Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

    Stimmen: 88 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    465
jetzt ist mir grade was eingefallen:

Laut Bibel gibt es ja NUR UNS und sonst niemanden oder?
warum sollten wir also jemals Aliens zu Gesicht kriegen bzw. aufgeklärt werden und somit die gesamte Kirche vernichten? glaube kaum, dass das jemals passieren wird.

Laut Bibel............Kirche ..............:weihna1
Warum wohl erwähnen sie es nicht????????????
Ich sag nur Schäfchen, Geld..............:escape:
 
Werbung:
Laut Bibel............Kirche ..............:weihna1
Warum wohl erwähnen sie es nicht????????????
Ich sag nur Schäfchen, Geld..............:escape:

is schon klar, dass sie es somit nicht erwähnen wollen, nur.. angeblich wird es ja bald so weit sein?!

PS: das mit den Zeitmaschinen (wir selbst) is echt a coole Theorie :schnl:
 
Gute Frage Tinamaster.. Aber schau mal meine Andere Frage an. Das würde wieder aufgehen :-) Mit Zeitreisen kannst du ja in jede beliebige Epoche. Man sieht in diesen Bildnissen zwar Objekte und weiss nicht was sie sind aber hast Du jemals genaue Details von diesen "Reisenden" gesehen? Vorallem hat damals jedes Volk seine Sichtweise in Bilder umgesetzt. Z.b wenn eine Meteor vom Himmel fiel war dies für die Völker ein Zeichen Gottes und so malten Sie Bilder darüber.. Also so in etwa hoffe du verstehst was ich meine :-)

Ich denke mal , die Künstler , die diese Bilder gemalt hatten , waren in ihrem Bewusstsein auch nicht eingeschränkt , so wie viele hier!!!!

Und sie haben sie wahrscheinlich wahrgenommen , und andere halt net!!!

*lol*
 
Ich denke mal , die Künstler , die diese Bilder gemalt hatten , waren in ihrem Bewusstsein auch nicht eingeschränkt , so wie viele hier!!!!

Und sie haben sie wahrscheinlich wahrgenommen , und andere halt net!!!

*lol*

:-) ja ok. Aber da damals ja überhaupt keine Technik bekannt war wie sollen Sie dann wissen, was Sie zeichnen? Sie sahen ein Objekt am Himmel es war unbekannt. Da hätten wir schon mal das "U" es flog durch die Luft also eine Flugobjekt. Da hätten wir mal das UFO. Nun wussten Sie da fliegt was und wir kennen es nicht. Das muss von Gott kommen. Also werden die Zeichnungen umgesetzt und eine Nachricht zu vermitteln. Die Zeichnungen wurden so gestaltet, dass man in der damaligen Zeit wusste um was es sich handelt. Nämlich um was göttliches.

Irgendwie verliere ich mich da im Text. Ich höre wohl besser auf :-)

Ömm zudem kannst Du mir bitte mal die Originale zeigen von diesen Bildern?
Ist dir Photoshop bekannt? :-)
 
Gut, jetzt wo du es richtig stellst, sehe ich, daß deine Aussage eine andere sein sollte. Allerdings könnte die Lesart, die ich hatte, vielleicht nicht unbedingt mit Projektion meinerseits zu tun haben, sondern vielleicht auch mit mißverständlicher Formulierung deinerseits. Andererseits frage ich mich, warum die Interpreten der Nachrichten-Sendung geradezu zwanghaft einen Eindruck unterdrücken sollten (nämlich daß hier extraterristische Objekte zu sehen sind), der sich hier penetrant aufdrängt.

Wieso drängt sich diese Hypothese geradezu auf? Es ist eine Möglichkeit, die man auch nennen kann. Aber in dem Beitrag wurde es ja fast in jedem Satz gesagt.

Stimmt. Trotzdem kann es doch wohl kein Gesetz sein, daß die Hypothese "Außerirdische Flugobjekte" nicht zugelassen wird, zumal wenn sie sich derart massiv aufdrängt wie in diesem Fall.

Natürlich ist die Hypothese nicht verboten. Ich finde nur nicht, dass sie sich massiv aufdrängt. Man kann es natürlich auch erwähnen. Aber doch nicht in fast jedem Satz.

Auch in diesem Falle frage ich mich, was denn der Rekurs auf eher unwahrscheinliche Erklärungsmuster (Einbildung/Spiegelungen/Sich gegenseitig Hochschaukeln usw.) für einen Sinn haben sollte.

