Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

    Stimmen: 88 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    465
und an der reaktion wiederum sieht man, dass dir der ganze quatsch nur dazu dient, den eigenen status zu verbessern... im endeffekt muss man sich ja nur vor sich selber rechtfertigen



genau jeder mensch hat das, was immer so großspurig als hellfühlig bezeichnet wird, sorry...
is eine natürliche eigenschaft

Dura ...

Dass ist jetzt wieder Deine Meinung , und ich habe meine Meinung. Ok?
Was bringt es , meine Meinung , meine Fähigkeiten mit Dir zu disskutieren ??
Nix !!! Also lassen wir das am Besten !!!

LG Tina
 
Werbung:
Hallo ,

bevor diese Diskussion vollends abdriftet...

Es ist jetzt vielleicht 9 oder 10 Jahre her, es war in der Tarnschlucht, Sommer. Wir lagen ohne Zelt auf einer Sandbank in den Schlafsäcken, hatten nichts geraucht und nicht viel getrunken.
Plötzlich tauchte am Himmel ein heller Lichtpunkt auf, sehr hell, nicht zu vergleichen mit der Helligkeit eines Sterns, eines Satelliten, nicht mal der ISS. Es war gleißend hell und bewegte sich langsam. Das Licht flimmerte, vielleicht drehte sich das Objekt auch, jedenfalls leuchtete es nicht konstant. Man hatte den Eindruck, dass das Licht leicht taumelte.
Alle bekannten Dinge, die in Frage kämen verhalten sich vom Leuchtverhalten her anders. (Flugzeug, Ballon, Komet, Meteorit...)
Nach einer guten Weile legte das Licht an Geschwindigkeit zu. Die Beschleunigung war lautlos und sie war erheblich. Das Licht überflog uns und flog mit scheinbar anhaltender, extremer Beschleunigung davon. Die Enfernung des Objekts kann man nur schlecht schätzen, aber die Flughöhe lag im km - Bereich

Vielleicht könnt ihr mit dieser Schilderung was anfangen.

Gruß
 
Magst Du das etwas genauer erläutern? Wo tauchte das Objekt genau am Himmel auf? War es, als es auftauchte eher nahe dem Horizont oder eher beim Zenit?

Wie lange dauerte die gesammte Erscheinung? Waren es ein paar Sekunden oder eher Minuten?

Wenn Flugzeuge im Landeanflug sich auf einen zubewegen, so erscheint es, als wenn sie sich kaum bewegen; das macht die Perspektive. Die Landescheinwerfer sind verdammt hell. Auch, wenn das Flugzeug sich in mehreren Kilometern Höhe noch befindet, sieht man sie gut. Dann, wenn das Flugzeug dem Beobachter näher kommt, so wird die scheinbare Geschwindigkeit am Himmel größer, und es überfliegt einen schnell.

Manchmal drehen die Flugzeuge auch ab, das erscheint dann so, dass das Licht sich plötzlich seitwärts bewegt und verblasst.

Auch, wenn der Flugverkehr relativ groß ist, so bekommt man das nicht so häufig zu sehen, es sei denn, man wohnt in einer Einflugschneise eines Flughafens.

Man hat also ein Licht, was ungefähr 30° über'm Horizont erscheint, zuerst still zu stehen scheint, unter verblassen abdreht, oder schneller wird und einen überfliegt. Wenn es beim Überflug noch relativ hoch ist (so ein Landeanflug beginnt immerhin in knapp 10 km Höhe), hört man auch nichts und sieht von den blingenden Lampen auch nichts.

Ähnliches ist auch mit einem Meteoriten möglich, die sich einigermaßen auf den Beobachter zubewegt. Zuerst scheint sie still zu stehen, um dann rasend schnell über Dir wegzuzischen. Das scheinbare Stillstehen ist ein Effekt der Perspektive. Der Unterschied zum Flugzeug ist, dass diese Erscheinung selten länger als schätzungsweise eine halbe Minute andauert.

