Gift in Softgetränken

Schwer zu sagen. Ist die einzige Studie, die ich zum Thema gefunden habe. Studien, die das Gegenteil nahelegen, hab ich auch keine finden können.

Zumal die verantwortlichen Zellen ja auch nix mit der Mundgegend zu tun haben, sondern ja durch Veränderungen im Blut angeregt werden.

Newsflash; es gibt keine einzige überzeugende Studie, die glaubhaft nahelegt, dass Aspartam eine ernsthafte gesundheitliche Gefahr darstellt.

Solange es derartige Studien nicht gibt, ist jede Behauptung, Aspartam sei das und das, nur - richtig: eine Behauptung. Wenn du Behauptungen glauben schenken möchtest, ist das deine Sache. Entspricht aber nicht meinen Anforderungen an Dingen, denen ich Aufmerksamkeit und/oder Glauben schenke.

gibts eine "nicht gefakte" studie zu DEINEN angenommenen annahmen?

Werbung:
Auf Deutsch: Du kannst nicht glaubhaft nahelegen, dass die Studien gefälscht sind.
Auf Deutsch: du hast keinerlei Argumente, die nicht einfache Behauptungen und Unterstellungen sind.
Auf Deutsch: Your point is invalid.

du glaubst doch nicht ernsthaft,daß ich weiter darauf eingehe,solang du dich nicht "wirklich" mit diesen themen befaßt hast.

du glaubst doch nicht ernsthaft,daß ich weiter darauf eingehe,solang du dich nicht "wirklich" mit diesen themen befaßt hast.
Aha. Das kenn ich auch schon: "Du kommst nicht zum gleichen Schluss wie ich, deswegen hast du dich nicht genug damit beschäftigt".

Fakt ist, dass Aspartam von der Propaganda einiger Akteure als extrem gesundheitsgefährlich verurteilt wurde. Fakt ist, dass alle diese Behauptungen komplett aus der Luft gegriffen waren und nicht wissenschaftlich begründet waren.
Fakt ist hingegen auch, dass es zwar vereinzelte Studien gibt, die die Möglichkeit einer Gesundheitsgefährdung nahelegen, Fakt ist aber weiters, dass allen diesen Studien methodische Schwächen angelastet worden sind und die Ergebnisse nicht reproduzierbar waren.

Ich habe es bei mir selbst gemerkt, das mir nach Getränken mit Aspartam und Saccharin total schlecht wurde. Mittlerweile sind ja auch Rotkraut und Pfefferonie damit V E R G I F T E T !

Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Antriebslosigkeit, komischer Geschmack im Mund, Unwohlsein usw.

Ich kenne jemanden der hat sich 10 Jahre nur von Cola Light und Fertiggulasch und Suppen ernährt (Fernfahrer)

Hatte mit erst 42 Jahren einen Schlaganfall und ist seitdem auf häusliche Pflege angewiesen.

Aha. Das kenn ich auch schon: "Du kommst nicht zum gleichen Schluss wie ich, deswegen hast du dich nicht genug damit beschäftigt".

Fakt ist, dass Aspartam von der Propaganda einiger Akteure als extrem gesundheitsgefährlich verurteilt wurde. Fakt ist, dass alle diese Behauptungen komplett aus der Luft gegriffen waren und nicht wissenschaftlich begründet waren.
Fakt ist hingegen auch, dass es zwar vereinzelte Studien gibt, die die Möglichkeit einer Gesundheitsgefährdung nahelegen, Fakt ist aber weiters, dass allen diesen Studien methodische Schwächen angelastet worden sind und die Ergebnisse nicht reproduzierbar waren.

Kannst du dieses Gerücht glaubhaft bestätigen?
Habe nur das dazu gefunden: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080627063430AAw8z5R
ok, Focus ist ja nicht das hochwissenschaftliche Blatt, dennoch halte ich das für glaubwürdig:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saccharin_aid_237181.html

Mich interessiert nur, was Leute dazu sagen, die da auch irgendwie eine Ausbildung haben.
und mich interessiert nicht, was sogenannte Fachleute erzählen, sondern was mir mein gesunder Menschenverstand sagt. Plastik (Acesulfam-K) ist nun mal keine Nahrung, sonst würden ja auch Plastikfrüchte auf den Bäumen wachsen....

Ich find aber auch Blumenkohl absolut zum Kotzen, und der soll ja gesund sein.
Hingegen find ich McDonald's extrem lecker, und das ist in übergroßen Mengen sicher auch nicht vorbehaltlos gesund.
Dann verträgt Dein Körper eben Blumenkohl nicht so gut wie andere Menschen ihn vertragen. Die menschlichen Organismen sind ja nicht alle gleich. Manche Menschen vertragen keinen Spargel, andere keinen Blumenkohl und ich keinen Tofu.
Das ist völlig im normalen Rahmen, denke ich.

Werbung:
Ahorn schrieb:
ok, Focus ist ja nicht das hochwissenschaftliche Blatt, dennoch halte ich das für glaubwürdig:
Da steht nix von Schweinemast. Die Studie mit den Ratten war mir bekannt, jedoch konnten die Ergebnisse bislang nicht auf Menschen übertragen werden.
Ahorn schrieb:
und mich interessiert nicht, was sogenannte Fachleute erzählen, sondern was mir mein gesunder Menschenverstand sagt. Plastik (Acesulfam-K) ist nun mal keine Nahrung, sonst würden ja auch Plastikfrüchte auf den Bäumen wachsen....
Ich nehme aber an, dass in deiner Welt Brot an Bäumen wächst ...

Abgesehen davon, wie kommst du darauf, Acesulfam K als Plastik zu bezeichnen?
Drittens: Süßstoffe sollen auch nicht als Nahrung dienen, sondern quasi als Gewürz. Deswegen hinkt der Vergleich schwer.

Zurück
Oben