Wieso sind diese Erklärungsmuster unwahrscheinlich? Ich habe all diese Effekte schon selbst an mir erlebt und schon beobachtet. Wenn man sich in der psychologischen Literatur umschaut, so gibt es über diese Effekte auch tonnenweise Artikel und Versuche. Wenn man sich dann noch anschaut, was Mentalmagier so können und wie einfach sie Menschen DInge einreden können... da fängt man an, über die eigene Erlebniswelt nachzudenken. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich selbst täuschen, sich etwas suggerieren etc. kann.

Warum nicht das Ockhamsche Rsiermesser, statt einer Latte von eher irrationalen Deutungen? Das Ockhamsche Rasiermesser besagt: Die einfachste Erklärung ist die beste, und das wäre, bei der Schilderung, die von Petra gegeben wurde, die Annahme außerirdischer Fluggeräte.

Ockhams Rasiermesser besagt: "Wenn zwei Hypothesen eine Begebenheit gleich gut beschreiben, so ist die einfachere zu wählen." Soweit richtig. Aber was ist die einfachere? Die einfacherer Hypothese ist diejenige, die weniger "unbekanntes" postuliert. Wenn ich also eine Begebenheit durch jede Menge bekannter Effekte gleich gut beschreiben kann als mit jeder Menge Postulaten (noch) unbekannter Effekten, so ist die "bekannte" Hypothese zu wählen, auch, wenn sie komplizierter ist.

Der Sinn von Ockhams Rasiermesser ist es, in der Beschreibung der Naturgesetze ausufernde Prognosen und Hypothesen zu vermeiden. Nicht hinter jedem neu entdeckten Phänomen steht ein unbekanntes Naturgesetz, wie man vielleicht denken könnte.

In diesem Fall haben wir also die beiden Hypothesen "Petra hat ein außerirdisches Flugobjekt gesehen" und "Petra hat ein Objekt gesehen, was irdischen Ursprungs ist, was aufgrund ihrer Erzählungen aber nicht identifiziert werden kann." Beide Hypothesen beschreiben ihre Erlebnisse gleich gut. Warum sollte ausgerechnet aufgrund von Ockhams Rasiermesser die erste die wahre sein?

Auch im Fall der Nachrichten stehen die zwei Hypothesen gegenüber: "Es wurden außerirdische Flugobjekte gefilmt" und "es wurden nicht identifizierbare irdische Flugobjekte gefilmt". Ockhams Rasiermesser gibt der zweiten Hypothese Recht, weil beide die Begebenheit gleich gut beschreiben, aber die zweite weniger bisher unbekanntes postuliert.

Offenbar folgen deine Ausführungen der Logik: lieber eine noch so sehr an den Haaren herbeigezogene Erklärung annehmen, als das, was auf keinen Fall sein darf, nämlich die Existenz außerirdischer Besucher. Ein Verhalten, das mir bereits in der Pam Reynolds-Diskussion massiv aufgefallen war und das in der Tat Diskurse schwierig/unmöglich macht.

Ich finde die Macht der Suggestion, Selbsttäuschung, manipulierte Erinnerung etc. gar nicht an den Haaren herbeigezogen, weil ich sie selbst erlebt und auch viel beobachtet habe und es viele Versuche dazu gegeben hat. Und ich bin überzeugt, dass sie jeder schon erlebt hat, nur viele vertrauen ihren Erinnerungen und Erlebnissen stärker als ich es tue.

Natürlich kann sich Ockhams Rasiermesser auch irren; es gab auch schon Fälle, in denen es sich geirrt hat. Natürlich Können es außerirdische Raumschiffe sein, die da gefilmt wurden. Aber alle anderen Hypothesen werden schlicht übergangen, auch, wenn sie nicht widerlegt wurden, auch, wenn sie die Begebenheit gleich gut beschreiben. Und solange das nicht geschehen ist, ist das kein Beweis dafür, dass die Außerirdischen uns besuchen. Das ist alles, was ich die ganze Zeit sage.

Viele Grüße
Joey
 
Physikalisch ist heutzutage noch vieles nicht möglich. Aber der Erfindergeist des Menschen wird wohl nie aufhören zu denken. Von dem her. Nichts ist unmöglich. Man muss nur wissen wie etwas umzusetzen ist.

@Raphael

Ist der Mistery Park gut? Wollte schon immer mal hingehen habs aber nie geschafft :-)

Der Miystery Park wurde doch saniert! Weiss nicht, ob man jetzt noch hingehen kann...Ist der nicht geschlossen?
Gut war er schon, hat mir sehr gefallen...Ist aber schon einige Jahre her.

Wenn es Zeitreisende sein sollen, warum werden dann immer wieder Menschen von Ausserirdischen entführt und oft als kleine graue Kreaturen beschrieben? Damit fallen dann wohl zeitreisende Menschen weg...Vielleicht ist ja auch beides der Fall!
Und was soll denn das mit den Kornkreisen? Warum sollten zeitreisende Menschen Kornkreise machen? Was bringt das denen???
 
Wenn es Zeitreisende sein sollen, warum werden dann immer wieder Menschen von Ausserirdischen entführt und oft als kleine graue Kreaturen beschrieben? Damit fallen dann wohl zeitreisende Menschen weg...Vielleicht ist ja auch beides der Fall!
Und was soll denn das mit den Kornkreisen? Warum sollten zeitreisende Menschen Kornkreise machen? Was bringt das denen???

Vielleicht weil die etwas wissen was wir noch nicht wissen und das Zeichen sind die man irgendwann entschlüsseln wird? Who knows? Was das mit den Männchen auf sich hat keine Ahnung. Ich bin auch nicht allwissend aber hat was.
 
Und nicht 100.000 Dinge "erfinden", damit sie es nicht sind.

Selbsttäuschung etc. habe ich nicht erfunden, sondern selbst mehrfach erlebt, und es ist auch ein viel erforschtes und untersuchtes Feld. Kannst Dich ja mal noch weiter umschauen, was da alles möglich ist.

Denn dass wird an der Tatsache, DASS sie es sind, nichts ändern.

Natürlich, wenn diese Dinge das wirklich sind, was Ihr behauptet.

Aber alles andere verwerft Ihr ja schon. Uns werft Ihr vor, dass es gewisse Dinge nicht sein dürfen. Nun gut, ich kann Euch das gleiche vorwerfen: In Euren Augen darf es keine irdische Erklärung geben, und all das, was ich einwerfe, was es noch sein könnte, wird als "Effekte erfinden" abgetan, obwohl Suggestion etc. wirklich ein sehr bekannter und erforschter Effekt ist. Das kann in Euren Augen nicht sein, weil es nicht sein darf. Oder?

Sieger wird in dieser Diskussion immer der bleiben, der ES gesehen hat, nicht der, der "phantasiert" und NICHTS gesehen hat.

Ein Sieger wird es in dieser Diskussion nicht geben. Warum sollte es? Das ist nur selten Ziel einer Diskussion. Ziel ist es, Gedanken und Argumente auszutauschen. Nur selten geht jemand aus solche einer Diskussion "bekehrt" heraus.

Du wirst mich nicht überzeugen können, dass das, was Du gesehen hast, unmöglich irdischen Ursprungs sein kann. Ich werde Dich nicht überzeugen können, dass die Macht der Suggestion etc. wesentlich größer ist, als Du Dir vorstellen kannst, obwohl ich das schon mehrfach selbst erlebt habe. In diesem Falle glaubst Du meinen Erlebnissen ja auch nicht. Warum nicht? Weil es Dein Weltbild kaput machen könnte? (Was mir oft vorgeworfen wird)

Tinamaster schrieb:
Ich denke mal , die Künstler , die diese Bilder gemalt hatten , waren in ihrem Bewusstsein auch nicht eingeschränkt , so wie viele hier!!!!

Und sie haben sie wahrscheinlich wahrgenommen , und andere halt net!!!

Oh, jetzt haben schon Leute, die etwas nicht glauben oder wahrnehmen ein eingeschränktes Bewusstsein. Und mir wird vorgeworfen, dass ich mich für klüger halte. Ja, mag sein, dass ich das unbewusst tue; auch, wenn ich nochmal betonen muss, dass es nichts mit Dummheit oder Phantasielosigkeit zu tun hat, wenn man auf die von mir genannten Effekte reinfällt.

Dann werft mir das aber auch nicht weiter vor, wenn Ihr glaubt, dass Euer Bewusstsein weniger eingeschränkt wäre. Mit solchen Äußerungen seid Ihr keinen Deut besser als wenn ich mich hinstellen würde und Euch als "leichtgläubige Idioten" bezeichnen würde, was ich nie getan habe und auch nicht tun werde.

