Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Vielleicht würde es sie glücklich machen Macht zu haben (Machthaber)?

Könnte auch sein, dass sie irgendeinen psychischen Defekt haben, der sie quasi zwanghaft nach Macht streben lässt, oder?

Ja, die Vergangenheit zeigt, dass es solche Leute gibt; stimmt schon. Aber wieviel Machtgier muss schon da sein, um ein Leben unter diesem Druck zu ertragen.

Was verstehst Du unter einem gemütlichen Leben?

Nicht in ständiger Sorge zu leben, dass ein Volk revoltiert. Nicht in stänsiger Sorge leben, dass ein Gebäude aus Lügen und Unterdrückung auch einstürzen kann, und dazu neigt, früher oder später genau das zu tun.

Wäre es möglich, dass andere Menschen darunter etwas anderes verstehen?

Ja, möglich ist es. Aber Angst vor einer Revolution versteht glaube ich niemand darunter.

Du gehst jetzt sicher von der jüngeren Geschichte aus, oder?

In der Vergangenheit gab es doch sicher auch jede Menge ungerechter Systeme, die sich lange gehalten haben?

Welche denn? Und wie lange haben die gehalten? Und woran sind sie letztendlich dann doch gescheitert?

Was könnten denn solche Anzeichen sein, die einen Umsturz ankündigen könnten?

Ich meinte eher Anzeichen für einen Unrechtsstaat. Dazu würde ich zählen: Demonstrationsverbot, Rationierter Internetzugeng, verschiedene Zeitungen, die teilweise wortwörtlich das selbe schreiben und alle die selbe Meinung vertreten, Leute, die mich über irgendwelche anderen Menschen ausfragen, Leute in der Umgebung, die plötzlich abgeführt werden, auch, wenn ich weiß, dass sie sich nichts zu schulde kommen haben lassen, eine Atmosphäre der Angst davor, die eigene Meinung zu sagen. Ein undruchschaubares Hierarchienetz, was aufsteigend ausschließlich durch regimetreue Mitläufer besetzt ist.

Nehmen wir noch als weiteres Beispiel das dritte Reich. Welche Anzeichen außer den obigen hat es da noch gegeben? Da hätten wir noch die Kollonnen der ausgemärgelten Zwangsarbeiter, die durch die Straßen gingen. Das plötzliche "Verschwinden" von ganzen Menschenmengen (Abtransprot von Juden).

Das Internet wäre in der Nazizeit undenkbar gewesen. Zumindest wären solche Äußerungen in den Jahren von 1933 bis 1945 sehr gefährlich gewesen.

Eventuell sind die Meinungen und Verschwörungstheorien in Internet Foren keine Gefahr für die Machthaber?

So lange das keiner Ernst nimmt, braucht auch keiner einzuschreiten, oder?

So lange es Theorien sind, interessiert es eben niemand, oder?

Wenn es sich das Nazi-Regime so einfach gemacht hätte, wären sie in Deutschland schon vor dem Krieg umgestürzt worden.

Ist das so?

Trotz aller technischen Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen?

Das war mir neu. Ich dachte für all diese Erscheinungen gäbe es "normale" Erklärungen?

Wie Tommy hier eingebracht hat, ist der Anteil der ungeklärten Ufo-Fotos und -Filme bei 13%. Irgendwo anders habe ich kürzlich noch was von 5% gehört. Diese Zahlen waren mir auch neu; bisher ging ich von 0.1% aus.

Tja, was bedeutet das? Das heißt lediglich, dass einige Fälscher wirklich clever sind und einige Aufnahmen nicht geklärt werden können. Das heißt noch nicht automatisch "außerirdisch".

Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer.

Was hältst Du von diesem "Bericht"?

Der geht da noch ein paar Zeilen weiter in dem Stil.

Was denkst Du, wird da beschrieben?

Sehr viele Möglichkeiten: Phantasie, Vision/Halluzunation, Engel-Sichtung (was in der Bibel wohl wahrscheinlich gemeint ist), Alien-Besuch.

Warum eigentlich immer Sirius?

Ist so ein schöner Name. Gefällt Die "Made on Gliese 452" oder "Made in M87" besser?

Das könnte sein.

Letztlich ist ja die Frage, wie die :alien: hierher gekommen sind, wenn sie hierher gekommen sind.

Das ist eine gute Frage. Dazu müssten sie irrsinnigen Aufwand treiben. Vielleicht sind sie dazu in der Lage; vielleicht auch nicht. Aber warum sich die Frage stellen, wenn sie vielleicht gar nicht hier sind?