Viele Grüße
Joey
 
Micha schrieb doch, dass NICHTS zu hören war ... Flugzeuge hört man einfach - auch in sehr großer Höhe. Und Meteoriten mögen zwar plötzlich über einem auftauchen - jedoch können sie ihre Richtung nicht verändern.
Oder sollte ich mich da irren? :escape:
 
Micha schrieb doch, dass NICHTS zu hören war ... Flugzeuge hört man einfach - auch in sehr großer Höhe. Und Meteoriten mögen zwar plötzlich über einem auftauchen - jedoch können sie ihre Richtung nicht verändern.
Oder sollte ich mich da irren? :escape:

Nein, ein Flugzeug im Landeanflug hört man nicht automatisch. Wenn es sich noch in mehreren Kilometern Höhe befindet, bleibt es still. Ich habe sowas schon selbst mehrmals beobachtet, und mich beim ersten Mal 10 Minuten gefragt, was das helle DIng da ist, was sich da nur langsam bewegt... bis es mich überflogen hat. Allerdings war diese Beobachtung am Tag, so dass ich eher das Flugzeug erkennen konnte. Man beobachtet sowas auch nur, wenn man genau in den Anflugscheisen steht...

Micha schrieb auch nirgendwo etwas von einer Richtungsänderung, nur von einer (scheinbaren) Geschwindigkeitszunahme. Solche zuerst langsamen und dann schnellen Sternschnuppen habe ich auch schon beobachtet; sie sind ziemlich selten: aber sie kommen vor. Mit ein wenig Vorstellung über Perspektive kann man sich überlegen, wie das Beobachtete damit zustandekommt.

Um zu entscheiden, was es letztendlich wirklich war, müssten wir wissen, wie lange diese Erscheinung genau anhielt etc. Eine Richtungsänderung würde den Meteoriten wirklich ausschließen... es sei den der Meteorit zerplatzte, und man sieht danach nur einen der Bruchstücke... das würde zu einer abrupten Richtungsänderung führen.

Natürlich könnte es auch ein außerirdisches Raumschiff gewesen sein. Ich kann nicht beweisen, dass es das nicht war. Denkt diese irdischen Möglichkeiten aber zumindest genauestens mit durch. Oder darf es das nicht sein?

Viele Grüße
Joey
 
@Joey

Hast du eine natürliche Erklärung für das Objekt, was ich gesehen habe,
ich habe keine,ich habe es ein paar Seiten zuvor beschrieben,
und mein Bruder hat genau das Dreieckufo gesehen, was immer beschrieben wird und von dem es sehr gute Fotos gibt, und der wußte vorher nicht
einmal wie so ein Dreieckufo aussehen muß, und ist absolut vertrauenswürdig.

Lichter die ich sehe werte ich nicht mal als Ufo, ist mir zu wenig,das
Objekt was Micha vom Ork gesehen hat könnte aber schon ein Ufo sein,
ich bin mir aber nicht sicher, interessant finde ich ob das Licht aus
verschiedenen Lichtern zusammengesetzt war,was eher für ein Flugzeug spricht,ob es geblinkt hat(Flugzeug) oder gleichförmig geleuchtet hat.Ein Meteorit hat immer einen leichten Schweif,ist außerdem nicht sehr lange zu sehen.
 
Hallo PsiSnake,

Hast du eine natürliche Erklärung für das Objekt, was ich gesehen habe, ich habe keine,ich habe es ein paar Seiten zuvor beschrieben, und mein Bruder hat genau das Dreieckufo gesehen, was immer beschrieben wird und von dem es sehr gute Fotos gibt, und der wußte vorher nicht einmal wie so ein Dreieckufo aussehen muß, und ist absolut vertrauenswürdig.

