Wie ich schon sagte ... Du kannst das nur selbst für Dich entscheiden , was Du glaubst oder nicht. Und warum sollten wir Dir jetzt etwas beweisen , was wir wissen und auch erleben??
Dazu seid Ihr natürlich nicht verpflichtet. Wäre es aber für Euch nicht auch mal interessant zu überlegen, ob Eure Erlebnisse nicht auch auf völlig irdische Art entstanden sein könnten? Ware es für Euch nicht interessant Euch über Suggestion, Sinnestäuschungen etc. mal schlau zu machen? Da gibt es wirklich irrsinnig viele Möglichkeiten, die viele gerne ignorieren und ihr Erleben so zur Wahrheit erheben. Und, wenn man sich darin reinsteigert, wird es nur noch schlimmer; nicht wahrer.
Ich sage immer wieder zu mir selbst....
Jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben. Und das sollte man einfach so annehmen. Warum wohl gibt es Glaubenskriege?? Weil jeder davon überzeugt ist , dass er das Richtige glaubt. Aber beweisen kann es da auch niemand.
Ich habe hier nicht vor, irgendwelche Kriege oder körperliche Kämpfe zu beginnen, weil wir was unterschiedliches glauben. Aber in punkto Beweise gibt es in vielen Dingen Möglichkeiten. Was Gott etc. angeht bestimmt nicht. Aber was Naturgesetze und andere Existenzen angeht.
Gestern Nacht haben mein Sohn und ich am Himmel etwas merkwürdiges gesehen. Ein Flugzeug war es nicht , weil es eine Zeitlang sich nicht weiterbewegte. Es war auch zu weit weg , um es genauer zu sehen. Nur die Lichter , konnten wir erkennen. Und wir sagten uns beide , warum sollten wir das jetzt irgend jemanden erzählen? Es würde uns sowieso niemand glauben. Und was denkst Du , wieviele Menschen auch ihre Beobachtungen aus dem Grund nicht weiter erzählen?? Weil es ihnen niemand glauben würde.
Wie Dura schon schrieb: Etwas unerklärliches zu sehen heißt bei weitem nicht, dass dieses etwas nicht irdischem Ursprungs ist.
Ich arbeite ab und zu für ein paar Wochen in Namibia. Der Nachthimmel dort ist wirklich überwältigend; nicht so großstadtlichtverschmutzt. Eines Abends, als ich wieder rausschaute, bemerkte ich am Horizont ein Objekt, was sich nicht bewegte. Es war ein leuchtender Ring. Ein Kollege von mir sah es auch. Eine halbe Stunde rätselten wir, was es sein könnte. Es erschien uns sehr weit entfernt. Tja, wir forschten weiter. Es war die Öffnung einer Klimaanlage eines Werkzeugschuppens, in dem noch Licht brannte. Und das Ding war nicht mehrere Kilometer sondern nur 20 Meter entfernt, was wir allerdings aufgrund der Dunkelheit nicht bemerkten.
Und das ist nur eine von extrem vielen irdischen Möglichkeiten, was Nacht am Himmel leuchten kann.
Im Übrigen: Ein Flugzeug im Landeanflug bewegt sich ebenfalls eine Zeit lang nicht am Himmel, bis es dann endgültig in die Einflugschneise einschwenkt. Auch etwas, was ich schon selbst beobachtet habe. Und die Vorderscheinwerfer sind wirklich hell (und gerichtet).
Und so etwas macht mich immer traurig.Weil die Menschen immer ihre eigenen Beweise brauchen , und nicht nach ihrem inneren Gefühl gehen können.
Beweise machen den Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Ich glaube auch vieles ohne Beweise. Aber nur mit Beweisen wird es zu Wissen.