Warum sollten denn ehemalige Militärs so etwas erzählen, wenn sie es nicht für die Wahrheit halten würden?

Weil ihre Vorgesetzten sie nicht über die wahren Hintergründe aufgeklärt haben und sich jetzt scheckig lachen. Oder weil sie aus welchen Gründen schlicht durchgedreht sind. So wie die Machthaber, denen schlaflose Nächte hinter Panzerglas lieber sind als ein bequemes Leben.

Bestimmt machen die sich damit keine Freunde, bei ihren ehemaligen Kollegen, oder?

Und die Rente ist vielleicht auch in Gefahr.

Denkst Du, dass die das nur erzählen um sich wichtig zu machen?

Einige könnten schlicht durchgedreht sein. Weitere könnten ein paar Zusammenhänge falsch gedeutet haben. Andere wollen dadurch einfach reich werden. Denkst Du, man bleibt arm, wenn man erzählt, was man angeblich über Ufos weiß? Jeder Ufologe stürzt sich doch mit Gier auf solche Geschichten und zahlt horrende Preise dafür.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Solche Leute, die so etwas erzählen,
denen ihr Stellenwert in der Gesellschaft
sinkt und steigt nicht.
Sie werden von Bekannten und teilweise
von der Stadt in der sie wohnen, verspottet,
verhöhnt und nicht mehr für ernst genommen.
Ihr Beruf ist in Gefahr und teilweise ihr Leben.
Sie verlieren Freunde, Bekannte und ihr Ansehen
in der Gesellschaft.

Dafür gewinnen sie viele neue Freunde in der Ufologen-Szene. Und wahrwscheinlich auch viel Geld. Vielleicht hatten sie auch niemals viele Freunde, so dass es nichts ausmacht. Und ihr glaubt, dass es Menschen "Machthaber" gibt, die jedem Menschen, auch in ihrem Umfeld mit Misstrauen begegnen (den sie haben müssen, um das Lügengebäude aufrecht zu erhalten... wem darf man wieviel anvertrauen? Wen darf man mit welcher Aufgebe betrauen?), aber wenn jemand von Ufos erzählt, ist er plötzlich der Heilige, der keiner Fliege was zuleide tun kann und garantiert die Wahrheit sagt, weil, etwas anderes anzunhemen wäre ja naiv. Nun messt doch die Menschen nicht mit so unterschiedlichem Maß.

Weisst du Joey, du fällst genau auf das Lügen-System rein...Diese Zahlen, dass nur 13% oder nur 5% der UFO-Fotos unerklärlich sein sollen, sind gezielt gestreut worden...Alles komplette Desinformation! Lies das Buch von zurwahrheit.de und du wirst es sehen...Überall wird gezielt desinformiert, um die UFO-Thematik lächerlich zu machen. Du musst dich nur mehr damit beschäftigen!

Wenn man den Menschen genug Angst einjagt und dann viel Unsinn verspricht, geht man kein grosses Risiko der Revolution ein...Schau dir nur das Beispiel vom 11. September 2001 an. Durch die angeblichen "Terror-Anschläge" wurde der Nation (und der ganzen westlichen Welt) gezielt Angst eingejagt und danach Vergeltung am Sündenbock (also Bin-Laden und Saddam Hussein) versichert. Und siehe da, die US-Nation hats geschluckt und stand patriotisch hinter ihrer Bush-Regierung. Nur leider ist der Plan etwas schief gegangen und viele US-Bürger haben den Schwindel bemerkt mit der Zeit...Aber das kann der Regierung herzlich egal sein, denn sie verlieren ihre Macht trotzdem nicht. Ein paar Demonstranten mehr oder weniger stürzt noch lange keine Regierung...

Dafür gewinnen sie viele neue Freunde in der Ufologen-Szene. Und wahrwscheinlich auch viel Geld. Vielleicht hatten sie auch niemals viele Freunde, so dass es nichts ausmacht. Und ihr glaubt, dass es Menschen "Machthaber" gibt, die jedem Menschen, auch in ihrem Umfeld mit Misstrauen begegnen (den sie haben müssen, um das Lügengebäude aufrecht zu erhalten... wem darf man wieviel anvertrauen? Wen darf man mit welcher Aufgebe betrauen?), aber wenn jemand von Ufos erzählt, ist er plötzlich der Heilige, der keiner Fliege was zuleide tun kann und garantiert die Wahrheit sagt, weil, etwas anderes anzunhemen wäre ja naiv. Nun messt doch die Menschen nicht mit so unterschiedlichem Maß.

Diese Menschen, haben weniger Grund zu lügen,
als Menschen, die an der Macht sitzen und etwas
zu verlieren haben.
Somit sitzen, rein von der Wahrscheinlichkeit her, die Lügner
immer mehr dort, wo es etwas zu verlieren gibt.

Hallo Joey :)

Ja, die Vergangenheit zeigt, dass es solche Leute gibt; stimmt schon. Aber wieviel Machtgier muss schon da sein, um ein Leben unter diesem Druck zu ertragen.

Nicht in ständiger Sorge zu leben, dass ein Volk revoltiert. Nicht in stänsiger Sorge leben, dass ein Gebäude aus Lügen und Unterdrückung auch einstürzen kann, und dazu neigt, früher oder später genau das zu tun.
Ja, möglich ist es. Aber Angst vor einer Revolution versteht glaube ich niemand darunter.

Vielleicht geht es ja nur darum eine Panik zu verhindern?

Was wäre wohl los, wenn tatsächlich jemand glaubhaft Ausserirdische nachweisen könnte?

Also Geheimnistuerei als Schutz vielleicht?

Welche denn? Und wie lange haben die gehalten? Und woran sind sie letztendlich dann doch gescheitert?

Das kommt jetzt darauf an, was als ungerecht angesehen wird.

Ägypter, Griechen, Römer, Spanier, Engländer, Franzosen, Deutsche u.v.a waren auch nicht gerade zimperlich in ihren Methoden.

Klar sind alle untergegangen, aber bei manchen ging es schneller, bei anderen nicht so schnell.

Ich meinte eher Anzeichen für einen Unrechtsstaat. Dazu würde ich zählen: Demonstrationsverbot, Rationierter Internetzugang, verschiedene Zeitungen, die teilweise wortwörtlich das selbe schreiben und alle die selbe Meinung vertreten, Leute, die mich über irgendwelche anderen Menschen ausfragen, Leute in der Umgebung, die plötzlich abgeführt werden, auch, wenn ich weiß, dass sie sich nichts zu schulde kommen haben lassen, eine Atmosphäre der Angst davor, die eigene Meinung zu sagen. Ein undurchschaubares Hierarchienetz, was aufsteigend ausschließlich durch regimetreue Mitläufer besetzt ist.

Solche Machtstrukturen gibt es aber noch genügend auf der Welt. Besonders da, wo auch die wirtschaftlichen Verhältnisse nicht so berauschend sind.

Jedenfalls gibt es keine 100 % ige Garantie, dass uns das nicht auch hier oder in den USA passieren könnte.

Warum beschweren sich denn ständig die Daten und Verfassungsschützer?

Nehmen wir noch als weiteres Beispiel das dritte Reich. Welche Anzeichen außer den obigen hat es da noch gegeben? Da hätten wir noch die Kolonnen der ausgemergelten Zwangsarbeiter, die durch die Straßen gingen. Das plötzliche "Verschwinden" von ganzen Menschenmengen (Abtransport von Juden).

Das Internet wäre in der Nazizeit undenkbar gewesen. Zumindest wären solche Äußerungen in den Jahren von 1933 bis 1945 sehr gefährlich gewesen.

Wenn es sich das Nazi-Regime so einfach gemacht hätte, wären sie in Deutschland schon vor dem Krieg umgestürzt worden.

Das Internet ist in der Tat ein äußerst wirksames Instrument für Demokratie und Aufklärung zu sorgen.

Und das Informationszeitalter fängt erst an.

Wenn es was zu verheimlichen gäbe, dann ist das jedenfalls im Informationszeitalter nicht mehr so einfach.

Wie Tommy hier eingebracht hat, ist der Anteil der ungeklärten Ufo-Fotos und -Filme bei 13%. Irgendwo anders habe ich kürzlich noch was von 5% gehört. Diese Zahlen waren mir auch neu; bisher ging ich von 0.1% aus.

Wie viele ungeklärte Fälle wären das dann (bei 0,1 %)?

Tja, was bedeutet das? Das heißt lediglich, dass einige Fälscher wirklich clever sind und einige Aufnahmen nicht geklärt werden können. Das heißt noch nicht automatisch "außerirdisch".

Warum machen diese Fälscher das?

Ist da so viel damit zu verdienen?

Das ist ja auch ein ziemlicher Aufwand, oder?

Sehr viele Möglichkeiten: Phantasie, Vision/Halluzunation, Engel-Sichtung (was in der Bibel wohl wahrscheinlich gemeint ist), Alien-Besuch.

Hezekiel, der Prophet hat das "Gesichte" (t)(tat sich der Himmel auf, und Gott zeigte mir Gesichte) und es hört sich an, als ob Catweazle* die Landung eines ihm unbekannten fliegenden Objekts und dessen Personal beschreibt. :party02: :blue2:

Ist so ein schöner Name. Gefällt Die "Made on Gliese 452" oder "Made in M87" besser?

Ich dachte das hätte eine besondere Bedeutung

Das ist eine gute Frage. Dazu müssten sie irrsinnigen Aufwand treiben. Vielleicht sind sie dazu in der Lage; vielleicht auch nicht. Aber warum sich die Frage stellen, wenn sie vielleicht gar nicht hier sind?

Was für einen Aufwand müßten sie denn treiben?

Weil ihre Vorgesetzten sie nicht über die wahren Hintergründe aufgeklärt haben und sich jetzt scheckig lachen. Oder weil sie aus welchen Gründen schlicht durchgedreht sind. So wie die Machthaber, denen schlaflose Nächte hinter Panzerglas lieber sind als ein bequemes Leben.

Machen diese Leute denn einen durchgedrehten Einduck, AUSSER, dass sie über Ufos und Ausserirdische reden?

Einige könnten schlicht durchgedreht sein. Weitere könnten ein paar Zusammenhänge falsch gedeutet haben.

Könnte alles sein.

Wenn es keine Ausserirdischen gibt, dann ist es sogar ganz sicher so.

Denkst Du, dass es überhaupt noch irgendetwas halbwegs so Lebendiges und Intelligentes, wie uns im Universum existiert?

Andere wollen dadurch einfach reich werden. Denkst Du, man bleibt arm, wenn man erzählt, was man angeblich über Ufos weiß? Jeder Ufologe stürzt sich doch mit Gier auf solche Geschichten und zahlt horrende Preise dafür.

Viele Grüße
Joey

Ist das so?

Wie kann man damit VIEL Geld verdienen?

(für ein paar Euro oder Dollar würde sich ja kaum jemand lächerlich machen wollen)

Liebe Grüße

Bonobo :alien:

*Catweazle (gespielt von Geoffrey Bayldon) ist ein schrulliger alter angelsächsischer Zauberer, der im Jahr 1066 lebte und durch Flucht vor den England überfallenden Normannen per Zauberei in die 1970er Jahre katapultiert wird. Dort entdeckt er die moderne Zivilisation und deren Wunder, wobei er technische Neuerungen für kraftvolle Magie hält.

Wer nach dem Ansehen dieser drei Filme,
immernoch behauptet, es gäbe keine UFO`s
und Ausserirdische, der hat schlicht und
ergreifend Angst, der Wahrheit
ins Gesicht zu sehen.
Diese Angst, versucht er dann,
in einer Diskussion, auf andere zu übertragen,
um sich von der Energie desjenigen, der sich
auf so eine Diskussion einlässt, wie ein
Energievampir zu ernähren.

http://www.yigg.de/192812_Unglaublich_UFO_Conference__Mexican_Never_Seen_UFOs

http://video.google.de/videoplay?do...960&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

http://video.google.de/videoplay?docid=-1964603138484460267&q=UFO

man könnte sagen, ein mensch der sich von ein paar filmchen überzeugen lässt ist einfach leichtgläubig und naiv

was auch erklärt wieso alles gleich überzeugt sind, wenn ein UFO-Gläubiger einen Titel hat oder beim militär ist/war

und das ganze verschwörungsgelaber geht mir schon richtig aufn sack.

natärlich wird eine führungsebene (in welchem zusammenhang auch immer) kein interesse haben einen haufen superintelligenter eigenständiger menschen unter sich heranzuzüchten. is logisch.
aber wo is da die verschwörung? das is einfach naheliegend und ausserdem weiss es eh jeder ---> ergo, keine verschwörung

dass miltärische einrichtungen und dergleiche ihr wichtigen projekte geheimhalten und fehlinfos streuen is auch logisch und sollte jedem vernunftbegabten wesen einleuchten
----> also auch keine verschwörung
nebenbei ist es interessant zu sehen, dass das erste argument immer verschwörung is.... aber offensichtlich fehlt den meisten die nötige weitsicht und objektivität, sich zu überlegen, ob die fehlinfos nicht die anderen sind;
also die ganze ufo-mystik

Vielleicht geht es ja nur darum eine Panik zu verhindern?

Was wäre wohl los, wenn tatsächlich jemand glaubhaft Ausserirdische nachweisen könnte?

Also Geheimnistuerei als Schutz vielleicht?

Ja, auch das wäre möglich. Das wäre aber kein niederer Beweggrund, der den Machthabern immer unterstellt wird in den Verschwörungstheorien.

Das kommt jetzt darauf an, was als ungerecht angesehen wird.

Ägypter, Griechen, Römer, Spanier, Engländer, Franzosen, Deutsche u.v.a waren auch nicht gerade zimperlich in ihren Methoden.

Klar sind alle untergegangen, aber bei manchen ging es schneller, bei anderen nicht so schnell.

Ungerecht sind alle Systeme. Auch heute noch. Dahinter steckt aber keine Verschwörung, sondern schlicht die Tatsache, dass es irrsinnig schwer ist, ein gerechtes System aufzubauen.

Solche Machtstrukturen gibt es aber noch genügend auf der Welt. Besonders da, wo auch die wirtschaftlichen Verhältnisse nicht so berauschend sind.

Yup, völlig richtig.

Jedenfalls gibt es keine 100 % ige Garantie, dass uns das nicht auch hier oder in den USA passieren könnte.

Warum beschweren sich denn ständig die Daten und Verfassungsschützer?

Wenn diverse Verschwörungstheorien stimmen würden, wären die Beschwerden der Daten- und Verfassungsschützer nicht möglich, weil es keine Daten- oder Verfassungsschützer gäbe. Die hätten viel zuviel Angst, ihre Bedenken zu äußern.

Das Internet ist in der Tat ein äußerst wirksames Instrument für Demokratie und Aufklärung zu sorgen.

Und das Informationszeitalter fängt erst an.

Genau. Und warum haben dann die bösen Machthaber die Entwicklung des Internets überhaupt erlaubt? Warum haben sie das nicht gleich im Keim erstickt?

Wenn es was zu verheimlichen gäbe, dann ist das jedenfalls im Informationszeitalter nicht mehr so einfach.

Ja, genau. Aber gerede jetzt im sog. Informationszeitalter mehren sich die Verschwörungstheorien. Ich denke, das hat damit zu tun, weil viele die Menge an Information, die plötzlich zur Verfügung steht, nicht richtig verarbeiten können (oder wollen).

Wie viele ungeklärte Fälle wären das dann (bei 0,1 %)?

Ein paar kommen da schon zusammen. Na und?

Warum machen diese Fälscher das?

Ist da so viel damit zu verdienen?

Das ist ja auch ein ziemlicher Aufwand, oder?

Warum programmieren Hacker immer neue Software? Ist auch ein ziemlicher Aufwand, verdienen tun sie meist auch nur wenig dran, und sie machen sich strafbar. Es ist ein Hobby einiger Menschen, andere in die Irre zu führen und sich dann überlegen zu fühlen.

Was für einen Aufwand müßten sie denn treiben?

Raumschiffe bauen, in denen sie längere Zeit überleben können. Schneller als Licht reisen. Das sind nur zwei technische Erfordernise, die Notwendig wären.

Man kann jetzt natürlich mit anderen Ebenen und Geistern argumentieren. Da frage ich mich aber: Wozu brauchen Engel, Geister etc. Raumschiffe? Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

Machen diese Leute denn einen durchgedrehten Einduck, AUSSER, dass sie über Ufos und Ausserirdische reden?

Einige eindeutig JA.

Könnte alles sein.

Wenn es keine Ausserirdischen gibt, dann ist es sogar ganz sicher so.

Genau. Und? Kann man diese Möglichkeit ausschließen?

Denkst Du, dass es überhaupt noch irgendetwas halbwegs so Lebendiges und Intelligentes, wie uns im Universum existiert?

Davon bin ich sogar überzeugt, dass es mehr als nur uns gibt. Ebenso, dass da die eine oder andere wesentlich weiter entwickelte Zivilisation existiert. Ich bin aber fast sicher, dass sie für uns und wir für sie in unereichbarer Ferne angesiedelt sind.

Ebenso glaube ich an Gott etc. Aber die brauchen keine Raumschiffe, und haben es auch nicht nötig, Schabernack mit Lichspielchen zu treiben.

Ist das so?

Wie kann man damit VIEL Geld verdienen?

(für ein paar Euro oder Dollar würde sich ja kaum jemand lächerlich machen wollen)

Wenn man Bücher schreibt, verkaufen sie sich gut. Auch, wenn man sie umsonst ins Netz stellt, bekommt man viele Anhänger, die einem folgen. Für Vorträge auf Ufologen-Kongressen bekommt man auch einen Batzen. Aufmerksamkeit ist einem jedenfalls sicher. Einige Menschen sind süchtig danach.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Zurück
Oben