Hmmm... Kegel mit Kugel... könnte eine Rakete gewesen sein. Zwecks Schwerelosigkeits-Experimenten werden manchmal Raketen hochgeschossen... ich weiß allerdings nicht ob und wie oft das in Mitteleuropa passiert. Wie flog das Ding denn genau?

Naja, das war jetzt sehr ein Schuss ins Blaue... noch mehr, als bei meinen Vermutungen bezüglich Michels Sichtung. Zu den Dreiecksufos fällt mir derzeit nichts ein.

Das heißt aber erst einmal gar nichts. Unidentifiziert heißt aber nur unidentifiziert und impliziert nicht automatisch außerirdisch. Ebenso wie ein Stein, gegen den Du im dunkeln mit dem Fuß stößt, nicht automatisch gelb ist.

Lichter die ich sehe werte ich nicht mal als Ufo, ist mir zu wenig,das
Objekt was Micha vom Ork gesehen hat könnte aber schon ein Ufo sein,
ich bin mir aber nicht sicher, interessant finde ich ob das Licht aus
verschiedenen Lichtern zusammengesetzt war,was eher für ein Flugzeug spricht,ob es geblinkt hat(Flugzeug) oder gleichförmig geleuchtet hat.Ein Meteorit hat immer einen leichten Schweif,ist außerdem nicht sehr lange zu sehen.

Naja, so ein Flugzeug im Landeanflug... wenn ich sowas beobachte, blinkt da nichts, und ich sehe ein helles Licht. Das erste Mal, wo ich sowas bewusst wahrgenommen habe (vor etwa 5 Jahren), fragte ich mich 10 Minuten lang, was das für ein Ding ist, bis es mich überflogen hat.

Meteorite haben nicht immer einen Schweif, bzw. das Gehirn interpritiert diesen als Bewegungsunschärfe. Die, die halbwegs senkrecht in die Atmosphäre einfallen, leuchten in der Tat nur wenige Sekunden auf. Es gibt aber auch die Biester, die schräg einfallen oder gar die Atmosphäre nur streifen (letzteres ist ziemlich selten, kommt aber vor). Da kann die Erscheinung schon ein wenig länger dauern. Ich habe keine genauen Zahlen im Kopf; würde aber auf bis zu 30 Sekunden tippen.

Deine Herangehensweise gefällt mir. Du gehst sowohl mit Neugier, Offenheit als auch mit gesunder Skepsis an die Dinge heran. Das ist eine schöne Mischung. Ich bin vielleicht zu skeptisch... andere sind zu gutgläubig.

Viele Grüße
Joey
 
@Joey

Zitat:Hmmm... Kegel mit Kugel... könnte eine Rakete gewesen sein. Zwecks Schwerelosigkeits-Experimenten werden manchmal Raketen hochgeschossen... ich weiß allerdings nicht ob und wie oft das in Mitteleuropa passiert. Wie flog das Ding denn genau?

Es flog von Norden nach Süden, nicht spektakulär,immer mit der gleichen Geschwindigkeit(langsam), aber sicher nicht nach oben.

Es war silbern metallisch und reflektierte das Licht, leuchtete aber nicht selbst,es gab keinerlei Auswüchse, es war wunderbar geometrisch,
und ein Raketenfeuer war auch nicht zu sehen.Außerdem flog es nicht
sehr hoch bei strahlendem Himmel und ein ganz leichtes Sirren war zu hören,
so wie kein Fluggerät sich anhört.
Ach so,die Aliens konnte ich nicht sehen,weil es keine Fenster hatte;)

Über Dreiecksufos gibt es eine Menge.Kann man viel drüber lesen.

Mischa sollte noch mehr darüber erzählen,dann kann man vielleicht besser
"entscheiden".

Zitat:Deine Herangehensweise gefällt mir. Du gehst sowohl mit Neugier, Offenheit als auch mit gesunder Skepsis an die Dinge heran. Das ist eine schöne Mischung. Ich bin vielleicht zu skeptisch... andere sind zu gutgläubig.

