Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Werbung:
Also wer so etwas noch glaubt, der ist
wirklich naiv.

Solche Leute, die so etwas erzählen,
denen ihr Stellenwert in der Gesellschaft
sinkt und steigt nicht.
Sie werden von Bekannten und teilweise
von der Stadt in der sie wohnen, verspottet,
verhöhnt und nicht mehr für ernst genommen.
Ihr Beruf ist in Gefahr und teilweise ihr Leben.
Sie verlieren Freunde, Bekannte und ihr Ansehen
in der Gesellschaft.

Also, wer wirklich glaubt, dass das Menschen
erzählen, um sich wichtig zu machen, der
hat nicht die geringste Ahnung
.

Hallo Petra .....

Absolut korrekt !!!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

und ich sage Euch , etwas liegt in der Luft ..............

Mein Kopf :confused: Die Menschen .... agressiv..... ich... ebenfalls.........hab das Gefühl , ich dreh jeden Moment durch:mad2:

Liebe Grüsse Tina

Ja, auch das wäre möglich. Das wäre aber kein niederer Beweggrund, der den Machthabern immer unterstellt wird in den Verschwörungstheorien.

Vielleicht ist der Ausdruck "Verschwörungstheorie" nicht passend.

Einerseits kann hinter allem grundlos eine Verschwörung gesucht werden, andererseits werden berechtigte Zweifel und offene Fragen schnell in die Spinnerecke gestellt.

Also nicht alles, was nicht ganz durchsichtig ist, wird gleich eine Verschwörung sein und nicht jeder Zweifel ist vollkommen unberechtigt.

Ungerecht sind alle Systeme. Auch heute noch. Dahinter steckt aber keine Verschwörung, sondern schlicht die Tatsache, dass es irrsinnig schwer ist, ein gerechtes System aufzubauen.

Ist das wirklich so schwer?

Wenn es so schwer ist, was macht es dann so schwer?

Wie müsste denn ein gerechtes System aussehen?

Wenn diverse Verschwörungstheorien stimmen würden, wären die Beschwerden der Daten- und Verfassungsschützer nicht möglich, weil es keine Daten- oder Verfassungsschützer gäbe. Die hätten viel zuviel Angst, ihre Bedenken zu äußern.

Was haben die denn für Bedenken?

Genau. Und warum haben dann die bösen Machthaber die Entwicklung des Internets überhaupt erlaubt? Warum haben sie das nicht gleich im Keim erstickt?

Gegen den Fortschritt gibt es wohl kein Gegenmittel. Irgendwie kommt irgendwann alles heraus.

Ja, genau. Aber gerade jetzt im sog. Informationszeitalter mehren sich die Verschwörungstheorien. Ich denke, das hat damit zu tun, weil viele die Menge an Information, die plötzlich zur Verfügung steht, nicht richtig verarbeiten können (oder wollen).

Das könnte natürlich so sein.

Es könnte aber auch sein, dass die Menge an Informationen andere Schlüsse zulässt und vieles rauskommt, was vorher verschleiert und vertuscht werden konnte.

Das muss dann ja nicht gleich eine "Verschwörung" sein, oder?

Ein paar kommen da schon zusammen. Na und?

Vielleicht hat ja jemand Zahlen?

Warum programmieren Hacker immer neue Software? Ist auch ein ziemlicher Aufwand, verdienen tun sie meist auch nur wenig dran, und sie machen sich strafbar.

Warum verschwören sich die bösen Machthaber, obwohl sie ein gemütliches Leben führen könnten?

Es ist ein Hobby einiger Menschen, andere in die Irre zu führen und sich dann überlegen zu fühlen.

Seltsames Hobby.

Normal ist das auch nicht.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Raumschiffe bauen, in denen sie längere Zeit überleben können. Schneller als Licht reisen. Das sind nur zwei technische Erfordernisse, die Notwendig wären.

Hältst Du es für möglich, dass solche Technologien existieren?

Was denkst Du, würden wir Menschen machen, wenn uns eine solche Technik zur Verfügung stehen würde?

Man kann jetzt natürlich mit anderen Ebenen und Geistern argumentieren. Da frage ich mich aber: Wozu brauchen Engel, Geister etc. Raumschiffe? Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

Ich dachte schon, dass das ganz unterschiedliche Themen sind, oder?

Einerseits irgendwelche potenzielle Ausserirdischen, die für Götter gehalten werden, andererseits "Gott" als Gesamtheit des Universums, der selbstverständlich kein Raumschiff braucht, weil es "Ihn" nicht gibt.

Weißt Du, wie ich meine?

Welche "anderen" Ebenen meinst Du?

Einige eindeutig JA.

Und die Anderen?

Gibt es auch "glaubwürdige" Berichte, also von Menschen, die vorher nichts mit Ufos zu tun hatten und eher eine kritische Einstellung hatten?

Davon bin ich sogar überzeugt, dass es mehr als nur uns gibt. Ebenso, dass da die eine oder andere wesentlich weiter entwickelte Zivilisation existiert.

Das bin ich auch

Ich bin aber fast sicher, dass sie für uns und wir für sie in unerreichbarer Ferne angesiedelt sind.

Wie kannst Du da sicher sein?

Ebenso glaube ich an Gott etc. Aber die brauchen keine Raumschiffe, und haben es auch nicht nötig, Schabernack mit Lichtspielchen zu treiben.

Gott braucht keine Raumschiffe.

Wie siehst Du Gott?

Wenn man Bücher schreibt, verkaufen sie sich gut. Auch, wenn man sie umsonst ins Netz stellt, bekommt man viele Anhänger, die einem folgen. Für Vorträge auf Ufologen-Kongressen bekommt man auch einen Batzen. Aufmerksamkeit ist einem jedenfalls sicher. Einige Menschen sind süchtig danach.

Okay, aber Trittbrettfahrer und Geltungssüchtige gibt es überall.

Wann und wie ist eigentlich das allererste Ufo gesichtet worden?

Liebe Grüße

Bonobo :alien:

Werbung:
Zurück
Oben