Glauben Sie an einen Gott?

gott ist eine erfahrung ...wie der glaube es auch sein kann...
wenn ich mich 100prozent auf ihn einlasse ...dann passiert auch was ...ob du das nun glaubst oder nicht...:)
und das ist ja auch die bedingung ...voll oder gar nicht ...álles andere ist lau und lull...:rolleyes:
 
Werbung:
gott ist dreierlei....eine formel der meditation ...ein mantra und die bezeichnung für das absolute ...soviel bild muss sein:D
 
was hat er denn zu bieten ...der gott da....?:D
na den heiligen geist ...lauter licht und töne:)..das wort eben ..welten durchweben sich ...wie man so sagt...:rolleyes:
 
und jetzt sich das ganze nochmal auf der zunge zergehen lassen ....im anfang ....ist.....das wort ....und das wort ....ist bei gott....und gott ist das wort...alles im präsenz und ab geht die luzie...:lachen:
religion ist doch kein zombiismus leuts:D

wie heisst es da doch so schön ...der gott soll auch noch leben....ja wer hätte das gedacht ...ein lebendiger gott....das muss mit leben und lebendigkeit zu tun haben ...und nicht nur mit verstaubter rhetorik...:D
 
Hallo Sternenatemzug,

natürlich passiert was weil, die Kommunikation immer statt findet sie wird nie ein ende haben. Die Energie der Gedanken gehen nicht verloren, denn diese Energie existiert weiter und bleibt. Denn aus dieser Gedankenenergie entsteht eine neue Illusion die wir als Realität bezeichnen.
 
Hallo Sternenatemzug,

natürlich passiert was weil, die Kommunikation immer statt findet sie wird nie ein ende haben. Die Energie der Gedanken gehen nicht verloren, denn diese Energie existiert weiter und bleibt. Denn aus dieser Gedankenenergie entsteht eine neue Illusion die wir als Realität bezeichnen.

ja so ungefähr denk ich mir das auch...:)
 
Ich lehne die Vorstellung von einem persönlichen, außerkosmischen und anthropomorphen Gott ab, der nichts anders ist als ein gigantisches Schattenbild des Menschen selbst und dabei nicht einmal des besten Menschen.

bist du der beste Mensch? wenn nicht, wie kannst du beurteilen, wie der beste Mensch ist? und gut in welcher Hinsicht? und wenn unser Gott ein Schatten von uns selber ist, kann es nicht daran liegen, das wir ein Schatten Gottes sind? und wenn wir Schatten sind, kann es nicht an unserer schattenhaften Wahrnehmung liegen, dass wir Gott schattenhaft wahrnehmen?

Der Gott der Theologie, so sage ich und beweise es auch, ist ein Bündel von Widersprüchen und logischen Unmöglichkeiten.

credo qui absurdum Ich glaube, weil es absurd klingt

Nun, wenn er unendlich, das heißt, grenzenlos ist, und insbesondere, wenn er absolut ist, wie kann er dann eine Form haben und wie kann er der Schöpfer von irgend etwas sein?

wenn etwas grenzenlos ist, unendlich in jede Richtung, alles umfasst, dann umfasst es auch die Wiedersprüche, die unwahrscheinlichkeiten, und dann umfasst es auch unendlich schöpfungspotential genauso wie unendlich persönlichkeit, aber auch unendlich destruktion und unenlich unpersonalität... weil wie ja Jesus (Sirach, nicht der Nazaräer) schon sagte : und würde man noch so viel von ihm reden, es währe nicht genug, mit einem Wort: er ist alles.

Wie kann vom Absoluten angenommen werden, daß es denkt, das heißt, daß es irgendeine Beziehung zu etwas Begrenztem, Bestimmten und Bedingtem hat? Das ist eine philosophische und logische Absurdität.

Hatschi... dann befass dich ma mit der Dialektik, mit der Chinesischen, Japanischen, Tibetischen oder Indischen Philosophie, mit Aristoteles usw und dann reden wir wieder über philosophische Absurdität

weil dein Argument auf den Menschen übertragen hiesse: wie kann jemand aus Fleisch und Blut, gezeugt durch einen Geschlechtsakt, autonom in seinen Handlungen, mit Füssen und Händen begabt ein Ding bauen, das Räder hat, ein Steuerrad, einen Motor, Sitze und nen Kofferraum hat... :rolleyes:

Aber wie steht es mit jenen Kabbalalisten, die immer noch an Jehova und das Tetragrammaton glauben?

kein Kabbalist glaubt an Jehova oder Tetragrammaton, Kabbalisten glauben an denjenigen, der mit Seinen Namen oder Tetragrammaton ausgedrückt wird..

Die Jesuiten sagen uns, daß 2+2 nicht mit Sicherheit immer 4 ist, da es vom Willen Gottes abhängt, aus 2x2 = 5 zu machen. Sollen wir deshalb ihre Sophisterei akzeptieren?

in Angesicht Nichteuklidischer Geometrie, Chaotischer Mathematik, der Systemtheorie, der Krümmung der Raumzeit durch die Masse, der Unschärfe usw wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben :rolleyes:

Quelle: Der Schlüssel zur Thesophie

Gähn
 
Gott oder den Schöpfer zu treffen, das durfte ein ziemlich weiter weiter Weg sein.

Und alleine das wunderschöne strahlende Licht des Schöpfers mit sein eigenen Bewusstsein wahrzunehmen.

Allein wenn man schon bedenkt dass dieses Universum unendlich ist, und dennoch die anderen Universum den anderen Dimensionen.

Allein diese Dimension oder Universum das unendlich ist braucht man, um überhaupt vorbereitet zu werden um sein Bewusstsein auf die nächste Dimension vorzubereiten.
Und das kann schon ganz schön lange Zeit in Anspruch nehmen.


Und denn kommt noch die Frage wie viele Dimensionen muss man überwinden bis man zum Schöpfer kommt.


Alleine jetzt können wir gerade mal ein ganz kleinen Teil mit unseren menschlichen Auge der elektomagnetischen Wellenspektrum sehen. Man muss sein Bewusstsein erst mal das beibringen mehr zu sehen, das wiederum er fordert aber eine Bewusstseins Erweiterung.

Dafür muss man wieder eine ganz andere Richtung einschlagen in sein Leben auf seine Träume achten und liebe, das ist schon mal ein guter Weg.

Ab und zu mal hinlegen und versuchen Luzid zu träumen und versuchen in diesen Träumen die Kontrolle zu übernehmen.
 
Werbung:
Oder Versuche die eine Frucht im Traum vorzustellen und die zu berühren zu ertasten zu essen oder das Fruchtfleisch den Saft zu schmecken. Solange üben bis das klappt bist du die Frucht schmecken kannst im Traum.
 
Zurück
Oben