Zu gutgläubig zu sein kann jemanden in Schwierigkeiten bringen,ich möchte
nicht dazu beitragen,ich habe nichts gegen diejenigen.
Zu skeptisch ist jemand der sich nicht ernsthaft mit etwas beschäftigen
will, und gleich "falsch" zu allem sagt, ohne es sich anzuschauen oder
anzuhören,das trifft auf dich wohl nicht zu, denn immerhin beschäftigst
du dich ausgiebig damit.Ich habe vielleicht mehr eigene Erfahrung in diesen Bereichen und bin deshalb weniger skeptisch.

PsiSnake
 
Werbung:
Es flog von Norden nach Süden, nicht spektakulär,immer mit der gleichen Geschwindigkeit(langsam), aber sicher nicht nach oben.

Es war silbern metallisch und reflektierte das Licht, leuchtete aber nicht selbst,es gab keinerlei Auswüchse, es war wunderbar geometrisch,
und ein Raketenfeuer war auch nicht zu sehen.Außerdem flog es nicht
sehr hoch bei strahlendem Himmel und ein ganz leichtes Sirren war zu hören,
so wie kein Fluggerät sich anhört.
Ach so,die Aliens konnte ich nicht sehen,weil es keine Fenster hatte;)

Naja, diese "ballistischen Raketen" haben auch nur in den ersten Sekunden ein Raketenfeuer; danach fliegen sie ohne Antrieb weiter. Wie schnell flog das Ding denn etwa? Blieb es die ganze Zeit, in der Du es beobachtetest in der gleichen Höhe? Wie lange hast Du es beobachten können? Hast Du eine Größe abschätzen können?

Über Dreiecksufos gibt es eine Menge.Kann man viel drüber lesen.

Ich habe eben gegoogelt, und noch nicht viel dazu gefunden. Aber gibt es zu den Dingern auch eine Skeptiker-Meinung? Hast Du DIch da auch auf den Seiten z.B. der GWUP umgesehen?

Mischa sollte noch mehr darüber erzählen,dann kann man vielleicht besser "entscheiden".

Ja, Micha sollte mehr erzählen. Aber wirklich entscheiden, was es wirklich war, können wir nicht. Ich habe so meine starken Verdächte... aber wir waren nicht dabei, um sie zu be- oder entkräften.

Zu gutgläubig zu sein kann jemanden in Schwierigkeiten bringen, ich möchte nicht dazu beitragen, ich habe nichts gegen diejenigen.

Naja, mich nervt es ein wenig, wie schnell "Außerirdische", "paranormales Phänomen" oder ähnliches geschrieb wird, ohne sich mit anderen Erklärungsmöglichkeiten mal intensivst auseinanderzusetzen.

Zu skeptisch ist jemand der sich nicht ernsthaft mit etwas beschäftigen
will, und gleich "falsch" zu allem sagt, ohne es sich anzuschauen oder anzuhören,das trifft auf dich wohl nicht zu, denn immerhin beschäftigst du dich ausgiebig damit.

Einige hier werden Dir sagen, dass ich doch zu dieser Kategorie Skeptiker gehöre... nun gut, wenn es die Luete glücklich macht, sollen sie das glauben. Ich sage gerne "falsch"; zumindest in der Frage, was ein Beweis ist und was nicht. Es wird auch sehr oft vorschnell von Beweis gesprochen, wo man höchstens von Hinweis oder Indiz reden könnte.

Ich habe vielleicht mehr eigene Erfahrung in diesen Bereichen und bin deshalb weniger skeptisch.

Möglich.

Als Anekdote nebenbei: Neulich habe ich auf einer Modelflug-Schau Modelflugzeuge gesehen... coole Dinger, die sie da in die Luft bekommen haben. U.a. ein paar Hundehütten mit Snoopy oben drauf (ohne Flügel). Fazit: Man kann so einiges zum fliegen bringen. Und laut war die Staffel fliegender Hundehütten auch nicht.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben