Glaubst du es gibt einen Teufel?

Werbung:
top manager hängen nicht deiner bankfiliale rum!
Stimmt wohl, mir ist kein Teufel im feinen Strick begegnet!

Morgen geh ich auf ne Kirmes, vllt hängt da ja einer an der Geisterbahn rum, nen Teufel :firedevil, meine ich, keinen TopManager, aber wenn die eh eins sein sollen, tut sich ja beides nichts, ist praktisch gehopst wie gesprungen :jump20: zumindest freu ich mich schon auf die Bratwurst, die soll da echt lecker schmecken!

Bezweifle ich. Prometheus böse? Pan böse? Luzifer der Morgenstern und Lichtbringer?
Naja Loki ist ja widersprüchlich und der Satan der alte Widersacher (Gegenspieler) Was steckt im Universum böses? Es ist einfach wie es ist, weder gut noch böse.
Allein im Menschen na da gibt es eine Menge böses..... Wir sind der Teufel, er ist in uns und wir leben im clinch mit ihm solange wir leben. Aber er ist auch Teil des Ganzen ohne ihn wäre nichts vollkommen. Wo Licht ist Schatten u.s.w. wir müssen nur lernen mit ihm umzugehen und das Gleichgewicht der Kräfte waren. Nur gut ist auch nicht gut a bisserl böse derf ma schon sein;)

Du hattest doch diese Behauptung (Frage) gestellt.

starman
Wer oder was ist der "Teufel"? Prometheus, Loki, Luzifer? Pan, Satan oder wer weis was?
Der Mensch braucht anscheinend immer etwas wovor er sich fürchten
kann.
Ich erkläre nur, dass beide Komponenten in jedem Menschen und in allem was es im Unniversum gibt, vorhanden ist, weil das eine ohne das andere nicht bestehen kann.

in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben