Gibts Rituale zum Schutz für Familienmitglieder und guten Freunden?

beobachter

Mitglied
Registriert
7. April 2008
Beiträge
49
Der Sohn meiner Freundin zieht meines Erachtens eher das Unheil an. Er hat in fast immer Pech. Er ist kein Dummer, aber wenn es um eine Prüfung geht, rasselt er durch. Er ärgert sich darüber fast zu Tode und frisst alles in sich hinein. Auch beim Sport, er ist sehr talentiert, doch wirft ihn jegliche Kritik zurück und der Trainer wechselt ihn aus, nur weil er der Jüngste ist, schlechter sind meist 5 andere. Ich habe das Gefühl er wird immer stiller und unsicherer. Darum würde ich ihm und dadurch auch meiner Freundin gern helfen, dachte da eher an ein Ritual. Kann mir jemand weiter helfen???
 
Werbung:
ja, da muss ER was tun........
es ist sein leben und er zieht diese dinge an.
darum kann auch nur er etwas daran ändern.
natürlich kannst du ihm gute wünsche schicken, für ihn beten, seinen schutzengel bitten, auf ihn zu achten.
aber es ist seine aufgabe diesen "roten faden" in seinem leben aufzudröseln.
das kann ihm niemand abnehmen, und es wäre auch nicht richtig, denn es ist seine aufgabe.
du kannst ihn unterstützen und begleiten und ihm raten, sich seine muster anzuschauen, aber tun muss er es selbst - so wie jeder von uns........
 
ja, da muss ER was tun........
es ist sein leben und er zieht diese dinge an.
darum kann auch nur er etwas daran ändern.
natürlich kannst du ihm gute wünsche schicken, für ihn beten, seinen schutzengel bitten, auf ihn zu achten.
aber es ist seine aufgabe diesen "roten faden" in seinem leben aufzudröseln.
das kann ihm niemand abnehmen, und es wäre auch nicht richtig, denn es ist seine aufgabe.
du kannst ihn unterstützen und begleiten und ihm raten, sich seine muster anzuschauen, aber tun muss er es selbst - so wie jeder von uns........

Das ist aber nicht die erstrebenswerte Antwort, denn hier soll man auch unterscheiden, wie alt dieses Kind ist. Sie die Welt mit anderen Augen ist ganz leicht gesagt, denn noch steht er unter den Schutz der Eltern. Meditation und Engel schicken ist hier Bonbonwasser, davon bekommt man nicht die innere Ausgelassenheit die innere Ruhe. Könnte mir sogar vortellen das ein Kind sich, weil es dies nicht kennt sich erst einmal hinsetzt und sich kaputt lacht.
 
ich denk dass auf dem jungen mann schon ein ordentlicher druck lastet und dass er sich in einer negativen spirale befindet...
vom pädagogischen standpunkt würd ich euch raten ihm kleine erfolge zu vermitteln, und diese dann kräftig loben - auf die stärken kann man aufbauen :)
das stärkt sein selbstbewusstsein und er kann viell seine spirale durchbrechen...
LG
 
ich denk dass auf dem jungen mann schon ein ordentlicher druck lastet und dass er sich in einer negativen spirale befindet...
vom pädagogischen standpunkt würd ich euch raten ihm kleine erfolge zu vermitteln, und diese dann kräftig loben - auf die stärken kann man aufbauen :)
das stärkt sein selbstbewusstsein und er kann viell seine spirale durchbrechen...
LG

Genau so ist es. Das was man im Nomalen immer macht sich mit seine Kind hinsetzen üben und den Rücken stärken und sich alle kleinen und großen Probleme anhören. Seinen Kind Liebe schenken und wenn er mal versagt Morgen ist auch noch ein Tag und nie zu viel verlangen.
 
Genau so ist es. Das was man im Nomalen immer macht sich mit seine Kind hinsetzen üben und den Rücken stärken und sich alle kleinen und großen Probleme anhören. Seinen Kind Liebe schenken und wenn er mal versagt Morgen ist auch noch ein Tag und nie zu viel verlangen.

stimm ich dir voll zu :)
 
Der Sohn meiner Freundin zieht meines Erachtens eher das Unheil an. Er hat in fast immer Pech. Er ist kein Dummer, aber wenn es um eine Prüfung geht, rasselt er durch. Er ärgert sich darüber fast zu Tode und frisst alles in sich hinein. Auch beim Sport, er ist sehr talentiert, doch wirft ihn jegliche Kritik zurück und der Trainer wechselt ihn aus, nur weil er der Jüngste ist, schlechter sind meist 5 andere. Ich habe das Gefühl er wird immer stiller und unsicherer. Darum würde ich ihm und dadurch auch meiner Freundin gern helfen, dachte da eher an ein Ritual. Kann mir jemand weiter helfen???

Wer hat denn sein Selbstwertgefühl dermassen zestört, daß er sich gar nichts zutraut und bei der geringsten Kritik aus der Bahn geworfen wird?

Das kommt wenn man einem Kind Jahrelang negatives suggeriert, wie du bist eh zu blöd, gib her ich mach das.

Ich würde mit ihm zu einem guten Hypnotiseur gehen, der diese Blokaden wieder auflöst und durch positive "Mantrams" ersetzt.
 
Werbung:
Du wirst lachen, aber es hat sich schon massiv gebessert. Aber man kann aus ner Maus auch keinen Elefanten machen. Er ist früher (Kindergartenalter) nicht mal zu anderen Kindern spielen gegangen, nur wenn sie ihn mehrmals gebeten haben, weil er nicht wusste ob sie ihn mögen. Ich empfand ich ihn in dem Alter als extrem schwermütig. Durch den Sport (ich hab meiner Freundin dazu geraten), ist es besser geworden.
Jetzt ist er 9 Jahre und ich denke wieder in einer Krise. Ich dachte, ich könnte ihm helfen. Ich bin sehr sensibel, spüre seine Unruhe in letzter Zeit, seine Mutter bekommt das glaube ich nicht so mit.
 
Zurück
Oben