glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

Galahad schrieb:
Das ist auch soetwas was ich nicht verstehe. Warum wird der Satan immer mit Tieren verglichen (Schlange, Wolf)?
Ich finde das man mit solchen Vergleichen die Tiere als "Böse" abstempelt.
Ist eine Schlange böse? Ist ein Wolf böse?
Doch wohl eher nicht.

Und des Satans größter Trick ist es wohl eher sich vom Menschen erschaffen zu lassen.

LG
Galahad

Keine Ahnung woher das kommt. Die Schlange wird halt gerne mit Arglist in Verbindung gebracht. Ausserdem hat sie eine gespaltene Zunge. Der Wolf ist ein Raubtier. Wobei der Wolf auch nur aus reinem Überlebenstrieb heraus tötet und nicht aus Gier. Der Vergleich mit Tieren hinkt also bei näherer Betrachtung sehr stark, da hast Du schon recht.

Werbung:
Galahad schrieb:
Das ist auch soetwas was ich nicht verstehe. Warum wird der Satan immer mit Tieren verglichen (Schlange, Wolf)?
Ich finde das man mit solchen Vergleichen die Tiere als "Böse" abstempelt.
Ist eine Schlange böse? Ist ein Wolf böse?
Doch wohl eher nicht.

Und des Satans größter Trick ist es wohl eher sich vom Menschen erschaffen zu lassen.

LG
Galahad

Zitat: Der Satan ist deswegen mit den Tieren verbunden, weil er den Menschen dadruch Tiergleich macht und die Natürlichen Triebe im vordergrund stellt. Denn Tiere machen Sexuelle Praktiken ohne Liebe zu empfinden. Und diese Sachen repräsentiert der Teufel (Lust [ohne Liebe zu verspüren], Leidenschaft, Gier, Bedrängnis, Unwissenheit).

Seine zweite Taktik neben der Lüge ist deswegen sex ohne Liebe zu empfinden und so den Menschen als Tier in die Natur zu stellen und so von Gott abzubringen.

MrIskariot schrieb:
Zitat: Der Satan ist deswegen mit den Tieren verbunden, weil er den Menschen dadruch Tiergleich macht und die Natürlichen Triebe im vordergrund stellt. Denn Tiere machen Sexuelle Praktiken ohne Liebe zu empfinden. Und diese Sachen repräsentiert der Teufel (Lust [ohne Liebe zu verspüren], Leidenschaft, Gier, Bedrängnis, Unwissenheit).

Seine zweite Taktik neben der Lüge ist deswegen sex ohne Liebe zu empfinden und so den Menschen als Tier in die Natur zu stellen und so von Gott abzubringen.

Na dann ist ja alles klar. Dann weiss man ja auch warum der Satan zahlreiche Bordells betreibt.. der Schweinehund der Dreckige :nudelwalk

Habt ihr sonst noch etwas das ihr nicht versteht?????

Jo.. dass man dem Heini, der da Satan genannt wird, so viel Aufmerksamkeit schenkt.
Vl. käme man weiter, wenn man nicht immer mit spitzen Fingern auf wen oder was außerhalb von einem selber zeigen würde, sondern einfach mal feststellte, dass alles, was man so gern nach außen verlagert, in einem selber ist und auch nur dort sinnvoll angegangen werden kann..

Gruß von RitaMaria

MrIskariot schrieb:
Zitat: Der Satan ist deswegen mit den Tieren verbunden, weil er den Menschen dadruch Tiergleich macht und die Natürlichen Triebe im vordergrund stellt.

Wobei sich mir die Frage aufdrängt was an natürlichen Trieben so schlecht sein soll.

Denn Tiere machen Sexuelle Praktiken ohne Liebe zu empfinden.

Aufgrund welcher Grundlage glaubst Du in der Lage zu sein das zu beurteilen?

Und diese Sachen repräsentiert der Teufel (Lust [ohne Liebe zu verspüren], Leidenschaft, Gier, Bedrängnis, Unwissenheit).

Ich dachte soetwas bezeichnet man als "Zivilisation".

Vom biologischem Standpunkt her ist der Mensch ein Tier. Und welchen Gott meinst Du?

LG
Galahad

Niemand schrieb:
... Satan ... der Schweinehund der Dreckige :nudelwalk

Na, na, ...
Satan ist eine wichtige Stütze des Christentums.

„Ein Christ hat es schwer,
in einer gottlosen Gesellschaft zu überleben. Als erstes bleibt in
einer gottlosen Gesellschaft immer der Teufel auf der Strecke,
und ohne den Teufel ist ein Christ aufgeschmissen
Sir Peter Ustinov
(*1921, englischer Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller, Unicef-
Botschafter, 2001 mit der goldenen Kamera ausgezeichnet)

:firedevil hallo es mal ich bin neu hir ich hoffe ihr ment mir auf
ich muss da zu nur sagen die christen wolen diren leuten nur angst einjagen denn die kiche muss ja die heschaft behalteten ich glaube nicht daran das

ps ich bin legasteniker

lg rivana

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Jo.. dass man dem Heini, der da Satan genannt wird, so viel Aufmerksamkeit schenkt. ...

Du sprichst so respektlos vom Teufel.
Hast Du Heinrich Heine gelesen?

„Der Teufel,
der Adel und die Jesuiten existieren nur so lange, wie man an sie glaubt.“
Heinrich Heine (1797-1856, Dichter)
Aus „Das große Handbuch der Zitate“ von Eberhard Puntsch,
Signa Verlag, Berlin, 1997, ISBN 3-332-00818-8, Seite 42

Zurück
Oben