Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Für bedenklich halte ich diese forderungen sollten diese tatsächlich durchgehen, dies könnte m.E. eine kettenreaktion auslösen indem noch andere Staaten auf diesen Zug aufgspringen und dann kann Deutschland wirklich einpacken.
Womit ich nicht andeute oder sagen will dass es uns Egal sein sollte was in der weiteren folge dort geschieht. Auch der Völkerhass der sich durch soetwas aufbauen kann bereitet mir ungehagen, denn irgendwann würde ich dort vielleicht noch gerne Urlaub machen als Deutscher, denn ich finde Griechenland ist ein schönes Land.

Werbung:
Tatsache ist, dass Griechenland auch seinen Teil dazu beitragen muss. Völlig wahnwitzige Forderungen zu stellen und zu erwarten, dass alle anderen Länder, ganz besonders Deutschland zu zahlen hat geht einfach nicht.

Dass ist vorraussetzung, in jedem fall man muss sich helfen lassen wollen, Alles andere entspräche dem Sprichwort: Wasch mich aber mach mich nicht Nass.
passen die bedürfnisse aber gar nicht aufeinander muss man sich trennen die frage ist nur ob im guten oder schlechten.

Nun wird die BRD auch noch durch Terrordrohungen erpresst!

http://www.derwesten.de/politik/griechenland-droht-mit-neuwahlen-und-referendum-id10431860.html

Denke mit solchen Äußerungen ist endgültig der fromme europäische Gedanken gestorben!

Kein wildes Tier beißt die Hand, die einem hilft und durchfüttert, bei so viel Undank und ständigen Tritten vor das Schienbein, ist es am besten wenn man sich trennt.

Zwar gehen dann die über 320 Milliarden an Hilfen flöten, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Es bring ja nichts, dass wir ihnen Geld pumpen müssen, damit sie einen Teil der Zinsen abbezahlen können, so würden sie vermutlich, bis in alle Ewigkeiten am Tropf hängen, so gesehen ist dass ein Fass ohne Boden.

Nun wird die BRD auch noch durch Terrordrohungen erpresst!

http://www.derwesten.de/politik/griechenland-droht-mit-neuwahlen-und-referendum-id10431860.html

Denke mit solchen Äußerungen ist endgültig der fromme europäische Gedanken gestorben!

Kein wildes Tier beißt die Hand, die einem hilft und durchfüttert, bei so viel Undank und ständigen Tritten vor das Schienbein, ist es am besten wenn man sich trennt.

Was erwartest du ?

Der Gedanke Europas war es, die kleinen schwachen Länder mit durchzufüttern. Genauso wie in Deutschland das Prinzip mit den Bundesländern.
Lässt man in Deutschland ein Land fallen, hast du Wanderungen im Lande, verbunden mit Ausschreitungen.

Genau das gleiche haben wir nun in Europa. Griechenland ist erst der Anfang, Spanien, Italien, Portugal werden folgen. Totgerechnet in einem System Europa, dass nur noch auf Meister Propper macht und die Starken kommen in den Garten. Die Schwachen werden einfach vergessen.

Warum sollte nun noch Griechenland Flüchtlingsströme abhalten ....... warum ? ....... nur darum, damit die starken Partner in Europa keinen Ärger im eigenen Land bekommen ....... ach so.
Die schwachen Länder dienen als Bollwerk, ach so.

So, kann man es auch mal sehen und dazu bedenken, wenn Spanien, Italien, Portugal Griechenland folgen. Och herrje ........ ich würde mich schon mal freiwillig melden, in deiner Stelle, zum Stacheldraht aufstellen und verminen der Grenzen.

Was erwartest du ?

Der Gedanke Europas war es, die kleinen schwachen Länder mit durchzufüttern. Genauso wie in Deutschland das Prinzip mit den Bundesländern.
Lässt man in Deutschland ein Land fallen, hast du Wanderungen im Lande, verbunden mit Ausschreitungen.

Genau das gleiche haben wir nun in Europa. Griechenland ist erst der Anfang, Spanien, Italien, Portugal werden folgen. Totgerechnet in einem System Europa, dass nur noch auf Meister Propper macht und die Starken kommen in den Garten. Die Schwachen werden einfach vergessen.

Warum sollte nun noch Griechenland Flüchtlingsströme abhalten ....... warum ? ....... nur darum, damit die starken Partner in Europa keinen Ärger im eigenen Land bekommen ....... ach so.
Die schwachen Länder dienen als Bollwerk, ach so.

So, kann man es auch mal sehen und dazu bedenken, wenn Spanien, Italien, Portugal Griechenland folgen. Och herrje ........ ich würde mich schon mal freiwillig melden, in deiner Stelle, zum Stacheldraht aufstellen und verminen der Grenzen.

Ich erwarte Vernunft, es darf nicht sein, dass die Griechen den IS-Terroristen Tür und Tor öffnen!

