Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Klar ist das Video mit dem Mentalmagier beeindruckend, aber es weicht wieder mal völlig vom Thema ab...Das sagt nur aus, dass das menschliche Gehirn sehr beeinflussbar ist, aber das man sich reale Erlebnisse mit UFOs oder Ausserirdischen einbildet, kann damit nicht bewiesen werden! Es hat keinen Zusammenhang! Vielleicht kann der Mentalmagier auch die Gedanken des "Opfers" direkt beeinflussen, wer weiss...Wenn es so sein sollte, verrät er das bestimmt nicht! Kein Magier verrät seine Methoden, äh "Tricks". :weihna1
Du suchst einfach wiedermal nach irgend einer halsbrecherischen Erklärung für das UFO-Phänomen, obwohl die Lösung eigentlich SO einfach wäre: Es IST ein UFO und fertig! Wer da jetzt genau drin sitzt, das wissen wir nicht...

Werbung:
Klar ist das Video mit dem Mentalmagier beeindruckend, aber es weicht wieder mal völlig vom Thema ab...Das sagt nur aus, dass das menschliche Gehirn sehr beeinflussbar ist, aber das man sich reale Erlebnisse mit UFOs oder Ausserirdischen einbildet, kann damit nicht bewiesen werden! Es hat keinen Zusammenhang!

Das ist doch der springende Punkt. Das menschliche Gehirn ist extrem beeinflussbar. In allen Situationen. Und dazu braucht es nicht einmal eine zweite Person, die einem etwas einredet. Da reichen schon eigene Glaubensvorstellungen. Es steht insofern in Zusammenhang mit einigen Erlebnissen (nicht mit allen)... wenn z.B. angeblich Telephatie im Spiel ist.

Es IST ein UFO und fertig! Wer da jetzt genau drin sitzt, das wissen wir nicht...

Ich bezweifle nicht, dass Petra etwas gesehen hat. Es existieren ja auch genügend ungeklärte Fotos und Filmaufnahmen, deren Natur der darauf abgebildeten fliegenden Dinger nicht geklärt ist. Und Du hast Recht: Wir wissen nicht, was drin sitzt. Also können wir auch NICHT kategorisch sagen: "Das sind garantiert Außerirdische."

Joey...

Mal eine Frage...

Man weiss doch , dass das menschliche Gehirn NUR ein klein wenig genutzt wird , wobei da noch viel mehr darin stecken könnte ??

Stimmts , oder nicht??

Warum nutzen wir Menschen aber nur so einen kleinen Teil , wenn da noch soooooooooooooooooo viel zum nutzen vorhanden wäre???

LG Tina

Warum soll Telephatie nun auch Suggestion sein??? Es ist möglich...Da habe ich schon manchen Mentalmagier im TV gesehen, der wirklich beeindruckende Dinge konnte.
Stimmt, wir wissen nicht, was in den UFOs drin sitzt...Aber da schon oft von Leuten berichtet wurde, sie seien von Ausserirdischen in deren UFOs entführt worden, liegt die Annahme nahe, dass in allen UFOs solche Aliens sitzen...Aber wir können es natürlich nicht zu 100% wissen, stimmt. :weihna1

Joey...

Mal eine Frage...

Man weiss doch , dass das menschliche Gehirn NUR ein klein wenig genutzt wird , wobei da noch viel mehr darin stecken könnte ??

Stimmts , oder nicht??

Warum nutzen wir Menschen aber nur so einen kleinen Teil , wenn da noch soooooooooooooooooo viel zum nutzen vorhanden wäre???

LG Tina

Weil wir es entweder verlernt haben, oder noch eine zu niedrige Bewusstseinsstufe haben, um die volle "Kapazität" unseres Gehirns zu nutzen...

Joey...

Mal eine Frage...

Stimmts , oder nicht??

Diese Behauptung wird ja gerne Einstein zugeschrieben und von Psychosekten missbraucht, indem sie behaupten alleinig zu wissen, wie man den Rest des geistigen Potentials nutzen zu können.

Wissen wir das denn? Wenn ja, woher wissen wir das? Was für Versuche und Studien wurden da unternommen? Ich vermute die Schätzung stammt von einigen aroganten Fatzkes, die sich über die Dummheit ihrer Mitmenschen aufregten. Falls der Satz wirklich von Einstein stammt, so wird es so gewesen sein, weil er keinerlei psychologischen Experimente und Studien durchgeführt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob soviel vom Gehirn brachliegt. Dazu ist die Natur zu sparsam. Nicht gebrauchtes wird schnell abgebaut. In der Schwerelosigkeit werden Muskeln und Knochen abgebaut, weil starke Muskeln und Knochen nicht gebraucht werden. Auch das Gehirn ist ein sehr wandlungsfähiges Organ. Nervenverbindungen entstehen und vergehen ständig. Sicher kann man mehr aus seinen geistigen Fähigkeiten machen, indem man diese ständig trainiert. So kann das geitige Potential ständig erweitert werden. So werden weitere Nervenverbindungen geknüpft bzw. getrennt. Soweit ich weiß existieren bei der Geburt des Menschen die meisten Nervenverbindungen, und das erste Lernen geschieht dadurch, dass die meisten davon getrennt werden.

Ebenso ist es aber möglich, dass man sich so "falsche Fähigkeiten" zulegt. Man missinterpritiert etwas als "Erfolg", was man dann aber dennoch mit diversen Aktionen verknüpft.

Tja, warum nutzen wir soooo wenig? Warum lesen wir nicht täglich gute Bücher? Warum verbringen wir nicht unsere gesammte Freizeit in Bibliotheken? Warum diskutieren wir nicht mehr über Philosophie, Mathematik, Physik? Warum gibt es so herzlich wenig Leute, die sich soweit für Physik interessieren, dass sie das auch studieren wollen? Warum gibt es unter den Naturwissenschaftskritikern so wenige, die Physik wirklich mal von der Pieke studieren, um zu überprüfen, ob ihre Kritikpunkte angebracht sind? Warum trainieren wir nicht täglich die kompliziertesten Sprotübungen, so dass wir alle mit Leichtigkeit am Reck ähnlich beeindruckende Kunststücke vollbringen wie Eberhard Ginger?

Meine Antwort: Es liegt nicht wirklich etwas brach im Gehirn. Jede Nervenzelle hat ihre Aufgabe und wird auch ständig benutzt. Natürlich kann man das geistige Potential auch steigern... oder es lassen. Ob es so weit steigerbar ist, wie es Einstein in den Mund gelegt wird, bezweifle ich. Sein Genie beruht auf einem hohen IQ (wie weit der angeboren, anerzogen oder antrainiert ist, weiß ich nicht), den Mut, die Kreativität und das Glück, die richtigen Fragen zu stellen und einem sehr speziellen Training, nämlich einem Studium in Physik und tägliche Gedanken über dieses Fach. Hätte er die Relativitätstheorie nicht entwickelt, hätte es jemand anderes später getan; (zumal Teile davon nicht von Einstein stammen, sondern ein paar jahre früher von Lorentz entwickelt, aber falsch interpritiert wurden). Einstein hätte auch versuchen können, Reckturner zu werden. Hätte er dann die Relativitätstheorie entwickelt? Vermutlich nicht.

Viele Grüße
Joey

Warum soll Telephatie nun auch Suggestion sein??? Es ist möglich...Da habe ich schon manchen Mentalmagier im TV gesehen, der wirklich beeindruckende Dinge konnte.

Ja, ich auch. Und beruht das auf Telephatie? Wahrscheinlich nicht. Die meisten sagen ja selbst, dass es ein Trick und sehr scharfe Beobachtung ist, die sie benutzen.

Stimmt, wir wissen nicht, was in den UFOs drin sitzt...Aber da schon oft von Leuten berichtet wurde, sie seien von Ausserirdischen in deren UFOs entführt worden, liegt die Annahme nahe, dass in allen UFOs solche Aliens sitzen...Aber wir können es natürlich nicht zu 100% wissen, stimmt. :weihna1

Möglich, dass sie wirklich entführt wurden. Möglich aber auch, dass sie einen sehr lebhaften Traum haben. Es gibt da eine Krankheit, dass man aufwachen kann, aber die Schlaflähmung nicht verschwindet. In solch einer Phase sind angserfüllte Haluzinationen auch nicht selten. Oftmals kommen die Entführungserinnerung auch nur in Hypnose. Sicher, dass der Hypnotiseur da nicht unbewusst etwas suggeriert? Wenn schon in nicht-Hypnose solch beeindruckenden Sachen möglich sind... was ist dann erst in Hypnose möglich?

Viele Grüße
Joey

so , und nun kommen wir zu unserer Bewusstseinserweiterung...........

Was bedeutet das wohl ???

Joey ???

Was stelle ich mir unter Bewusstseinserweiterung vor? Ich stelle mir darunter vor, immer mehr Fakten und Regelmäßigkeiten zu kennen und so die Geschehnisse um mich herum immer besser einordnen, bewerten und deuten zu können. Die Welt immer weniger durch den Filter des eigenen Weltbildes erkennen (gänzlich wird das nie möglich sein; für keinen).

Keine Hypothesen voreilig verwerfen ("Ich erlebe es so, also muss es außerirdisch sein!!!" ebenso voreilig wie "Es kann gar nicht außerirdisch sein!!!") und vor allem viele Hypothesen aufstellen können (das Argument: "Mir fällt nichts anderes ein, also ist das die einzig logische Erklärung!!!" zählt auch nicht).

Werbung:
Joey...

Mal eine Frage...

Stimmts , oder nicht??

LG Tina

nein stimmt nicht

is eine alte meinung die schon seit einiger zeit wiederlegt und überholt is

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Zurück
Oben