich diese untersuchungen nachvollziehen?

.... ich habe mal ein paar kornkreisbilder von so nem UFOlogen gesehen, wo es auch hieß, dass aufgrund der knickstellen, der perfektion und blablabla ausgeschlossen ist, dass das menschen waren...
lustigerweise hab ich ein paar tage später ein video gefunden, wo genau der kornkreis gemacht wurde... über nacht von einer hand voll leute

geometrie is ne feine sache

Und bei dem gefälschten Kornkreis wurden dann auch die Anomalien festgestellt oder was???

Such doch mal im Netz nach den Anomalien...Bei mir steht jedenfalls in dem Buch was davon.

Warum sollten Aliens uns nicht erforschen wollen? Niemand von uns "normalen" Menschen kann wissen, was genau die da treiben...Die erforschen und beobachten uns vielleicht genau so, wie wir die Tierwelt erforschen...Über ausserirdische Raumschiffe wird schon seit Urzeiten berichtet und dann ist diese Erklärung wohl naheliegender als ein Eichhörnchen...:schnl:

Hallo,

Was mich bei all dem immer etwas wundert ist, dass z.B. der Aussage eines angeblichen, ehemaligen iranischen Kampfpiloten in einem schäbigen Hotelzimmer, der von einem Erlebnis berichtet, das 30 Jahre zurück liegt, bedingungslos geglaubt oder zumindest eine gewisse Bedeutung zuerkannt wird.

Wenn aber Zehntausende von Naturwissenschaftlern, die ihr Leben der Wahrheitsfindung verschrieben haben, über Jahrzehnte keinen nach "schulwissenschaftlichen" Massstäben haltbaren Beweis für einen Besuch von Ausserirdischen liefern können, wird das einfach als Verbohrtheit, Ignoranz oder Angst vor Schmähung durch dei Kollegen abgetan.

Die Anhänger der These von Besuchen durch Außerirdische argumentieren ja immer wieder, dass es, wie beispielsweise bei den Kornkreisen und der Art, wie die Halme geknickt sind, auch naturwissenschaftlich nachprüfbare Beweise gibt, die auch ein ungläubiger Wissenschaftler anerkennen müsste, wenn er nicht Angst hätte, dafür verlacht zu werden oder von der CIA unter Druck gesetzt würde. Wenn diese Besucher aus dem All aber ein Interesse daran haben, solche, auch nach der allgemeinen Lehrmeinung stichhaltigen Beweise zu liefern, warum landen sie dann nicht einfach vor einem Max Planck Institut oder im Garten des Weißen Hauses?

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo McCoy.

Was mich bei all dem immer etwas wundert ist, dass z.B. der Aussage eines angeblichen, ehemaligen iranischen Kampfpiloten in einem schäbigen Hotelzimmer, der von einem Erlebnis berichtet, das 30 Jahre zurück liegt, bedingungslos geglaubt oder zumindest eine gewisse Bedeutung zuerkannt wird.

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass "der Esoteriker" so ziemlich alles glaubt, wenn es nur abwegig genug ist. Die Gründe dafür - denke ich - liegen in einer Art Kompensationsmechanismus, der sich vermutlich aufgrund von Komplexen Bahn bricht. Eine Art Abwehrhaltung gegenüber allem, was irgendwie rationalen Anstrich hat. Äußerst kurios!
Kompensiert werden muss wohl der Mangel an Fähigkeit zur Herstellung komplexerer Zusammenhänge. Engel, Gestirne, Ufos oder Götter für etwas verantwortlich zu machen, was nicht erfasst werden kann, ist insofern hilfreich, als dass man (scheinbar) Antworten bekommt auf Fragen, die mithilfe der intellektuellen Möglichkeiten kaum lösbar scheinen. Die von der Wissenschaft vermittelten Erklärungen überfordern und werden somit abgelehnt. Der nächste Schritt ist konsequenterweise, dass wissenschaftliche Methoden und Erklärungen grundsätzlich verteufelt werden und Meinungen die dieser entgegensprechen kritiklos übernommen werden.
Zudem fasziniert natürlich der Gedanke, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde geben könnte, die nahezu unfassbar sind und derer man habhaft werden kann, indem man sich "gefühlsmäßig" darauf einlässt. Dadurch hebt man sich von der Masse ab und kann seiner eigenen belanglosen Existenz imaginierten Glanz verleihen.

Wenn diese Besucher aus dem All aber ein Interesse daran haben, solche, auch nach der allgemeinen Lehrmeinung stichhaltigen Beweise zu liefern, warum landen sie dann nicht einfach vor einem Max Planck Institut oder im Garten des Weißen Hauses?

Das lässt Gott nicht zu. ;-)

Gruß, Schlucke.

Zurück
Oben