Das einzige, was ich schrieb ist, dass für meinen Geschmack alle irdischen Hypothesen viel zu wenig in Betracht gezogen wurden und viel zu schnell verworfen worden sind. Und schon ist mein "Bewusstsein eingeschränkt". Na toll...
 
Ich glaube, das führt hier zu nichts...Ich würde sagen, wiedermal liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen: Joey hat Recht, weil niemand von uns wissen kann, wer oder was in diesen UFOs drin sitzt (wenn überhaupt jemand drin sitzt) und Tinamaster, Petra Raab usw. haben Recht, weil sie solche krassen Erlebnisse hatten und bestimmt genau wissen, dass sie sich das nicht eingebildet haben.
Aber du, Joey, nervst mich schon ein bisschen mit deinen Suggestionen...Wenn wir Menschen nämlich nicht mehr auf unsere Gefühle hören bzw. vertrauen würden, kämen wir ja gar nirgends hin! Dann müssten wir jede Entscheidung zerpflücken und hundert Mal abwägen...Manchmal sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören, genau wie in einer Prüfung. Der erste Gedanke bei einer schwierigen Aufgabe ist nämlich in den meisten Fällen richtig...Wenn man im Nachhinein anfängt, scharf zu denken und sich nochmals um die schwierige Aufgabe kümmert, macht man nur Fehler! Bei der Liebe gibt es tatsächlich Suggestionen, weil man etwas unbedingt haben will...Kenne ich ja auch von mir selber. Aber das ist ein spezielles Thema und beim Thema UFO gibt es bestimmt eher selten Suggestionen...Zumindest dann nicht, wenn man direkten Kontakt mit einem UFO hat (wie Petra Raab zum Beispiel) und nicht bloss ein Lichtpunkt am Himmel sieht.
 
Werbung:
Ich glaube, das führt hier zu nichts...

Kommt drauf an, was man erreichen will. Ich würde mir zwar wünschen, dass ich jemanden überzeugen kann; das wird aber nicht möglich sein. Das sollte auch nicht Ziel dieser Diskussion sein, weil dann jeder nur frustriert raus geht. Ziel ist es, Gedanken und Argumente auszutauschen und zu erläutern.

Aber du, Joey, nervst mich schon ein bisschen mit deinen Suggestionen...

Sicher, dass die wirklich nur so schwach sind und man sich sicher sein kann nichts dazu zu dichten? Kennst Du Mentalmagier, und was die so drauf haben? google mal nach Derren Brown. Von dem gibt es so ein paar Videos, wo er Suggestionstricks vorführt. Wirklich sehr beeindruckend. Und auf was für Selbsttäuschungen ich schon reingefallen bin, schrieb ich schon. Ich schreibe das nicht nur aus Theorie, sondern aufgrund praktischer Erfahrung, um das nochmal zu betonen.

Sehr beeindurckend ist z.B. dieses Video von Brwon hier:
http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg

Sicher, das hat nichts mit Ufos und Außerirdischen zu tun. Es zeigt aber, wie manipulierbar das menschliche Gedächtnis ist, und wie manipulierbar auch das Erleben ist. Und das klappt nicht nur, wenn einer einem etwas suggeriert, das passiert einem auch selber. Auch dazu gibt es Untersuchungen und das habe ich selbst erlebt. Unterschätzt das nicht.

Der erste Gedanke bei einer schwierigen Aufgabe ist nämlich in den meisten Fällen richtig...Wenn man im Nachhinein anfängt, scharf zu denken und sich nochmals um die schwierige Aufgabe kümmert, macht man nur Fehler!

Nicht immer. Wenn ich Schach spiele, spiele ich besser, wenn ich tiefer nachdenke, als wenn ich spontan spiele (Blitzschach).

Bei der Liebe gibt es tatsächlich Suggestionen, weil man etwas unbedingt haben will...Kenne ich ja auch von mir selber. Aber das ist ein spezielles Thema und beim Thema UFO gibt es bestimmt eher selten Suggestionen...Zumindest dann nicht, wenn man direkten Kontakt mit einem UFO hat (wie Petra Raab zum Beispiel) und nicht bloss ein Lichtpunkt am Himmel sieht.

Petra hat drei Lichtflächen am Himmel gesehen. Und ich gebe auch zu, dass ich keinen blassen Schimmer mehr habe, was es noch sein kann. Insofern ist das wirklich ein Ufo; ein unidentifiziertes Flugobjekt. Aber daraus den Schluss zu ziehen, dass das nur außerirdischen Ursprungs sein kann, halte ich für arg übereilt.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben