Joey
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht würde es sie glücklich machen Macht zu haben (Machthaber)?
Könnte auch sein, dass sie irgendeinen psychischen Defekt haben, der sie quasi zwanghaft nach Macht streben lässt, oder?
Ja, die Vergangenheit zeigt, dass es solche Leute gibt; stimmt schon. Aber wieviel Machtgier muss schon da sein, um ein Leben unter diesem Druck zu ertragen.
Was verstehst Du unter einem gemütlichen Leben?
Nicht in ständiger Sorge zu leben, dass ein Volk revoltiert. Nicht in stänsiger Sorge leben, dass ein Gebäude aus Lügen und Unterdrückung auch einstürzen kann, und dazu neigt, früher oder später genau das zu tun.
Wäre es möglich, dass andere Menschen darunter etwas anderes verstehen?
Ja, möglich ist es. Aber Angst vor einer Revolution versteht glaube ich niemand darunter.
Du gehst jetzt sicher von der jüngeren Geschichte aus, oder?
In der Vergangenheit gab es doch sicher auch jede Menge ungerechter Systeme, die sich lange gehalten haben?
Welche denn? Und wie lange haben die gehalten? Und woran sind sie letztendlich dann doch gescheitert?
Was könnten denn solche Anzeichen sein, die einen Umsturz ankündigen könnten?
Ich meinte eher Anzeichen für einen Unrechtsstaat. Dazu würde ich zählen: Demonstrationsverbot, Rationierter Internetzugeng, verschiedene Zeitungen, die teilweise wortwörtlich das selbe schreiben und alle die selbe Meinung vertreten, Leute, die mich über irgendwelche anderen Menschen ausfragen, Leute in der Umgebung, die plötzlich abgeführt werden, auch, wenn ich weiß, dass sie sich nichts zu schulde kommen haben lassen, eine Atmosphäre der Angst davor, die eigene Meinung zu sagen. Ein undruchschaubares Hierarchienetz, was aufsteigend ausschließlich durch regimetreue Mitläufer besetzt ist.
Nehmen wir noch als weiteres Beispiel das dritte Reich. Welche Anzeichen außer den obigen hat es da noch gegeben? Da hätten wir noch die Kollonnen der ausgemärgelten Zwangsarbeiter, die durch die Straßen gingen. Das plötzliche "Verschwinden" von ganzen Menschenmengen (Abtransprot von Juden).
Das Internet wäre in der Nazizeit undenkbar gewesen. Zumindest wären solche Äußerungen in den Jahren von 1933 bis 1945 sehr gefährlich gewesen.
Eventuell sind die Meinungen und Verschwörungstheorien in Internet Foren keine Gefahr für die Machthaber?
So lange das keiner Ernst nimmt, braucht auch keiner einzuschreiten, oder?
So lange es Theorien sind, interessiert es eben niemand, oder?
Wenn es sich das Nazi-Regime so einfach gemacht hätte, wären sie in Deutschland schon vor dem Krieg umgestürzt worden.
Ist das so?
Trotz aller technischen Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen?
Das war mir neu. Ich dachte für all diese Erscheinungen gäbe es "normale" Erklärungen?
Wie Tommy hier eingebracht hat, ist der Anteil der ungeklärten Ufo-Fotos und -Filme bei 13%. Irgendwo anders habe ich kürzlich noch was von 5% gehört. Diese Zahlen waren mir auch neu; bisher ging ich von 0.1% aus.
Tja, was bedeutet das? Das heißt lediglich, dass einige Fälscher wirklich clever sind und einige Aufnahmen nicht geklärt werden können. Das heißt noch nicht automatisch "außerirdisch".
Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer.
Was hältst Du von diesem "Bericht"?
Der geht da noch ein paar Zeilen weiter in dem Stil.
Was denkst Du, wird da beschrieben?
Sehr viele Möglichkeiten: Phantasie, Vision/Halluzunation, Engel-Sichtung (was in der Bibel wohl wahrscheinlich gemeint ist), Alien-Besuch.
Warum eigentlich immer Sirius?
Ist so ein schöner Name. Gefällt Die "Made on Gliese 452" oder "Made in M87" besser?
Das könnte sein.
Letztlich ist ja die Frage, wie diehierher gekommen sind, wenn sie hierher gekommen sind.
Das ist eine gute Frage. Dazu müssten sie irrsinnigen Aufwand treiben. Vielleicht sind sie dazu in der Lage; vielleicht auch nicht. Aber warum sich die Frage stellen, wenn sie vielleicht gar nicht hier sind?
Warum sollten denn ehemalige Militärs so etwas erzählen, wenn sie es nicht für die Wahrheit halten würden?
Weil ihre Vorgesetzten sie nicht über die wahren Hintergründe aufgeklärt haben und sich jetzt scheckig lachen. Oder weil sie aus welchen Gründen schlicht durchgedreht sind. So wie die Machthaber, denen schlaflose Nächte hinter Panzerglas lieber sind als ein bequemes Leben.
Bestimmt machen die sich damit keine Freunde, bei ihren ehemaligen Kollegen, oder?
Und die Rente ist vielleicht auch in Gefahr.
Denkst Du, dass die das nur erzählen um sich wichtig zu machen?
Einige könnten schlicht durchgedreht sein. Weitere könnten ein paar Zusammenhänge falsch gedeutet haben. Andere wollen dadurch einfach reich werden. Denkst Du, man bleibt arm, wenn man erzählt, was man angeblich über Ufos weiß? Jeder Ufologe stürzt sich doch mit Gier auf solche Geschichten und zahlt horrende Preise dafür.
Viele Grüße
Joey