Die 160 Millionen Euro die täglich nach Griechenland fliesen, müssten zum Durchfuttern ausreichen, dass ist pro Kopf mehr Geld, als bei uns ein Harz 4 Empfänger bekommt!

Den Regierenden und den Reichen ist doch egal ob sich die Armen gegenseitig zerfleischen oder sich wegen einem Stück Brot gegenseitig totschlagen, sie sind ja stets gut geschützt!

Night-bird schrieb:
Die 160 Millionen Euro die täglich nach Griechenland fliesen, müssten zum Durchfuttern ausreichen, dass ist pro Kopf mehr Geld, als bei uns ein Harz 4 Empfänger bekommt!

Durchfuttern? Für Futter reichte es nicht, das Geld floss (zurzeit fliesst gar nix) ganz woanders hin.

Ich erwarte Vernunft, es darf nicht sein, dass die Griechen den IS-Terroristen Tür und Tor öffnen!

Den Regierenden und den Reichen ist doch egal ob sich die Armen gegenseitig zerfleischen oder sich wegen einem Stück Brot gegenseitig totschlagen, sie sind ja stets gut geschützt!

Nein, zum Durchfuttern der Bevölkerung reicht da gar nix. Hier noch einmal die Sendung über die Troika, die ist noch bis zum 16.03.15 in der Mediathek verfügbar. Gefüttert wurden die Banken.

Auf der Spur der Troika

Durchfuttern? Für Futter reichte es nicht, das Geld floss (zurzeit fliesst gar nix) ganz woanders hin.
OK, ich bin etwas anderer Einsicht - es war der STAAT, der diese Schulden gemacht hat und der STAAT hat es ausgegeben und zwar zum durchfüttern von STAATSDIENERN und anderen Nutznießern. Und, nein ich bin auch nicht auf dem gesamteuropäischen Auge blind - die Banken wurden "gerettet" weil alle Staaten extrem hohe Schulden haben und Pleite gehen werden, wenn das Fiat Money System endgültig zusammenbricht.

Der griechische Wohlfahrtsstaat ist anders als der deutsche aber selbst in D sind die Ausgaben des Sozialstaats der größte Posten im Haushalt - 30% des BIP und davon kommt nur die Hälfte "unten" an, jeder zweite Euro fließt in die Taschen der Beamten, Angestellten, Institutionen, die von der Verwaltung dieses Sozialstaates leben. So viel ich begriffen habe, gab es jahrzehntelang in Griechenland eine fest etablierte Vetternwirtschaft von verschiedenen Gruppen, die sehr hemmungslos zugegriffen haben und sich gegenseitig die geborgten Gelder in die Taschen gespült haben. Alles etwas hemmungsloser als in anderen Staaten und ohne Rücksicht darauf, dass es sich nicht um die eigenen Staatsbürger handelt, die abgezockt werden, sondern um Bürger anderer Staaten.

Die Griechen müssen jetzt eben die Konsequenz dafür tragen, dass sie dieser Verteilungspolitik mit geborgten Geld immer wieder und wieder zugestimmt haben an der Wahlurne und daraus dass sie jetzt noch einen Schritt weiter in Richtung Kommunismus gegangen sind, schließe ich dass sie das noch nicht begriffen haben. Es ist nicht einzusehen, dass die Bürger anderer Länder jetzt immer weiter dafür zahlen müssen - wir werden früher oder später auch in dieser Situation sein.

Was mir zur momentanen Situation und diesen endlosen Diskussionen einfällt, ist nur noch eine Frage: Wer ist John Galt?

lg

Werbung:
Grenzen zu GR nach dieser erpresserischen Drohung mit Terrosristen sofort dichtmachen. Daß GR mit dem IS droht, spricht Bände und stellt dieses Land auf ähnliches Niveau. Dafür gehört der grischische Botschafter einstellt und ein formeller Protest überreicht inkl. der Ankündigung von Folgen für weitere Kredite.

zeit schrieb:
Die Linkspartei hingegen ist der Auffassung, dass Deutschland moralisch in der Pflicht sein könnte, Rückzahlungen zu leisten.
Irrelevant! Das hier zählt:
Die Bundesregierung argumentiert allerdings, dass der 1990 beschlossene Zwei-plus-Vier-Vertrag zwischen der Bundesrepublik, der DDR und den einstigen Alliierten wegen seiner Formulierungen in politischer und rechtlicher Hinsicht einem Friedensvertrag entspreche. "Der Zwei-plus-Vier-Vertrag sieht keine weiteren Reparationen vor", schreibt die Bundesregierung weiter. Das lege schon der Titel nah: Abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland.
Und Ende der Debatte! Daß GR halb Europa und i.e.S. D am Nasenring durch die Manege zieht, muß aufhören.

GR ist nur darauf aus, sich mit erpresserischen Methoden Geld für weitere Verschwendungsorgien zu beschaffen. Und die Methoden??? Sieht so aus, als läge ich mit meiner Meinung über dieses Land durchaus richtig!

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben